Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • weiß grad nimmer ob das schon erwähnt wurde:

    1. download von fanart etc. per download link geht nicht
    2. *.nfo der filmsets wird nicht mit entfernt auch wenn es in den einstellungen ausgewählt ist.

    Was mich interessieren würde was genau <set order="0">Auf der Flucht / Jagd Filmreihe</set> bedeutet. Also dieses set order="0"
    kommt das immer vor wenn ein set nur einen film hat und steht dann praktisch dafür das das set keine reihenfolge besitzt oder tut kodi filme mit diesem set order="0" dann erst garnicht in sets anzeigen?

  • weiß grad nimmer ob das schon erwähnt wurde:

    1. download von fanart etc. per download link geht nicht
    2. *.nfo der filmsets wird nicht mit entfernt auch wenn es in den einstellungen ausgewählt ist.

    Was mich interessieren würde was genau <set order="0">Auf der Flucht / Jagd Filmreihe</set> bedeutet. Also dieses set order="0"
    kommt das immer vor wenn ein set nur einen film hat und steht dann praktisch dafür das das set keine reihenfolge besitzt oder tut kodi filme mit diesem set order="0" dann erst garnicht in sets anzeigen?

    1. werde ich prüfen
    2. werde ich ebenfalls prüfen

    Das XML-Attribut wird eigentlich nur für YAMJ benötigt, Kodi ignoriert das aber ohne Probleme. Bei YAMJ können/müssen die Filme innerhalb eines Set manuell sortiert werden, Kodi hingegen nutzt das Jahr der Filme oder den SortTitle/Title wenn entsprechend eingestellt.

  • Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen (Alpha 12), die eigentlich fast belanglos sind, aber vielleicht geht das eine oder andere noch schöner:

    - im Hauptfenster oben links finden wir die drei Reiter für Filme/Sets/TV Serien mit der jeweiligen Anzahl in der Klammer. Bei den TV Serien wird stets die Gesamtzahl aller Episoden angezeigt (z.B. 300/11000 für 300 Serien mit 11000 Episoden). Wähle ich nun über Filter-Quelle eine bestimmte, einzelne Serienquelle aus, steht dann dort z.B. (25/11000), also korrekt für die 25 Serien der Quelle, aber eben nicht mit der tatsächlichen Episodenanzahl der jeweiligen Quelle.
    Auch wär es schön, so wie in der Staffelliste die Episodenanzahl je Staffel angezeigt wird, dies bei der Titelliste genauso anzuzeigen (gerne auch optional)

    - Im Bereich Filter-Quelle: Hier werden die einzelnen Quellen alphabetisch geordnet. Wäre schön, wenn das auch bei Datenbank aktualisieren so wäre, hier wird nach der Reihenfolge des Hinzufügens sortiert. Wie das bei Bearbeiten-Einstellungen-Dateien und Quellen ausschaut, weiß ich grad nicht, da kein Ember zur Hand atm.

    also danke und nix für ungut für die Zwängelei ;)

    liebe Grüße, Schiffschaukel

  • Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen (Alpha 12), die eigentlich fast belanglos sind, aber vielleicht geht das eine oder andere noch schöner:

    - im Hauptfenster oben links finden wir die drei Reiter für Filme/Sets/TV Serien mit der jeweiligen Anzahl in der Klammer. Bei den TV Serien wird stets die Gesamtzahl aller Episoden angezeigt (z.B. 300/11000 für 300 Serien mit 11000 Episoden). Wähle ich nun über Filter-Quelle eine bestimmte, einzelne Serienquelle aus, steht dann dort z.B. (25/11000), also korrekt für die 25 Serien der Quelle, aber eben nicht mit der tatsächlichen Episodenanzahl der jeweiligen Quelle.
    Auch wär es schön, so wie in der Staffelliste die Episodenanzahl je Staffel angezeigt wird, dies bei der Titelliste genauso anzuzeigen (gerne auch optional)

    - Im Bereich Filter-Quelle: Hier werden die einzelnen Quellen alphabetisch geordnet. Wäre schön, wenn das auch bei Datenbank aktualisieren so wäre, hier wird nach der Reihenfolge des Hinzufügens sortiert. Wie das bei Bearbeiten-Einstellungen-Dateien und Quellen ausschaut, weiß ich grad nicht, da kein Ember zur Hand atm.

    also danke und nix für ungut für die Zwängelei ;)

    liebe Grüße, Schiffschaukel

    Das mit der Episodenanzahl ist mir bekannt. Problem ist halt, dass ich die Serienanzahl anhand der aktuell vorhandenen Reihenanzahl der Serienliste anzeigen lassen kann, für die Episodenanzahl jedoch eine DB-Abfrage benötige, da ja nirgens die komplette Episodenliste geladen ist. Ich muss mal sehen wie rechenintensiv bzw. wie lange das Abfragen der Episoden für die aufgelisteten Serien dauert. Vielleicht lässt sich das einbauen.

    Das mit Episodenanzahl in der Titelleiste verstehe ich nicht. Bei der Staffelliste lässt sich ja die Anzahl Episoden (-Spalte) ein und ausblenden, das geht aber bei der Serienliste auch.

    Die Sortierung der Quellen guck ich mir ebenfalls an, das hat schonmal ein User reklamiert. Ich glaube aber, der wollte genau das umgekehrte ;) Evtl. füge ich da noch eine manuelle Sortierung ein.

  • Nicht nur beim Start, sondern auch wenn durch die Filme geklickt wird. Ein Aufruf eines anderen Films dauert auch ziemlich lang.

    Das dauert aber immer noch gleich lang wie vorher. Problem dabei ist, dass wir zur Zeit für die Info den Film aus der DB laden. Ist aber eigentlich total unnötig, denn es sind eigentlich alle Infos ausser die Schauspieler bereits in der Filmliste verfügbar. Ich hab da schon ein wenig rumgespielt und versucht, direkt diese Info für die Anzeige zu nutzen. Dabei werden die Info nahezu ohne Verzögerung angezeigt, leider crasht Ember aber beim zu schnellem Wechsel. Die Änderung werde ich aber auf jeden Fall demnächst mal sauber umsetzen sobald ich die wichtigen Punkte erledigt habe.

    Das Thema "Fokus auf Suchfeld beim Start" ist übrigens nicht untergegangen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das früher nicht reiner Zufall war, dass das Suchfeld den Fokus hatte. Ich fänds aber eigentlich auch sinnvoll, denn mit Enter gelangt man ja direkt in die Liste falls man das will. Ich muss aber auch dafür erste die Controlls-Steuerung einmal schlau lösen, denn das absichtliche Blockieren der Oberfläche beim Filmwechseln muss meiner Meinung auch nicht mehr sein. Das funktioniert aber erst richtig, wenn ich die Daten direkt aus der Liste nutzen kann. Wird also auch noch etwas dauern, bis das gelöst ist.

  • Das mit der Episodenanzahl ist mir bekannt. Problem ist halt, dass ich die Serienanzahl anhand der aktuell vorhandenen Reihenanzahl der Serienliste anzeigen lassen kann, für die Episodenanzahl jedoch eine DB-Abfrage benötige, da ja nirgens die komplette Episodenliste geladen ist. Ich muss mal sehen wie rechenintensiv bzw. wie lange das Abfragen der Episoden für die aufgelisteten Serien dauert. Vielleicht lässt sich das einbauen.
    Das mit Episodenanzahl in der Titelleiste verstehe ich nicht. Bei der Staffelliste lässt sich ja die Anzahl Episoden (-Spalte) ein und ausblenden, das geht aber bei der Serienliste auch.

    Die Sortierung der Quellen guck ich mir ebenfalls an, das hat schonmal ein User reklamiert. Ich glaube aber, der wollte genau das umgekehrte ;) Evtl. füge ich da noch eine manuelle Sortierung ein.

    @DanCooper
    Die Einstellung für die Episodenanzahl in der Titelleiste habe ich schlicht und einfach übersehen - danke für den Hinweis, funktioniert natürlich. Und wie gesagt, "alles andere ist primär"
    Mit dem Tag-Manager muss ich dich leider nochmal quälen. Der funktioniert momentan ja nur für Filme, ich hoffe, das kommt auch noch für TV Serien. Und wenn eine Quelle momentan nicht verfügbar ist, kommt die Abfrage ob wiederholen oder abbrechen. Diese kommt allerdings für jeden einzelnen Film dieser Quelle, und so muss ich im schlimmsten Fall ein paar hundert Mal auf abbrechen drücken, oder Ember mit dem Taskmanager abstechen. Gibts eventuell die Möglichkeit, dass diese Abfrage nur einmal kommt, falls die Quelle nicht vorhanden ist?

    Danke und liebe Grüße, Schiffschaukel

  • @DanCooper

    schau mal der Titan Skin z.B. kann die Rotten Tomatoes Bewertungen (auch wenn die wohl gerade etwas buggy zu sein scheinen) und die Oscarnominierungen verwerten:

    Diese zusätzlichen Infos werden aber sozusagen on-the-fly durch das Addon "ExtendedInfo Script" zur Verfügung gestellt. Diese Daten werden nirgens gespeichert und können von kodi auch nicht aus der NFO gelesen werden.

  • so bin jetzt auch mal auf alpha 12 gewechselt, zwei Sachen sind mir aufgefallen, wobei ich nicht genau weiß, ob das nicht schon immer so war:

    - Es wird nicht angezeigt, ob ein Theme zur Serie vorhanden ist (theme.mp3 im Serienordner)
    - Characterart wird beim automatischen scrapen nicht geladen, man muss die Serie manuell aufrufen

    lG

  • so bin jetzt auch mal auf alpha 12 gewechselt, zwei Sachen sind mir aufgefallen, wobei ich nicht genau weiß, ob das nicht schon immer so war:

    - Es wird nicht angezeigt, ob ein Theme zur Serie vorhanden ist (theme.mp3 im Serienordner)
    - Characterart wird beim automatischen scrapen nicht geladen, man muss die Serie manuell aufrufen

    lG

    Hast du die Themes unter Einstellungen => Serien => Dateien und Quellen => Dateinamen => Kodi Addons richtig konfiguriert?
    Bei mir wird das Characterart ohne Probleme geladen. Ebenfalls mal nachsehen, ob CharacterArt unter Dateinamen aktiviert ist.

  • Was passt denn bei der Anzeige nicht? Kann da im Screenshot nichts erkennen.

    beim rechten Pfeil bei der Rotten Tomatoes Bewertung steht:
    Critics: 7,1% Users 3,7%
    Das stimmt doch vorn und hinten nicht bzw macht keinen Sinn?
    Hier der RT-Link zum Film:
    http://www.rottentomatoes.com/m/seven_psychopaths/
    kann die Zahlen da nirgens finden...

    Hast du die Themes unter Einstellungen => Serien => Dateien und Quellen => Dateinamen => Kodi Addons richtig konfiguriert?Bei mir wird das Characterart ohne Probleme geladen. Ebenfalls mal nachsehen, ob CharacterArt unter Dateinamen aktiviert ist.

    jut mit den Themes klappt es jetzt, aber Characterarts lädt er immer noch nicht.
    CharacterArt ist bei "Datei Benennung" -> "Erweiterte Bilder" aktiviert.

    Edit: ah alles klar, ich musste es noch bei "Kodi Addons" aktivieren.

  • beim rechten Pfeil bei der Rotten Tomatoes Bewertung steht:Critics: 7,1% Users 3,7%
    Das stimmt doch vorn und hinten nicht bzw macht keinen Sinn?
    Hier der RT-Link zum Film:
    http://www.rottentomatoes.com/m/seven_psychopaths/
    kann die Zahlen da nirgens finden...

    Doch, die Zahlen sind schon auf der Website, doch die Anzeige in Kodi macht so tatsächlich keinen Sinn. Das sollte vielleicht mal jemand dem Addon Dev melden.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    jut mit den Themes klappt es jetzt, aber Characterarts lädt er immer noch nicht.CharacterArt ist bei "Datei Benennung" -> "Erweiterte Bilder" aktiviert.

    Edit: ah alles klar, ich musste es noch bei "Kodi Addons" aktivieren.

    Ne, musst du nicht, Kodi Interface und ArtworkDownloader nutzen nur unterschiedliche Dateinamen. Eines von beiden reicht.

  • Isch hab da noch ein kleines Broplem Scheffe (Hicks!) :wacko: ...

    Obwohl grundsätzlich der regulären Ausdrücke mächtig, erschließt sich mir in Ember nicht wirklich jedes Detail derselben sofort. Deshalb vermeide ich es, an diesen Dingern rumzufuschen.

    Allerdings besteht im Moment akuter Bedarf, denn Namen wie tvp-rizzoliisles-s06e09-480p.mkv werden recht grausam umgewandelt zu z.B. Rizzoli & Isles 6x09E480 - Wahre Liebe.mkv.

    In den ganzen Tabellen mit regulären Ausrücken taucht zwar öfters die Auflösung 1080 und 720 auf, aber nirgends 480 (und 576 auch nicht).

    Ich gehe mal davon aus, dass diese AN DER RICHTIGEN STELLE nachzutragen ist, damit die Dateinamen wieder korrekt ausgegeben werden ?

    (jaja, ich hab nicht S0xE0y, sondern XxYY eingestellt, aber DAS ist sicherlich nicht das Problem, er fliegt mit den 480 auf die Nase).


  • Das Problem liegt am Dateinamen, der ist halt einfach falsch weil er der Kodi Regex für Multi-Episode entspricht. Ich benenne die Dateien vorher manuell um, du bist ja aber eher der Automator ;) Das Thema hatten wir bereits in der privaten Konversation, deshalb zitiere ich hier mal bequem:


  • Hallo zusammen,

    kurze Feststellung von mir bzgl. scrappen von TV-Serien mit der alpha 12:

    - das Aktivierungshäkchen beim Scraper IMDB kann zwar gesetzt werden, ist aber beim nächsten Menüaufruf wieder verschwunden, dennoch scheinen die
    dort ausgewählten Felder beachtet zu werden...
    - bisher ist es mit nicht gelungen, Episoden-Ratings zu scrappen. Mit welcher Einstellungskombination funktioniert das ? Hätte gerne die Ratings von IMDB
    (Serien-Rating funktioniert)

    Das Scrappen von Filmen funktioniert sehr gut. Habe damit alles nach meinen Wünschen überarbeitet.

    Lob an den/die Entwickler für dieses tolle Programm. Denke, daß sich auch die letzten Kleinigkeiten (s.o.) beheben lassen.

    Gruß + Frohe Ostern

    gaudimax

  • Zitat von DanCooper

    Regex für Filterung der Multi Part Regex (in Ember einzutragen):

    Schön, aber sag auch bitte genau WO!

    Ich vermute mal Settings->TV-shows->General->Episode Folder/File Name Filter->Convert Names to Proper Case (und dann ab in die Tabelle) ? ? ?

    und, warum ist das nicht einfach IMMER schon drin?

    (Die Liste muss übrigens noch um "|576" und "|1044" ergänzt werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!