Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Wie meinst du das und warum wäre das praktisch?

    ich meinte die Zeile oberhalb der filmliste wo man zB. "House" reinschreibt und dann kommen alle Titel mit house. Wenn man jetzt alle Filme mit Sonderzeichen suchen will geht das ja nicht auf diese Art da man dort wohl nur Buchstaben eintragen kann

  • Also, ich melde auch Sonderzeichenbedarf an :thumbup:

    Oft genug fluche ich über die Unfähigkeit nach Umlauten suchen zu können, gestern zum Beispiel finde mal "das Märchen vom Märchen" ohne ein "ä" tippen zu können. Da bleibt dann nur "Mrchen" über und entsprechend wird nichts gefunden.

    Otto-Schnell-Tipper-und-nicht-so-genau-Hingucker kriegt das verlorene "ä" gar nicht mit und glaubt dem Suchergebnis...

    Umwandeln in "ae" usw bringt auch nix.

    Im Netz findet man diese nette Lösung:

    (Auszug)

    // mb_strtolower Erkennt auch Großbuchstabige Umlaute
    $db_suchbegriff = mb_strtolower($db_suchbegriff);
    $db_suchbegriff = preg_replace(‘/ä|ae/’,'(ä|ae)’,$db_suchbegriff);

    RLIKE ohne BINARY ist dann auch case-insensitive und mit mit folgendem Code bekomm ich dann meine Suchergebnisse: Ärger, Aerger, ärger und aerger wird mit jedem Suchbegriff gefunden:
    $SUCHE_WHERE = " AND ( abteilung RLIKE '(ä|ae)rger' OR kostenstelle RLIKE '(ä|ae)rger' )";Zusammenfassung: also im Suchtext die Umlaute umwandeln in "(UMLAUT|LAUT+e)" und dann RLIKE statt LIKE nehmen bei der Suche.(Und hoffen, dass die SQL Kiste genug Dampf hat dafür)

  • @sion
    @mam

    Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, warum dort Umlaute und die Sonderzeichen gesperrt sind ?(
    Das einzige Zeichen, das sicher Probleme machet ist ', denn das wird zum Markieren des Filtertextes als String verwendet. Alle anderen Zeichen sollte meiner Meinung nach funktionieren. Ich werde die Sperre mal auf ' begrenzen, dann könnt ihr da mal ein wenig rumtesten.

    In der Alpha 8 gibt's übrigens noch einen unschönen Bug: bei den Serien werden die Studios nicht mehr geladen bei Editieren. Hab's aber bereits gefixt und werde heute noch ne Alpha 9 mit den Änderungen erstellen.

  • Alpha 9 ist online.
    Hab noch das Problem mit den Studio bei den Serien, Sonderzeichen bei der Textsuche und den Trailer Select Dialog gefixt.

    Betreffend Sonderzeichen ist nun nur noch ', alles andere sollte zur Suche eingetragen werden können. Falls jemand es mit irgendwelchen zeichen hinbringt dass Ember crasht, dann teilt mir das Zeichen bitte mit. Danke.

  • Hi,
    die neue Alpha 9 zickt bei mir etwas rum.

    Beim Versuch einen neuen Film zu scrapen, kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang) und Ember hängt sich auf.

    Wenn Du noch mehr Infos brauchst, lass es mich wissen, dann liefere ich was gebraucht wird.



    Ergänzung:
    Beim Versuch ein einzelnes Datenfeld (Originaltitel) bei den Serien zu aktualisieren, folgt dieser Fehler, samt Beendigung von Ember:

  • So...hier folgen für den Fehler beim Filme Scrapen die Logs als zip und als weitere Datei meine Settings als zip.
    Zum Testen habe ich den Film "World war Z" verwendet, weil der ja auf allen Anbieterseiten anständig vertreten sein sollte.

    Log.zip
    Settings.zip

    Und hier folgen noch die Logs zu dem Fehler beim Aktualisieren des Originaltitels:
    Aufgefallen ist mir das bei der Serie "Wunder des Lebens" der BBC, Originaltitel "Wonders of Life"

    Log2.zip

  • @guenniguenzelsen
    Ich kapiers nicht ganz: Du nutzt bei einer Serie Aktualisiere einzelnes Datenfeld => Original Titel, hast aber im TMDB Scraper den Original Titel gar nicht aktiviert? TVDB liefert keine Original Titel, somit ist das Resultat immer leer.

    ebenfalls an @rezmer
    Trotzdem, der Fehler sollte natürlich nicht erscheinen. Bitte prüfe mal welche Dateiversion deine TMDbLib.dll im Ordner Modules hat:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ah, sorry für die Verwirrung.
    Ich habe lokal zwei Versionen von Ember laufen.
    Die Settings bezogen sich nur auf das Problem mit dem Film.

    Hier noch der Vollständigkeit halber die Settings der zweiten Version, ohne .emm Datei (da sonst zu groß):
    Settings2.zip

    Zum Hintergrund:
    Eine Version verwende ich für lokale Filme/Serien
    Eine weitere Version für Filme/Serien auf dem Server...


    Die TTMDbLib.dll liegt zusätzlich auch noch im Hauptordner.
    Ist das ne Altlast und muss die da raus?

  • Die TTMDbLib.dll liegt auch noch im Hauptordner.
    Muss die da raus?

    Ja, dort muss so ziemlich alles raus. Das würde der Installer aber automatisch bereinigen... :evil:
    Am besten den Installer nochmals in das Verzeichnis installieren, dann sollte alles gesäubert werden. Die Einstellungen bleiben ja erhalten.

    Ich denke @rezmer könnte das selbe Problem haben.

  • Hey,

    habe mir mal wieder hier alles durchgelesen. Meine TMDbLib.dll hat das Datum von heute 09:03Uhr.
    Habe grad mal alles deinstalliert, neu installiert und vorher nur den Settingsordner gesichert. Immer noch der selbe Fehler.

    Gruß

    Log.zip

    EDIT: Aus Gründen die mir unbekannt sind funktioniert es auf einmal. Keine Ahnung woran das lag.

  • Alpha 9 ist online.
    Hab noch das Problem mit den Studio bei den Serien, Sonderzeichen bei der Textsuche und den Trailer Select Dialog gefixt.

    Betreffend Sonderzeichen ist nun nur noch ', alles andere sollte zur Suche eingetragen werden können. Falls jemand es mit irgendwelchen zeichen hinbringt dass Ember crasht, dann teilt mir das Zeichen bitte mit. Danke.

    Vielen Dank erstmal für die neueste Version und die Bugfixes.

    deinen wünschen komme ich natürlich sehr gerne nach ;)

    es ist das "[" bei dem Ember crashed ^^

    "Fehler im Like-Operator: Das Zeichenfolgenmuster '%[%' ist ungültig."

    ---> Ist das Zeichen "%" ein Platzhalter oder für was ist das da? Hat nämlich keinen Effekt wenn man das eingibt.

    habe mal alle anderen Sonderzeichen eingegeben. Scheint ansonsten bei keinem weiteren Zeichen zu crashen. Super Arbeit *thumbsup*

  • Vielen Dank erstmal für die neueste Version und die Bugfixes.
    deinen wünschen komme ich natürlich sehr gerne nach ;)

    es ist das "[" bei dem Ember crashed ^^

    "Fehler im Like-Operator: Das Zeichenfolgenmuster '%[%' ist ungültig."

    ---> Ist das Zeichen "%" ein Platzhalter oder für was ist das da? Hat nämlich keinen Effekt wenn man das eingibt.

    Danke, ist notiert, werde ich prüfen.

    Jain, die % sind sozusagen die * für SQL. Damit wird bei angsa auch Langsam gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!