Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • filminfos falsch

    hier mal die scraper reihenfolge: moviepilot (alles aktiviert), tmdb(alles außer genre, bewertung aktiviert), ofdb(nur handlung, kurzbeschreibung aktiviert), imdb(nur genre, mpaa, bewertung, titel, top250 aktiviert), trakttv

    verstehe das grad irgendwie nicht:
    mir ist bei einem film aufgefallen das die kurzbeschreibung nicht zum film passt. also imdb und tmdb link angeklickt und bei beiden kam der richtige film mit den richtigen infos (kurzbeschreibung, handlung, darsteller etc.)

    --> also neu gescrapt --> in der suchmaske stand auch die richtige kurzbeschreibung bzw gekürzte handlung von tmdb. also angeklickt und gewartet bis fertig --> wieder falsche kurzbeschreibung

    sprich mit moviepilot stimmt was nicht. der wirft andere kurzbeschreibungen raus
    die handlung die der moviepilot scraper rauswirft ist auch die falsche.


    Ist aber bisher nur bei diesem film passiert:
    http://www.moviepilot.de/movies/der-schneemann--2

    bei 2 anderen die ich danach versucht habe hats gepasst, mit der kurzbeschreibung und handlung.

    aber kA ob das daran lag das moviepilot vlt dort dann die infos nur von tmdb übernommen hat oder selbst nicht hatte.

  • kann mir mal bitte einer kurz sagen wie ich alle filme eines sets in der movieliste angezeigt bekomme, ohne die tmdbcolid zu verwenden sondern mit dem setname.

    tmdbcolid wäre ja:
    SELECT * FROM movielist
    WHERE tmdbcolid=123456

    aber setname kommt ja in der movielist nicht vor oder?

    ich frag das deshalb weil das ein set ohne tmdbcolid ist, sprich, von mir selbst gemachtes set.
    oder was muss man machen damit man allen filmen aus dem set die tmdbcolid=123456 zuweist?
    müsste ich sie ja auch erstmal in der movieliste alle raussuchen und dann die setID erneuern oder?

  • Dann versteh ich nicht genau was du meinst. Wenn du die Filme zum Set finden möchtest, musst du sie entweder selbst auswählen und markieren und kannst dann den benutzerdefinierten Scraper drüber laufen lassen, der dann nur die TMDB ID einholt, oder du schiebst sie im Setmanager in das von dir erstellte Set.

    Oder im Setmanager gibt es das Set schon, dann sollten die Filme da auch drin sein.

    Ansonsten reden wir gerade aneinander vorbei ?( X/ :S

  • es gibt ja 3 spalten: Filme, Sets, TVSerien.

    In der Spalte "Filme" möchte ich gefiltert, nur die Filme eines bestimmten Sets angezeigt bekommen ;)

    (das ganze per SQL Select anhand des setnamen statt der tmdbcolid, oder wie es auch sonst noch gehen könnte)

    Hoffe das war verständlicher ^^

  • es gibt ja 3 spalten: Filme, Sets, TVSerien.

    In der Spalte "Filme" möchte ich gefiltert, nur die Filme eines bestimmten Sets angezeigt bekommen ;)

    (das ganze per SQL Select anhand des setnamen statt der tmdbcolid, oder wie es auch sonst noch gehen könnte)

    Hoffe das war verständlicher ^^

    Die SQL Query dafür wäre:

    SQL
    SELECT 
      movielist.*
    FROM
      movielist
      INNER JOIN MoviesSets ON (movielist.idMovie = MoviesSets.MovieID)
      INNER JOIN sets ON (MoviesSets.SetID = sets.idSet)
    WHERE
      sets.SetName LIKE '%setname_oder_teil_davon%'

    Die % sind das selbe wie * bei der Windowssuche.

  • nur mal so als Hinweis:

    es gibt keine Beschränkung der Pfadlänge auf 256 Zeichen, zumindest nicht im Windows-System mit NTFS.

    Die Kastration erfolgt erst durch mangelhaft programmierte Tools, wie cmd, explorer usw. Irgendein Hirni kam da mal auf die Idee, 256 wäre cool und lang genug und hat daraufhin künstliche Grenzen eingebaut (bis zu einer gewissen Version, ich glaube W2000, konnte man die aber noch abschalten. Vielleicht gehts sogar heute noch, nur das Wissen um den Schalter ist verlorengegangen).

    Deshalb kann man mit den richtigen Programmen durchaus solche Pfade anlegen, scheitert dann aber kläglich, wenn man Funktionen wie Umbenennen, Löschen usw. durch die Kastraten vornehmen möchte.

    Deshalb ist es nicht RATSAM längere Pfade zu benutzen.

    Wenn Ember sich bei der Länge geärgert fühlt, ist da entweder irgendwo selber eine Längenrüfung drin, oder es werden Funktionen aus ungeeigneten APIs verwendet.
    (womit ich nicht dazu aufrufe, danach zu suchen und es zu ändern, die Gefahr ist zu groß, dass das nächste verwendete Tool auch wieder ins Essen bricht und der User dank fehlender Kenntnis Ember die Schuld gibt.)

  • Die SQL Query dafür wäre:

    SQL
    SELECT 
      movielist.*
    FROM
      movielist
      INNER JOIN MoviesSets ON (movielist.idMovie = MoviesSets.MovieID)
      INNER JOIN sets ON (MoviesSets.SetID = sets.idSet)
    WHERE
      sets.SetName LIKE '%setname_oder_teil_davon%'

    Die % sind das selbe wie * bei der Windowssuche.

    ich danke dir.

    funktioniert einwandfrei ;)

  • Danke für die Info, hab mich gerade mal kurz eingelesen.
    Wir nutzen die .NET API, die kann nur 260 Zeichen. Wir könnten nun auf eine Unicode-API zurückgreifen, damit wäre das Problem behoben. Sehe ich aber ebenfalls kritisch, denn Windows selbst kann nur mit 260 Zeichen umgehen. Das würde früher oder später dazu führen, dass man Dateien/Ordner im Explorer nicht mehr kopieren oder verschieben kann. Ich hab das selbe Problem bei einem Kunden, der es schein liebt, endlos verschachtelte Ordner zu erstellen, die dann nicht mehr auf eine Festplatte verschoben werden können. Ich kapiers eh nicht, warum man für jede Episode noch ein eigenes Verzeichnis erstellen muss, dazu noch mit vollem Episodentitel. Wenn man dann dazu noch die Episoden Actor Thumbs anlegt liegt in jedem Episodenverzeichnis auch noch jedes Actor Thumb in x-facher Menge vor...

  • Der Imagefilter prüft die gescrapten Bilder und markiert doppelt vorkommende Fanarts und Poster (auf TMDB und Fanart.tv sind ja häufig die selben Bilder vorhanden). DIe markierten Bilder werden dann ans Ende der Bilderliste verschoben und im Image Select Dialog mit einem Flag markiert. Ausserdem bewirkt der Filter, dass das automatisch ausgewählte Fanart weder in den Extrafanarts, noch in den Extrathumbs nochmals vorkommt, ebenso dass die Extrafanarts nicht in den Extrathumbs vorkommen.

    Leider ist es zur Zeit so, dass das System im Zusammenhang mit dem Sprach-, Auflösungs- und eben Dublicate-Filter noch nicht einwandfrei funktioniert. Wir müssen uns da erst noch überlegen, was wie wann wie starkt priorisiert wird. Es erscheint momentan noch ziemlich komplex, das korrekt zu lösen. Aber kommt Zeit kommt Rat...

    Die einstellbaren Zahlen bewirken, wie ähnlich sich die Bilder sein müssen, um als Duplikate markiert zu werden. Wie es funktioniert musst du aber @Coctus fragen, der hat das ganze umgesetzt, ich kapiers selbst noch nicht ganz
    Irgendwie werden die BIlder auf eine sehr kleine Auflösung reduziert, dann die Farben entfernt und dann irgendwas verglichen...

    Ich behaupte jetzt mal, dass in der alpha10 die Änderung von @Cocotus noch nicht oder nicht komplett drinne ist.
    Denn unter Scraper/Bilder/Extrafanarts steht bei mir "Synchronisiere vollständig", wenn ich mich aber richtig errinnere, war der Text in eurem wiki ein Anderer.

    Ich hab gestern einen Film gescrapt und da hab ich mehrere Doppel drinne.


    Ist eigentlich ein guter Vorschlag. Ich denke, ich werde bei jedem Scraper unter den Einstellungen ein Infobereich einbauen, in den man solche Hinweise verfassen kann. Da es sich aber um ganze Sätze handelt und mein Englisch ziemlich schlecht ist, werde ich einen Kollegen damit beauftragen. Mal gucken wann der Zeit für sowas findet.

    Du meinst unten im Feld Hilfe? Du weist doch, wir haben viele Blinde hier.
    Die MSG-Box könntest du doch so machen, dass die Übersetzungen über Transifex in alle Sprachen gemacht werden können.

    Wir nutzen die .NET API, die kann nur 260 Zeichen. Wir könnten nun auf eine Unicode-API zurückgreifen, damit wäre das Problem behoben. Sehe ich aber ebenfalls kritisch, denn Windows selbst kann nur mit 260 Zeichen umgehen. Das würde früher oder später dazu führen, dass man Dateien/Ordner im Explorer nicht mehr kopieren oder verschieben kann.

    Lass es, du änderst den Code jetzt und dann funkt dir was Anderes dazwischen und das Problem ist dann praktisch eine Endlosschleife.
    Mehrmals wurde @Misaal darauf hingewiesen, dass sein Verzeichnis/Dateischema nicht Kodi-konform ist. Er meint nicht darauf reagieren zu müssen.
    Solche Pfade sind doch totaler Unsinn:
    C:\Unsorted\Dragon Ball Kai\Season 1\Dragon Ball Kai - S01E01 - Der Vorhang öffnet sich für den Kampf! Son-Goku kehrt zurück\Dragon Ball Kai - S01E01 - Der Vorhang öffnet sich für den Kampf! Son-Goku kehrt zurück.mkv

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Solche Pfade sind doch totaler Unsinn:
    C:\Unsorted\Dragon Ball Kai\Season 1\Dragon Ball Kai - S01E01 - Der Vorhang öffnet sich für den Kampf! Son-Goku kehrt zurück\Dragon Ball Kai - S01E01 - Der Vorhang öffnet sich für den Kampf! Son-Goku kehrt zurück.mkv

    Misaal hat sehr wohl reagiert, hab ich ja hier geschrieben, dass ich die Problemfälle raus genommen habe. Heute Abend hat es beim erneuten Scrapen funktioniert!

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

  • @Misaal: Ich denke @Nepomuk meinte, dass du generell deine Pfade ändern und von dem separaten Ordner für Episoden weg solltest. Haben @DanCooper und ich ja auch schon gesagt. Pack einfach deine Episoden zusammen in den Staffel Ordner. Keinen Ordner für Episoden und du sparst dir unnötige Verschachtelungen, Probleme mit Ember, mit Kodi und evtl. mit anderen Programmen. Von Übersichtlichkeit mal ganz zu schweigen.

  • Misaal hat sehr wohl reagiert, hab ich ja hier geschrieben, dass ich die Problemfälle raus genommen habe. Heute Abend hat es beim erneuten Scrapen funktioniert!

    @Misaal: Ich denke @Nepomuk meinte, dass du generell deine Pfade ändern und von dem separaten Ordner für Episoden weg solltest. Haben @DanCooper und ich ja auch schon gesagt. Pack einfach deine Episoden zusammen in den Staffel Ordner. Keinen Ordner für Episoden und du sparst dir unnötige Verschachtelungen, Probleme mit Ember, mit Kodi und evtl. mit anderen Programmen. Von Übersichtlichkeit mal ganz zu schweigen.

    @nadkp genau so meinte ich das.

    @Misaal guckst du hier, da hatte ich es dir schon mal geschrieben:

    Zitat

    Dann würde ich in jedem Falle alles so ändern, wie dir @nadkp schon geschrieben hat.
    Die Seasons-Verzeichnisse habe ich immer so benannt wie die Serie plus Sxx, so gibts nicht unzählige Season 8 Verzeichnisse.
    z.B. Q:\Dr. House\ Dr. House S08\Dr. House - S08E01 - Mein Vicodin, dein Vicodin.mkv

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich behaupte jetzt mal, dass in der alpha10 die Änderung von @Cocotus noch nicht oder nicht komplett drinne ist.Denn unter Scraper/Bilder/Extrafanarts steht bei mir "Synchronisiere vollständig", wenn ich mich aber richtig errinnere, war der Text in eurem wiki ein Anderer.

    Ich hab gestern einen Film gescrapt und da hab ich mehrere Doppel drinne.


    Also je niedriger die Zahl im Imagefilter desto "genauer" arbeitet der Imagefilter. Bei meinen Tests war der Wert 4 ausreichend für Fanarts um dort Duplikate beim scrapen weitestgehend auszuschließen, also allzu ähnliche Bilder. Würde ich bei Extrafanarts 1 setzen dann würden noch mehr identisch scheinende Bilder vom Filteralgorithmus akzeptiert werden die für uns, also das menschliche Auge aber identisch sind ( Der Algorithmus im Bildvergleich ist halt viel genauer als unser Auge)

    Also kurz gesagt: Setzt du einen hohen Zahlenwert, ist die Wahrscheinlichkeit identische Bilder zu übernehmen geringer als bei einem niedrigen Wert. Ein zu hoher Wert führt aber auch dazu, dass eventuell zu viele Bilder aussortiert werden, die der Algorithmus als identisch erkennt aber für unser Auge nicht. Bei Postern habe ich diesen Wert auf 1 gesetzt da bei 4 mir zu viele Poster aussortiert wurden, die sich nur an der Beschriftung unterschieden haben (englisch, deutsch, franz. etc.), so dass mir dann bei z.B. 5 gleichen Postern die sich nur im Schriftzug unterschieden, das französische statt deutsche vom Filter übernommen wurde...

    Frag mich bitte nicht zu den Details des Algorithmus :D Ich habe aus einer Mischung von C# /PHP etc die ich einem Blog zur Thematik gefunden habe, was auf die Beine gestellt um der nervigen Duplikate bei den Extrafanarts Herr zu werden. Grundlage war Diskussion hier: http://www.hackerfactor.com/blog/?/archive…ks-Like-It.html

    Achja, in deinem Beispiel handelt es sich nicht um ein identisches Bild - man erkennt zum Beispiel, dass auf dem vermeintlich doppelten Extrafanart rechts ein Stück Fenster zu sehen ist, was auf dem anderen Bild fehlt. Es weicht ab, wenn auch geringfügig. Eventuell hättest du hier mit einem höheren Wert als 4 bei Extrfanart mehr Glück, dass das als Duplikat erkannt wird. Des Weiteren fällt mir grad ein, dass ich vor Anwendung des Imagefilter ALLE meine Extrafanarts von allen Filmen (und nun auch Serien) entfernt habe, da mir zu viele doppelte Bilder dabei waren. Danach habe ich dann quasi neu mit dem Filter alle Extrafanarts gescrapt. Die Ergebnisse waren zufriedenstellend, also VIEL besser als ohne Filter aber auch nicht ganz perfekt - liegt aber wohl am Wesen des Filters. Am Ende hatte ich quasi beim stichprobenartigen Überfliegen meiner 1000 Filme 3-4 Duplikate dabei, wo es vorher definitiv mehr waren. Ob der Filter nun auch bei bestehenden Extrafanarts nachträglich Duplikate entfernt habe ich ehrlich gesagt nicht geprüft. :love:

    Übrigens meine ich mich zu erinnern dass ich den Imagefilter nur für Extrafanarts und Poster vorgesehen hatte - nicht für Extrathumbs. Für Extrathumbs hatte ich ja quasi das AUTO-Thumbnail Modul aus der alten Ember 1.3 wieder zum Leben erweckt, da sollte der Imagefilter nicht notwendig sein, da ja direkt im Abstand von paar Minuten X beliebige Screenshots aus dem Video als Extrathumbs abgespeichert werden. :)

    P.S. Zum Wiki, habe ich schon zu Dan gesagt, dass ich mir das wohl am Wochenende mal anschauen werde, echt nervig...

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cocotus (11. März 2016 um 00:30)

  • Ich behaupte jetzt mal, dass in der alpha10 die Änderung von @Cocotus noch nicht oder nicht komplett drinne ist.
    Denn unter Scraper/Bilder/Extrafanarts steht bei mir "Synchronisiere vollständig", wenn ich mich aber richtig errinnere, war der Text in eurem wiki ein Anderer.

    Doch, die Änderungen sind alle übernommen (geht auch gar nicht anderst). Aber Du hast recht, der Text ist falsch und da sollte Preselect in "Image Select" dialog stehen. War ein Fehler im Mapping, habe ich gefixt. Die Einstellung hat aber nichts mit @Cocotus Änderungen zu tun. Die Einstellung legt fest, ob beim manuellen Scrapen die Extrathumbs und Extrafanarts schon ausgewählt oder ob die zwei Listen leer sein sollen. Ich bevorzuge leer, da ich für die Extrathumbs immer Filmausschnitte, für die Extrafanarts nur "plastische" Hintergründe auswähle. Leider sind die Bilder weder auf Fanart.tv noch auf TMDB in der Hinsicht getaggt.

    Es könnte ausserdem sein, dass ich bezüglich Vergleich der EThumbs und EFanarts was falsches erzählt habe und das Verhindern der doppelten Bilder in den zwei Listen noch gar nicht implementiert. Ich muss mir das mal ansehen.

    Du meinst unten im Feld Hilfe? Du weist doch, wir haben viele Blinde hier.
    Die MSG-Box könntest du doch so machen, dass die Übersetzungen über Transifex in alle Sprachen gemacht werden können.

    Messagebox ist schlecht, denn die würde beim Aktivieren/Deaktivieren immer erscheinen, was irgendwann nervt. Ich könnte natürlich noch eine "Meldung nicht mehr zeigen" Checkbox hinzufügen, dafür müsste ich aber eine weitere Einstellung hinzufügen... und wir haben eh schon hunderte Einstellungen. Ich würds aber nicht in der Hilfebox unten einblenden, denn dort wird nur was angezeigt, wennd er Mauszeiger auf einem Control ist. Ich würde einfach bei jedem Scraper unten eine grosse GroupBox einbauen, in der dann der ganze Text steht.
    Die Übersetzungen laufen immer über Transifex, die Vorlage/Quelle ist aber immer englisch, und darin bin ich nicht der beste. Deshalb soll da ein Kollege ran, der sich gut mit IT auskennt und die Sprache beherrscht.

  • @Cocotus du schreibst gar nichts dazu, dass bei der aktuellen alpha die Einstellungen/Extrathumbs bei mir zu deinem wiki-Bild abweicht.
    Heißt das, dass du diese Änderung wieder rausgenommen hast?

    Also je niedriger die Zahl im Imagefilter desto "genauer" arbeitet der Imagefilter. Bei meinen Tests war der Wert 4 ausreichend für Fanarts um dort Duplikate beim scrapen weitestgehend auszuschließen, also allzu ähnliche Bilder. Würde ich bei Extrafanarts 1 setzen dann würden noch mehr identisch scheinende Bilder vom Filteralgorithmus akzeptiert werden die für uns, also das menschliche Auge aber identisch sind ( Der Algorithmus im Bildvergleich ist halt viel genauer als unser Auge)

    Was den Imagefilter betrifft - was jetzt Fanarts oder Extrafanarts oder doch Fanarts = Extrafanarts und Poster = Extrathumbs?
    Also merke:
    Je größer die Zahl um so restriktiver filtert der Imagefilter aus.
    Ist das richtig?

    Achja, in deinem Beispiel handelt es sich nicht um ein identisches Bild - man erkennt zum Beispiel, dass auf dem vermeintlich doppelten Extrafanart rechts ein Stück Fenster zu sehen ist, was auf dem anderen Bild fehlt. Es weicht ab, wenn auch geringfügig. Eventuell hättest du hier mit einem höheren Wert als 4 bei Extrfanart mehr Glück, dass das als Duplikat erkannt wird. Des Weiteren fällt mir grad ein, dass ich vor Anwendung des Imagefilter ALLE meine Extrafanarts von allen Filmen (und nun auch Serien) entfernt habe, da mir zu viele doppelte Bilder dabei waren. Danach habe ich dann quasi neu mit dem Filter alle Extrafanarts gescrapt. Die Ergebnisse waren zufriedenstellend, also VIEL besser als ohne Filter aber auch nicht ganz perfekt - liegt aber wohl am Wesen des Filters. Am Ende hatte ich quasi beim stichprobenartigen Überfliegen meiner 1000 Filme 3-4 Duplikate dabei, wo es vorher definitiv mehr waren. Ob der Filter nun auch bei bestehenden Extrafanarts nachträglich Duplikate entfernt habe ich ehrlich gesagt nicht geprüft.

    Jep, sorry aber schon altersblind.
    Du hattest ja im wiki auch geschrieben, dass Existierende behalten deaktiviert werden soll. Aber dieser Film hatte noch gar keine Bilder und Infos drinne, da Neu.
    So mein ich es auch noch zu wissen, dass du die Extra* nochmals in einem getrennten Schritt gescrapt hast.
    Hattest du viele doppelte Bilder mit dem neuen Filter drinne oder sind/waren die Extra* noch aus alten Zeiten.

    Denn es macht ja keinen Sinn beim ersten Scrapen die Extra* zu speichern und dann nochmals einen benutzerdefinierten Scrap nur für die Extra* zu machen.

    Übrigens meine ich mich zu erinnern dass ich den Imagefilter nur für Extrafanarts und Poster vorgesehen hatte - nicht für Extrathumbs. Für Extrathumbs hatte ich ja quasi das AUTO-Thumbnail Modul aus der alten Ember 1.3 wieder zum Leben erweckt, da sollte der Imagefilter nicht notwendig sein, da ja direkt im Abstand von paar Minuten X beliebige Screenshots aus dem Video als Extrathumbs abgespeichert werden.

    Dann ist aber die Beschriftung falsch und missverständlich in den Settings. Ich bitte dich das zu ändern, dass aus Fanart Extrafanarts wird.

    Was ich jetzt hier überhaupt nicht verstehe ist, dass ich dich so verstehe, die Extrathumbs nicht zu scrapen, sondern über die Einstellungen Filme/Scraper-Bilder/Extrahiere Frames die Extrathumbs direkt aus der Filmdatei zu "entnehmen".
    Ich muss aber bei Filme/Datei Benennung Extrafanart und Extrathumb aktivieren, sonst würde auch ein benutzerdefinierter Scrap nicht gehen, bei dieser Einstellung werden diese Bilder aber beim ersten Scrap gescrapt, was bei den Extrafanarts, nach deiner obigen Lesart nicht notwendig ist, da ein zweiter Scrap notwendig ist und bei den Extrathumbs auch nicht, denn Die holt sich Ember aus der Filmdatei selbst. Achso noch bis v.1.4.7.2 ging die Frameextrahierung bei ISOs nicht - gehts jetzt?

    Irgendwie passt das Ganze nicht zusammen oder steh ich heute morgen auf dem Schlauch?

    Übrigens, auch da ist dann die Beschriftung total missverständlich - Fanarts müsste dann Extrathumbs heißen.

    P.S. Zum Wiki, habe ich schon zu Dan gesagt, dass ich mir das wohl am Wochenende mal anschauen werde, echt nervig...

    Die MagicWord.php scheint im Eimer zu sein.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Bei deiner Scraper-Reihenfolge gibt's gleich mehrere Probleme:

    • Moviepilot kann zwar Filme suchen, hab aber kein Search Results Dialog, in dem Du den Film bestätigen oder auswählen könntest. Es wird also einfach das beste Ergebnis verwendet. Dazu war noch ein Fehler mit dem Abgleich des Year im Scraper, das habe ich aber nun gefixt.
    • Moviepilot hat keine IMDB ID hinterlegt, das heisst der nächste Scraper, in deinem Fall TMDB, zeigt dann den Search Results Dialog. Dort kannst du einen komplett anderen Film auswählen, die Info von Moviepilot wird trotzdem verwendet.

    Ich könnte dem Moviepilot Scraper ebenfalls noch einen Search Results Dialog hinzufügen, das Problem der fehlenden IMDB ID besteht aber weiterhin. TMDB würde dann automatisch das beste Suchresultat verwenden und damit eine IMDB und TMDB ID für die nachfolgenen Scraper festlegen.

    Die Änderung werde ich aber nicht machen, denn das Problem ist schon länger bekannt und ich mir dafür auch schon eine Lösung überlegt:
    Scraper, die eine sinnvolle Suchfunktion anbieten kriegen eine neue Einstellung zur Suche verwenden. Es wird einen neuen, gemeinsamen Search Results Dialog geben, der unabhängig vom Scraper ist. Beim Aufruf/Start einer Suche werden die Scraper abgefragt, welche zur Suche verwenden aktiviert haben. Im Dialog wird's aber einen zusätzlichen Button geben, bei dem man die Suche auf alle Scraper mit Suchfunktion erweitern kann. So kann man falls kein Suchergebniss gefunden wurde die anderen Scraper auch noch suchen lassen.
    Mit dieser Vorgehensweise spielt es dann keine Rolle mehr, ob der erste Scraper eine Suchfunktion hat oder nicht, die wichtigsten Daten (Title, OriginalTitle, Year, IMDB ID, TMDB ID) sind dann von Anfang an verfügbar.
    So zumindest die Theorie, mal sehen wie gut es funktioniert :) Die Änderung sollte auch noch in 1.4.8.0 Platz finden.

  • Doch, die Änderungen sind alle übernommen (geht auch gar nicht anderst). Aber Du hast recht, der Text ist falsch und da sollte Preselect in "Image Select" dialog stehen. War ein Fehler im Mapping, habe ich gefixt. Die Einstellung hat aber nichts mit @Cocotus Änderungen zu tun. Die Einstellung legt fest, ob beim manuellen Scrapen die Extrathumbs und Extrafanarts schon ausgewählt oder ob die zwei Listen leer sein sollen. Ich bevorzuge leer, da ich für die Extrathumbs immer Filmausschnitte, für die Extrafanarts nur "plastische" Hintergründe auswähle. Leider sind die Bilder weder auf Fanart.tv noch auf TMDB in der Hinsicht getaggt.
    Es könnte ausserdem sein, dass ich bezüglich Vergleich der EThumbs und EFanarts was falsches erzählt habe und das Verhindern der doppelten Bilder in den zwei Listen noch gar nicht implementiert. Ich muss mir das mal ansehen.

    Ember wird das fehlerfreiste Programm überhaupt werden. :thumbup:
    Manuellen Scrapen meinst du jetzt STRG+I?
    Welche Listen meinst du? Filmausschnitte = FrameExtraktion; plastische = ScraperAnbieterbild??

    Messagebox ist schlecht, denn die würde beim Aktivieren/Deaktivieren immer erscheinen, was irgendwann nervt. Ich könnte natürlich noch eine "Meldung nicht mehr zeigen" Checkbox hinzufügen, dafür müsste ich aber eine weitere Einstellung hinzufügen... und wir haben eh schon hunderte Einstellungen. Ich würds aber nicht in der Hilfebox unten einblenden, denn dort wird nur was angezeigt, wennd er Mauszeiger auf einem Control ist. Ich würde einfach bei jedem Scraper unten eine grosse GroupBox einbauen, in der dann der ganze Text steht.Die Übersetzungen laufen immer über Transifex, die Vorlage/Quelle ist aber immer englisch, und darin bin ich nicht der beste. Deshalb soll da ein Kollege ran, der sich gut mit IT auskennt und die Sprache beherrscht.

    Nein nicht schlecht - sondern gut. Nur so liest es der User. Und wie oft aktiviert oder deaktiviert man schon einen Scraper? Nur am Anfang, bis man seine optimale Settings hat und dann eigentlich nicht mehr und genau da soll es ja nerven - damit der/die Eine oder Andere sein Gehirn einschaltet.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ember wird das fehlerfreiste Programm überhaupt werden.
    Manuellen Scrapen meinst du jetzt STRG+I?
    Welche Listen meinst du? Filmausschnitte = FrameExtraktion; plastische = ScraperAnbieterbild??

    Haha, mit Sicherheit :D :P
    Ja, STRG+I. Dort wird ja der Image Select Dialog angezeigt in schon eine Vorauswahl für die Extrafanarts und Extrathumbs anhand der Limite und bevorzugten Einstellungen gemacht. Ich persönlich brauch das nicht, da ich eben wie gesagt die Bilder selbst auswählen will. Wenn die Einstellung deaktiviert ist, dann werden keine EF und ET ausgewählt und die Listen (damit meine ich einfach die Vorauswahl der EF und ET) ist leer. Somit muss ich die Bilder nicht erst entfernen bevor ich die manuelle Auswahl treffe.

    Filmausschnitte gibt's auch bei TMDB usw., damit meine ich nicht die automatisch generierten aus dem Mediafile. Für mich ist das ein Fanart/Extrafanart und das ein Extrathumb. Leider können die Bilder nicht als "künstlich/plastisch" oder als "movie-scene" getaggt werden, ansonsten könnte man das auch noch automatisieren.

    Nein nicht schlecht - sondern gut. Nur so liest es der User. Und wie oft aktiviert oder deaktiviert man schon einen Scraper? Nur am Anfang, bis man seine optimale Settings hat und dann eigentlich nicht mehr und genau da soll es ja nerven - damit der/die Eine oder Andere sein Gehirn einschaltet.

    Ich bespreche das mal mit dem Rest und lass den Gedanken fruchten ;)
    Aber ich bin kein Fan von MessageBoxen, die sind einfach scheisse und verpönt. Ausserdem gibt's die nicht mehr unter WPF, da muss die Messagebox von hand erstellt werden. Und wir wollen ja irgendwann man bei WPF landen... so in den nächsten 10 Jahren :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!