Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hi, folgendes Problem. Ich habe gerade meine Filmliste aktualisiert, zwecks neuer Filme. Jetzt geht Ember die ganzen Verzeichnisse durch, nur am Ende angekommen fängt Ember wieder von vorne an. Immer und immer wieder, mountet auch schon gescrappte ISO Files. Und das immer und immer wieder. Irgendwann habe ich dann abgebrochen. Jemand eine Idee?

  • Hi, folgendes Problem. Ich habe gerade meine Filmliste aktualisiert, zwecks neuer Filme. Jetzt geht Ember die ganzen Verzeichnisse durch, nur am Ende angekommen fängt Ember wieder von vorne an. Immer und immer wieder, mountet auch schon gescrappte ISO Files. Und das immer und immer wieder. Irgendwann habe ich dann abgebrochen. Jemand eine Idee?


    Log File?

  • Haha, mit Sicherheit :D :P Ja, STRG+I. Dort wird ja der Image Select Dialog angezeigt in schon eine Vorauswahl für die Extrafanarts und Extrathumbs anhand der Limite und bevorzugten Einstellungen gemacht. Ich persönlich brauch das nicht, da ich eben wie gesagt die Bilder selbst auswählen will. Wenn die Einstellung deaktiviert ist, dann werden keine EF und ET ausgewählt und die Listen (damit meine ich einfach die Vorauswahl der EF und ET) ist leer. Somit muss ich die Bilder nicht erst entfernen bevor ich die manuelle Auswahl treffe.

    Aber hallo, jetzt machen wir schon mehr wie 5 Monate in alpha Stadium rum, das muss fehlerfrei werden - da kann sich MS eine Scheibe davon abschneiden.

    Wenn in den Einstellungen der Haken bei EF und ET fehlt, dann können die Zwei auch nicht manuell gescrapt werden. Wie scrapt DU sie dann und wie geht da der Bildauswahl-dialog auf?

    Ich hatte @Cocotus so verstanden, dass die Haken gesetzt sein müssen, ABER Exitstierende behalten darf nicht aktiv sein, damit dann, im zweiten Schrit, beim manuellen Scrap die alten Extras überschrieben werden.

    Filmausschnitte gibt's auch bei TMDB usw., damit meine ich nicht die automatisch generierten aus dem Mediafile. Für mich ist das ein Fanart/Extrafanart und das ein Extrathumb. Leider können die Bilder nicht als "künstlich/plastisch" oder als "movie-scene" getaggt werden, ansonsten könnte man das auch noch automatisieren.

    Dein Wohnzimmer ist ja dezent möbliert, nicht zu viel und nicht zu wenig - aber am meisten gefällt mir dein Outfit. Ist das das Outfit, das du anziehst, wenn du nach Zürich auf Party gehst? 8o :D

    Ich bespreche das mal mit dem Rest und lass den Gedanken fruchten ;) Aber ich bin kein Fan von MessageBoxen, die sind einfach scheisse und verpönt. Ausserdem gibt's die nicht mehr unter WPF, da muss die Messagebox von hand erstellt werden. Und wir wollen ja irgendwann man bei WPF landen... so in den nächsten 10 Jahren :whistling:

    Dann lass die Msg weg, aber überleg dir halt was, dass das Gehirn eingeschaltet wird. ;)
    Ui ui doch so schnell, dann mach mal jetzt für die 1.4.8.0 ein Feature-freeze, ansonsten seh ich schwarz das in 10 Jahren zu schaffen. :love:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Bin gerade unterwegs, reiche ich in ca. 2Std. nach.

    @DanCooper welchen Logfile brauchst du genau. Language csv oder die csv mit dem Datum?

    Also er hängt in einer Schleife und aktualisiert immer von vorne. Irgendwie scheint er sich an einer Transformers ISO festzubeißen. Es hilft nur abbrechen!

    Hast du dir das Log auch mal selbst angeschaut?
    Da gehts in Zeile 1064 schon mal los:

    Leute, was macht ihr denn, dass eure Pfade immer zu lang sind? ?(
    Bring das mal bitte schön auf eine vernünftige Länge und dann sehen wir weiter.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Aber hallo, jetzt machen wir schon mehr wie 5 Monate in alpha Stadium rum, das muss fehlerfrei werden - da kann sich MS eine Scheibe davon abschneiden.

    Wenn in den Einstellungen der Haken bei EF und ET fehlt, dann können die Zwei auch nicht manuell gescrapt werden. Wie scrapt DU sie dann und wie geht da der Bildauswahl-dialog auf?

    Ich hatte @Cocotus so verstanden, dass die Haken gesetzt sein müssen, ABER Exitstierende behalten darf nicht aktiv sein, damit dann, im zweiten Schrit, beim manuellen Scrap die alten Extras überschrieben werden.

    Ich spreche hier von dem Hinweis/Fehler, den du gesehen hast in deinem Post: Link
    So sollte das eigentlich heissen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Funktion bewirkt, dass beim (Re-)Scrapen keine EFs und ETs in vorausgwählt werden.
    Damit irgendwelche Bilder, THemes, Daten oder was weiss ich scrapebar sind muss IMMER in den Dateinnamen-Einstellungen UND mindestens ein Scraper den Content unterstützen. Wenn Poster in Dateinamen deaktiviert ist, dass ist Poster nicht scrapebar. Wenn in keinem Scraper Poster aktiviert ist, dann ebenfalls nicht. Hat aber mit dem Thema oben nicht zu tun, da haben wir einfach wiedermal was anderes gemeint :thumbup:


    Dein Wohnzimmer ist ja dezent möbliert, nicht zu viel und nicht zu wenig - aber am meisten gefällt mir dein Outfit. Ist das das Outfit, das du anziehst, wenn du nach Zürich auf Party gehst? 8o :D


    Gefällt dir mein roter Strampler etwa nicht? :rolleyes: Depp! :D :D :D


    Dann lass die Msg weg, aber überleg dir halt was, dass das Gehirn eingeschaltet wird. ;)
    Ui ui doch so schnell, dann mach mal jetzt für die 1.4.8.0 ein Feature-freeze, ansonsten seh ich schwarz das in 10 Jahren zu schaffen. :love:


    Ja, ist eigentlich schon fast alles drin, was wir uns für die 1.5.0.0 vorgenommen haben. Aber es gibt immer Konzept-Fehler, die ich noch beheben muss, damit dann die 1.5.0.0 Beta/RC1/wieauchimmer nur noch gebugfixt werden muss vor dem Stable Release.

  • Hast du dir das Log auch mal selbst angeschaut?Da gehts in Zeile 1064 schon mal los:

    Leute, was macht ihr denn, dass eure Pfade immer zu lang sind? ?(
    Bring das mal bitte schön auf eine vernünftige Länge und dann sehen wir weiter.

    Sorry, Fehler gefunden. Ich habe in meine NAS eine neues HDD eingebaut und die ganzen Filme umkopiert. Irgendwie gab es in diesem Filmeordner einen Symlink der wieder auf den Filmeordner zeigte. Habe die Verlinkung gelöscht und alles läuft wieder.

  • Ich fress denn Besen samt dem Stiel ich habe nur auf den isengard skin gewechselt zurück und es wir das logo angezeigt aber keine "Diashow" jetzt bin ich gleich reif für die klappse.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Wie kann man es am besten (oder kann man es überhaupt) abbilden wenn ein Film gesplittet vorliegt? Als Beispiel Titanic 3D welcher über 2 ISOs geht - im EMM wird beim scrapen nur das erste ISO erkannt...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Wie kann man es am besten (oder kann man es überhaupt) abbilden wenn ein Film gesplittet vorliegt? Als Beispiel Titanic 3D welcher über 2 ISOs geht - im EMM wird beim scrapen nur das erste ISO erkannt...

    Also wenn ein Film auf 2 oder mehr Dateien gesplittet ist, dann musst du die Dateien z.B. so benennen:
    Titanic 3D DVD1.iso
    Titanic 3D DVD2.iso

    Wir nutzen grundsätzlich die selben Regeln zum Erkennen der Multi-Disc Dateien wie Kodi: Link

    Zur Zeit funktioniert aber das Auslesen der Gesamtspielzeit über mehrere Parts noch nicht, zumindest soweit ich weiss.

  • Alles klar, danke!

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Gefällt dir mein roter Strampler etwa nicht? :rolleyes: Depp! :D :D :D

    LOL
    Ich liebe es, wenn du sooo ordinär zu mir bist. :love: :love:
    Jetzt musst du aber auch ein neues alpha11 rüber schieben.

    Sorry, Fehler gefunden. Ich habe in meine NAS eine neues HDD eingebaut und die ganzen Filme umkopiert. Irgendwie gab es in diesem Filmeordner einen Symlink der wieder auf den Filmeordner zeigte. Habe die Verlinkung gelöscht und alles läuft wieder.

    Na super - aber immer zuerst den Fehler bei Ember suchen.
    Das nächste Mal musst du 5 Euro an Ember spenden. 8)

    Ich fress denn Besen samt dem Stiel ich habe nur auf den isengard skin gewechselt zurück und es wir das logo angezeigt aber keine "Diashow" jetzt bin ich gleich reif für die klappse.

    Mahlzeit - lass dirs schmecken.
    Aber was hat das jetzt mit Ember zu tun - ich versteh es nicht so ganz.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Moin, Moin,

    beim scrapen meiner Tatorte (relativ viele) stürzt Ember (in der Alpha 10 Version) reproduzierbar mit der Fehlermeldung:
    Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
    ab.
    Jemand eine Idee, wieso? Zu viele Tatorte ? ;)

  • Moin, Moin,

    beim scrapen meiner Tatorte (relativ viele) stürzt Ember (in der Alpha 10 Version) reproduzierbar mit der Fehlermeldung:
    Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
    ab.
    Jemand eine Idee, wieso? Zu viele Tatorte ? ;)

    Hm, tut mir leid meine Glaskugel ist erst gestern kaputt gegangen.
    Schick mal die Log-Datei - wenn du es heute gemacht hast, heißt die 2016-03-12.csv im Verzeichnis LOG

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Moin, Moin,

    beim scrapen meiner Tatorte (relativ viele) stürzt Ember (in der Alpha 10 Version) reproduzierbar mit der Fehlermeldung:
    Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
    ab.
    Jemand eine Idee, wieso? Zu viele Tatorte ? ;)

    Tscha, die Antwort kennen wir schon, allerdings sollte die Alpha 10 das Problem nicht mehr haben. 8o

    Du hast mir den disbezüglich nötigen Test aber dankenswerterweise abgenommen und DanCooper kann sich (mal wieder) voll auf die Fehlersuche machen. :thumbup:

    Offensichtlich waren es dann doch nicht die ganzen Actor Bilder und die restlichen Screenshots der Folgen.

    (Die Arbeitsthese war, dass Ember ALLE Bilder ALLER FOLGEN erstmal in den Speicher lädt und dann nur die wirklich benötigten auf die Platte speichert. Das sollte nun "wegoptimiert" sein, offensichtlich noch nicht vollständig / ausreichend bislang :thumbdown: )

  • Tscha, die Antwort kennen wir schon, allerdings sollte die Alpha 10 das Problem nicht mehr haben. 8o

    Du hast mir den disbezüglich nötigen Test aber dankenswerterweise abgenommen und DanCooper kann sich (mal wieder) voll auf die Fehlersuche machen. :thumbup:

    Offensichtlich waren es dann doch nicht die ganzen Actor Bilder und die restlichen Screenshots der Folgen.

    (Die Arbeitsthese war, dass Ember ALLE Bilder ALLER FOLGEN erstmal in den Speicher lädt und dann nur die wirklich benötigten auf die Platte speichert. Das sollte nun "wegoptimiert" sein, offensichtlich noch nicht vollständig / ausreichend bislang :thumbdown: )


    Doch doch, das ist genau das Problem, was gefixt wurde. Aber der fix ist in der aktuellen Alpha einfach noch nicht drin. Ich hab gestern leider nicht mehr viel geschafft, werde deshalb heute eine neue Alpha mit den paar Änderungen releasen.

  • So, Alpha 11 ist online.
    Leider hatte ich nicht so viel Zeit wie ursprünglich vorgesehen, aber zumindest der OutOfMemory Bug ist behoben.

    Bei Fragen zum neusten Feature bitte hier nachlesen: Commit
    Ist erstmal eine "Basis-Implementierung", wird später noch ausgebaut und hübsch gemacht. Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

    Es wird auch in kürze der neue Bug Tracker online sein, @Cocotus und ich richten gerade ein.
    Ich bin erstmal weg und freue mich auf neue Bugmeldungen morgen früh ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!