Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Okay danke @nadkp .


    Ich habe noch ein kleines Problem bezüglich Trailer von YT gefunden (weiß das da noch Probleme sind)


    Es geht um diesen Film.
    Es wird der zweite Trailer von YT geladen (ich und earl....) und zwar weil das der erste Treffer ist wo "german" vorkommt.
    Das ist natürlich dann doof, weil der erste treffer der Film ist aber leider nur auf englisch verfügbar, wäre nicht schlecht wenn man dem YT Mudol sagen könnte das nur 100%ige Treffer geladen werden (Titel + trailer german), dann findet man zwar nichts in diesem Fall aber man hat auch keinen Falschen Film als Trailer geladen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja, das hab ich auch gesehen, nur ich hatte nichts gescrapt, sondern ich fülle die neue, leere Ember-Datenbank neu und hab hierzu Datenbank aktualisieren gedrückt.
    Da dürfte doch gar kein Scraper anspringen.

    Doch, denn wenn die Serien TVDB/TMDB ID bekannt ist und beim Einlesen bemerkt wird, dass ein eingestellter Wert/Bild fehlt wird wie beim hinzufügen neuer Episoden automatisch gescrapt.

    Der Ki TaskManager DARF ja überhaupt nicht aktiv sein und benutzt werden, da ich ja die Filme in Ember mir rein hole. Ki live ist nicht aktiv.
    Nein, es wird überhaupt nichts am Zähler angezeigt. Auch das Laufband bewegt sich nicht.
    Weiterarbeiten kann ich auch nicht und das geht ja, wenn der Ki Daten an Kodi überträgt.

    Doch, der Taskmanager ist IMMER aktiv. Wie schonmal erwähnt wird beim Speichern in die DB immer der Sync-Manager (nicht KI-Taskmanager) angeworfen und übermittelt dann dem KI-Taskmanager eine Aufgabe. Erst der KI-Taskmanager prüft dann, ob in seinen Einstellungen ein Host auf RealTimeSync eingestellt ist. Dabei wird aber immer ein Task erstellt, denn es ist zur Zeit leider nicht möglich, den KI-Taskmanager so zu gestalten, dass er nichts anzeigt, wenn kein Host auf RealTimeSync eingestellt ist.

  • Doch, denn wenn die Serien TVDB/TMDB ID bekannt ist und beim Einlesen bemerkt wird, dass ein eingestellter Wert/Bild fehlt wird wie beim hinzufügen neuer Episoden automatisch gescrapt.

    Entweder quatschen wir Beide aneinander vorbei oder ich verstehs einfach nicht.
    Also Serien/Staffel und Episoden sind bereits vollständig gescrapt und die nötigen Bilder und nfo-Dateien sind lokal vorhanden.

    Wenn jetzt die Ember-db komplett leer ist, dann kommt die Fehlermeldung Das NULL-Objekt kann nicht in einen Werttyp konvertiert werden - weil der TMDB-Scraper anspringt.

    Wenn in der Ember-db auch nur eine Serien bereits gespeichert ist und ich jetzt weitere Serien in die db über Datenbank aktualisieren mir holen will, funktioniert das, weil der TMDB-Scraper nicht anspringt.

    Wieso wird hier nicht automatisch gescrapt, obwohl ja ein eingestellter Wert/Bild hier auch fehlen muss?
    Steh ich hier irgendwo auf dem Schlauch.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Entweder quatschen wir Beide aneinander vorbei oder ich verstehs einfach nicht.Also Serien/Staffel und Episoden sind bereits vollständig gescrapt und die nötigen Bilder und nfo-Dateien sind lokal vorhanden.

    Wenn jetzt die Ember-db komplett leer ist, dann kommt die Fehlermeldung Das NULL-Objekt kann nicht in einen Werttyp konvertiert werden - weil der TMDB-Scraper anspringt.

    Wenn in der Ember-db auch nur eine Serien bereits gespeichert ist und ich jetzt weitere Serien in die db über Datenbank aktualisieren mir holen will, funktioniert das, weil der TMDB-Scraper nicht anspringt.

    Wieso wird hier nicht automatisch gescrapt, obwohl ja ein eingestellter Wert/Bild hier auch fehlen muss?
    Steh ich hier irgendwo auf dem Schlauch.

    Ja das kann sein, kommt ja öfters mal vor :D
    Also, laut Log kommt der Fehler bei der Episode Band of Brothers S00E02. Könnte also durchaus die erste Episode in deinem Archiv sein. Wenn du Daten für Staffeln aktiviert hast und für diese Staffel keine Info in der tvshow.nfo vorhanden ist, dann versucht Ember diese Daten beim Hinzufügen zu scrapen. Wie hier zu sehen ist gibt's für die Special Season kein Aired Datum, was beim aktuellen Stand der TMDB API zum Fehler/Crash führt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie im Log zu sehen ist startet der TMDB Scraper für diese Staffel (Started TMDB Scraper). Das ist definitv genau dieser Fehler, auch wenn das im Log nicht in der Fehlermeldung steht. Ich habs aber wie gesagt geprüft und bin mir zu 100% sicher, der Programmierer der API hat den Fehler ja auch bereits behoben.
    Dass der Fehler nur bei einer leeren Datenbank besteht liegt warscheinlich einfach daran, dass zufälligerweise das die einzige Staffel ist, bei der das Aired Datum fehlt und Band Of Brothers mit Buchstaben B deine erste Serie beim Scannen ist.

    Du solltest im Log aber auch sehen, dass bei anderen Serien der Scraper anspringt, denn du hast mit sicherheit weitere Serien, bei denen Bilder oder Staffelinfos fehlen. Nur wird dort überall ein Datum eingetragen sein.

    Code
    EmberAPI.Scanner.RegexGetTVEpisode	5	INFO	VideoInfoScanner: Found episode match X:\z_serien\Band of Brothers\Band of Brothers S00\Band of Brothers S00E02 - Behind the Scenes - The Making of Band of Brothers.m2ts (s0e2) [s([0-9]+)[ ._-]*e([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)([^\\\/]*)$]	
    EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric	5	TRACE	Run generic module <Kodi>	
    EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric	1	TRACE	Run generic module <Notifications>	
    EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVSeason	5	TRACE	[APIModules] [ScrapeData_TVSeason] [Start] Band of Brothers: Season 0	
    EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVSeason	5	TRACE	[APIModules] [ScrapeData_TVSeason] [Using] TMDB_Data	
    ScraperModule.TMDB_Data.Scraper_TVSeason	5	TRACE	Started TMDB Scraper	
    Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException	1	ERROR	mscorlib	"EXCEPTION OCCURRED:System.InvalidCastException: Das NULL-Objekt kann nicht in einen Werttyp konvertiert werden.
       bei System.Convert.ChangeType(Object value, Type conversionType, IFormatProvider provider)
       bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.EnsureType(JsonReader reader, Object value, CultureInfo culture, JsonContract contract, Type targetType)*   bei System.Convert.ChangeType(Object value, Type conversionType, IFormatProvider provider)
       bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.EnsureType(JsonReader reader, Object value, CultureInfo culture, JsonContract contract, Type targetType)"
  • So wie in dem anderen Thread schon geschrieben !

    Zeig mal Bilder von dem besagten Setting

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja das kann sein, kommt ja öfters mal vor

    Da hast du recht - leider.

    Dass der Fehler nur bei einer leeren Datenbank besteht liegt warscheinlich einfach daran, dass zufälligerweise das die einzige Staffel ist, bei der das Aired Datum fehlt und Band Of Brothers mit Buchstaben B deine erste Serie beim Scannen ist.

    Also hab ich die Serie BoB verschoben und bei neuer Ember-db neu eingelesen. Alles funzt.
    Dann Ember geschlossen, BoB wieder ins Serien-Verzeichnis verschoben und db aktualisiert, wieder Absturz.

    Trotzdem kann ich keinen Sinn dahinter sehen, dass beim Einlesen Ember dann versucht Daten beim Hinzufügen zu scrapen.
    Datenbank aktualisieren ist Datenbank aktualisieren und nicht Anderes.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Zitiere mich ja ziemlich ungern selbst, aber könnte man das irgendwie umsetzen ?

    Dann habe ich derzeit noch ein Problem mit dem Trailer Download.
    Ich habe ausschließlich Videobuster aktiviert und es werden von 775 Filmen bis auf ca 150 Stück alle gefunden, soweit so gut.
    Habe dann aber gesehen das bei einigen Blockbustern die Trailer fehlen sollten was mich stutzig machte.
    Eine Recherche auf VB hat dann ergeben das sich sehr wohl Trailer zu einigen besagten Filmen auf der Website befinden. Warum werden einige gefunden und andere nicht ?

    Hier meine Settings :


    Das sind die Filme:


    Hoffe es kann evtl jemand was dazu zu sagen.


    @pacoma

    Ja, das ist derzeit die aktuellste.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also hab ich die Serie BoB verschoben und bei neuer Ember-db neu eingelesen. Alles funzt.
    Dann Ember geschlossen, BoB wieder ins Serien-Verzeichnis verschoben und db aktualisiert, wieder Absturz.

    Trotzdem kann ich keinen Sinn dahinter sehen, dass beim Einlesen Ember dann versucht Daten beim Hinzufügen zu scrapen.
    Datenbank aktualisieren ist Datenbank aktualisieren und nicht Anderes.

    Die Episodeninfos und Bilder werden seit eh und je beim Datenbank Update automatisch gescrapt (man will ja nicht jede neue Episode erst manuell scrapen müssen). Neu hinzugekommen ist das automatische Scrapen der Staffeln, damit man das bei neuen Episoden mit neuer Staffel auch nicht mehr machen muss.

  • @DanCooper
    Danke das du dich darum kümmerst.
    Ja Emm nimmt schon das was yt liefert...Ich verstehe auch nicht warum yt wenn ich nach Film xy Suche mir etliche andere Filme listet....
    Problem ist dann halt das emm den ersten deutschen trailer in der Liste läd auch wenn der filmname anders ist:(
    Wenn du einbauen könntest das Titel vorrangig ist sollte das Problem behoben sein.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • bin mir jetzt zwar nicht genau sicher ob die einstellung: "Auch Verzeichnisse nach Tags durchsuchen" das macht was ich denke aber ich schreib mal:

    Wird das für die Medienquelle genutzt?

    Falls ja, wäre eine Einstellung möglich ebenfalls zb. alle dateien im movie ordner nach tags zu durchsuchen?
    Im Moment wird ja dann vermutlich nur der (übergeordnete?) Ordner und der Filmname selbst, nach tags durchsucht oder?

    für mich persönlich wäre dann zb. ne Suche in dem Dateinamen von *.txt dateien sinnvoll.

    Mal angenommen ich mache eine neue Medienquelle namens "dvd-rip" und lass alle tags wie zb. "xvid" damit deklarieren. Kann Kodi dann überhaupt was damit anfangen oder macht man das dann mit einer playlist?

  • Hi, mir ist eben was aufgefallen.


    Ich habe die Tage von allen .avi`s die ich als cd1-cd2 hatte mit MKVToolnix eine .mkv erstellt.

    Die wollte ich nun mir EMM neu scrappen.
    Dabei ist mir aber nun aufgefallen das die Laufzeit der Filme nicht mehr stimmt, ich habe überall eine Laufzeit von ca. 60 min, also so wie vorher die cd gesplittet waren.

    Kann ich das irgendwo umgehen ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo erstmal danke für die Weiterentwicklung diesen tollen Tools.

    Ich würde bei den TV-Shows gerne die IMDB Bewertungen scrapen, das funktioniert aber nur für die Bewertung der Serie an sich.
    Bei den den einzelnen Episoden bekomme ich leider keinen Wert zurück. Es bei bei mir so eingestellt das TMDB der erste Scraper und danach IMDB nur mit den Ratings.

  • Hallo erstmal danke für die Weiterentwicklung diesen tollen Tools.

    Ich würde bei den TV-Shows gerne die IMDB Bewertungen scrapen, das funktioniert aber nur für die Bewertung der Serie an sich.
    Bei den den einzelnen Episoden bekomme ich leider keinen Wert zurück. Es bei bei mir so eingestellt das TMDB der erste Scraper und danach IMDB nur mit den Ratings.

    Der IMDB Scraper für Serien ist noch nicht fertig und nur stellenweise implementiert. Sollte demnächst mal fertig werden.

  • Ich habe nochmal ne Frage zu den Moviesets, mir wird unter Handlung einfach nicht die Setbeschreibung angezeigt sondern alle Filmbeschreibungen des Set's zusammengefasst. Die Einstellungen habe ich nach eurem Tutorial gemacht und die Poster z.B. werden auch richtig angezeigt, die <settitle>.nfo wird auch korrekt erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!