Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Könnte man vielleicht noch dem Wunsch nachgehen, dass der Trailer-Link aus Youtube in die NFO geschrieben wird und nicht als seperate Datei heruntergeladen? Die Trailer auf IMDB und TMDB haben leider nur so reudige Qualität.

    Das geht momentan leider nur auf manuellem Weg, denn Daten- und Trailer-Scraper sind getrennte Bereiche und die Trailer-Links für die NFO ist eine reine Daten-Scraper Sache.
    Du kannst aber im Edit Dialog im Details Tab neben dem Trailer-Link auf den + Button drücken und dann im Fenster Trailer Suche jeden Link in die NFO speichern lassen. YouTube Links werden dann beim Bestätigen des Edit Dialogs automatisch in das Kodi Format umgewandelt.

    Ich verstehe aber sowieso nicht ganz, warum man gerade YouTube Links in die NFO speichern will, denn die Trailer sind nach einiger Zeit häufig offline und nicht mehr erreichbar. Ich würde den lokalen Download vorzihen, vor allem wenn man sich die Mühe macht, noch Trailer in schlauer Quali zu suchen.

    Alternativ würde ich auf die Trailer vom Videobuster Scraper zurückgreifen, die sind eigentlich immer in guter (HD) Qualität und wohl auch länger (vielleicht sogar ewig) online.

  • Beim Durchschauen der Log hab ich jetzt nichts feststellen können, warum der Ki Taskmanager nicht mehr weiter macht. Das Log sollte sich vielleicht mal @DanCooper anschauen, wenn er will.
    Im Verdacht hab ich meine paar wenige Musikvideos. Dieser Pfad ist in Kodi als Musikvideos deklariert, nicht aber in Ember, da als Video.

    @DanCooper
    ich hab noch einen uralten Schönheitsfehler ausgegraben, der bis jetzt immer wieder unter gegangen ist.
    Nach dem Start von Ember steht der Cursor nicht mehr im Suchfeld.
    Kannst du den noch bitte fixen.

    @DanCooper könnte der Abbruch an den Musikvideos liegen?

    Super, dass du eine alpha7 jetzt demnächst rausgeben möchtest, wo sicherlich wieder vieles gefixt ist. :thumbup:
    Schreibst du dir den Schönheitsfehler noch mit auf die Liste?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Das ist eine Webseite in Mittelamerika, auf die ich nicht gehe.
    Schreib mir mal dein Verzeichnis.- und Dateimuster hier.

    Wenn du noch den Standard hast $T {($Y)} und den BulkRenamer aus dem Menü Tools nimmst, benennt er sowohl Verzeichnis als auch Dateien um.
    Zu deiner Annahme, die stimmt nur, wenn du es in den Settings aktiviert hast.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Super, dass du eine alpha7 jetzt demnächst rausgeben möchtest, wo sicherlich wieder vieles gefixt ist.

    Hat doch Waffi gestern rausgebracht.

    @DanCooper In der neuen Version von Waffi ist ja der Fix für den Tag Manager schon enthalten. Allerdings kann ich aus einem Tag keinen Film mehr entfernen, ohne dass Ember das mit folgender Fehlermeldung quittiert und sich selbst beendet. Mein Vorgehen dazu war einen Film aus der mittleren Spalte (hier 3D) über das rote X unterhalb der Spalte zu entfernen. Sobald ich darauf klicke kommt diese Fehlermeldung. Egal bei welchem Tag ich einen Film entfernen möchte

    Darüberhinaus ist die Liste in der Mitte nicht "komplett" alphabetisch geordnet, sondern wohl alphabetisch für jede Quelle. Also A-Z von Quelle 1, dann A-Z von Quelle 2 etc. Und die Spaltenbreite der Filmliste lässt sich leider nicht anpassen. Ich kann das ganze Tag Manager-Fenster zwar größer ziehen, aber dabei ändert sich nur der Rand auf der rechten Seite. Die Spaltenbreite bleibt, so dass manche Titel nicht vollständig zu lesen sind. In der mittleren Spalte sind Scrollbalken zumindest Scrollbalken vorhanden. Ist nur kosmetisch, denke ich.

  • Hat doch Waffi gestern rausgebracht.
    @DanCooper In der neuen Version von Waffi ist ja der Fix für den Tag Manager schon enthalten. Allerdings kann ich aus einem Tag keinen Film mehr entfernen, ohne dass Ember das mit folgender Fehlermeldung quittiert und sich selbst beendet. Mein Vorgehen dazu war einen Film aus der mittleren Spalte (hier 3D) über das rote X unterhalb der Spalte zu entfernen. Sobald ich darauf klicke kommt diese Fehlermeldung. Egal bei welchem Tag ich einen Film entfernen möchte

    Darüberhinaus ist die Liste in der Mitte nicht "komplett" alphabetisch geordnet, sondern wohl alphabetisch für jede Quelle. Also A-Z von Quelle 1, dann A-Z von Quelle 2 etc. Und die Spaltenbreite der Filmliste lässt sich leider nicht anpassen. Ich kann das ganze Tag Manager-Fenster zwar größer ziehen, aber dabei ändert sich nur der Rand auf der rechten Seite. Die Spaltenbreite bleibt, so dass manche Titel nicht vollständig zu lesen sind. In der mittleren Spalte sind Scrollbalken zumindest Scrollbalken vorhanden. Ist nur kosmetisch, denke ich.

    Ich habs erlich gesagt nicht volständig getestet, nur den Fehler in der Liste behoben :whistling:
    Ich gucks mir nacher gleich nochmals an.

    Bei Waffis Version sind noch nicht alle aktuellen Änderungen drin, ausserdem sollte ich für die Kollegen aus dem Kodi.tv Forum auch wiedermal eine neue Alpha erstellen.

  • @DanCooper könnte der Abbruch an den Musikvideos liegen?
    Super, dass du eine alpha7 jetzt demnächst rausgeben möchtest, wo sicherlich wieder vieles gefixt ist. :thumbup:
    Schreibst du dir den Schönheitsfehler noch mit auf die Liste?

    Dazu müsste man mal die Logs von Ember und vor allem Kodi genauer ansehen und den Zeitablauf vergleichen. In der aktuellen Kodi Version lässt sich für JSON das erweiterte Debugging aktivieren, dann sieht man ganz genau was Ember anfragt und ob Kodi irgendwann die Anfrage "IsScanning" mit False, also fertig beantwortet... oder was halt sonst so passiert.

    Den Fehler hab ich mir notiert, muss aber sowieso noch diverses beim Start und Beenden einbauen, kann also noch etwas dauern.

  • Dazu müsste man mal die Logs von Ember und vor allem Kodi genauer ansehen und den Zeitablauf vergleichen. In der aktuellen Kodi Version lässt sich für JSON das erweiterte Debugging aktivieren, dann sieht man ganz genau was Ember anfragt und ob Kodi irgendwann die Anfrage "IsScanning" mit False, also fertig beantwortet... oder was halt sonst so passiert.

    Dann schreib mir mal bitte, wo ich das erweiterte Debugging für JSON aktivieren kann, dann mach ich nochmals einen gesamten Test.

    Den Fehler hab ich mir notiert, muss aber sowieso noch diverses beim Start und Beenden einbauen, kann also noch etwas dauern.

    Verschlamper aber nicht wieder den Notizzettel. 8)

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Kann es sein das was mit der VIDEO_TS Ordnerstruktur nicht ganz klappt?

    Beim Scrapen wird zwar Extrafanart und ExtraThumbs gespeichert aber Ember zeigt in der Übersicht an, dass keine da sind.

    Und trailer wenn man zb händisch in Ember von youtube runterlädt, macht er zwar, aber nach dem download ist dann nix im verzeichnis.

  • Dann schreib mir mal bitte, wo ich das erweiterte Debugging für JSON aktivieren kann, dann mach ich nochmals einen gesamten Test.

    Verschlamper aber nicht wieder den Notizzettel. 8)

    Irgendwo bei Einstellunge => System => Debugging => Erweitert oder so. Dort lässt sich dann in einem weiteren Menüpunkt JSON aktivieren.
    Ja, ich gebe mir Mühe =)

  • Kann es sein das was mit der VIDEO_TS Ordnerstruktur nicht ganz klappt?

    Beim Scrapen wird zwar Extrafanart und ExtraThumbs gespeichert aber Ember zeigt in der Übersicht an, dass keine da sind.

    Und trailer wenn man zb händisch in Ember von youtube runterlädt, macht er zwar, aber nach dem download ist dann nix im verzeichnis.

    Habs gelesen, ich guck nachher nach. Hast Du VIDEO_TS Struktur schützen aktiv oder nicht?

  • Irgendwo bei Einstellunge => System => Debugging => Erweitert oder so. Dort lässt sich dann in einem weiteren Menüpunkt JSON aktivieren.Ja, ich gebe mir Mühe =)

    Gefunden Konfiguration der komponentenspezifischen Protokollierung
    Brauchst du außer JSON auch noch Video-Komponente, RTMP-Bibleothek oder soll ich das lieber deaktivieren.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • habs aktiviert. Sollte man das etwa nicht?

    Jain, denn so können keine Actor Thumbs, Extrafanarts, Extrathumbs und Trailer gespeichert werden. Diese müssen innerhalb des VIDEO_TS bzw. BDMV Ordners gespeichert werden, damit Kodi sie von Haus aus erkennt. Da aber einige andere Geräte Probleme mit dem Abspielen haben, wenn fremde Dateien in diesen Verzeichnissen sind, werden diese bei aktiviertem Schutz nicht gespeichert. Einzige Ausnahme ist die NFO, die muss/wird trotzdem gespeichert.

  • Jain, denn so können keine Actor Thumbs, Extrafanarts, Extrathumbs und Trailer gespeichert werden. Diese müssen innerhalb des VIDEO_TS bzw. BDMV Ordners gespeichert werden, damit Kodi sie von Haus aus erkennt. Da aber einige andere Geräte Probleme mit dem Abspielen haben, wenn fremde Dateien in diesen Verzeichnissen sind, werden diese bei aktiviertem Schutz nicht gespeichert. Einzige Ausnahme ist die NFO, die muss/wird trotzdem gespeichert.

    ok alles klar. Danke. Dann muss es mit wohl daran liegen ;)

  • Das ist eine Webseite in Mittelamerika, auf die ich nicht gehe.Schreib mir mal dein Verzeichnis.- und Dateimuster hier.

    Wenn du noch den Standard hast $T {($Y)} und den BulkRenamer aus dem Menü Tools nimmst, benennt er sowohl Verzeichnis als auch Dateien um.
    Zu deiner Annahme, die stimmt nur, wenn du es in den Settings aktiviert hast.


    Die Einstellungen stimmen noch soweit.
    Wo finde ich denn den BulkRenamer?
    Ich war immer der Annahme er benennt das Verzeichnis und die Datei schon beim Scrapen selbst um.

  • Die Einstellungen stimmen noch soweit.
    Wo finde ich denn den BulkRenamer?
    Ich war immer der Annahme er benennt das Verzeichnis und die Datei schon beim Scrapen selbst um.

    Je nach Einstellungen macht er das auch. Gibt ja jeweils eine Option für Multi-Scraping (automatisches Scrapen), Einzel-Scrapen (manuelles Scrapen) und nach dem Editieren.
    Den Bulk Renamer findest du unter Tools => Bulk Renamer.

  • Hi,

    ich finde die Funktion des Tagmanagers echt genial, zumal es in Kodi selber keine vernünftige Implementierung gibt.

    Ich würde mir wünschen das man aus der ganz normalen Filmleiste im Manager per rechte Maustaste auf einen Film ein Menüpunkt hätte mit Add oder remove Tag. Dann könnte man nach neu hinzugefügten Sachen sortieren und dann Tags setzen. So wie ich das im Tagmanager gesehen habe, wird dort "nur" die Liste nach Alphabet angezeigt ?

  • Mit dem Bulk Renamer klappts :) aber auch erst nach dem Scrapen. Sprich ich kann nur die bereits gescrapten Filme renamen.
    Würdest du dich eventuell noch um die Problematik mit dem Trailer-Link kümmern?
    Also dass er diesen aus Youtube in die NFO Datei schreibt und ihn nicht als Datei runterlädt.
    Die Qualität der Trailer auf IMDB/TMDB ist leider grottig.

  • Mit dem Bulk Renamer klappts :) aber auch erst nach dem Scrapen. Sprich ich kann nur die bereits gescrapten Filme renamen.
    Würdest du dich eventuell noch um die Problematik mit dem Trailer-Link kümmern?
    Also dass er diesen aus Youtube in die NFO Datei schreibt und ihn nicht als Datei runterlädt.
    Die Qualität der Trailer auf IMDB/TMDB ist leider grottig.

    Ja, das Renamen geht nur nach dem Scrapen bzw. erst wenn eine NFO vorhanden ist... ansonsten würde auch ein Grossteil der Infos fehlen, die man zum Umbenennen braucht.

    Das geht zur Zeit nicht, ausser manuell über den Edit Dialog und + Button. Liegt wie gesagt an den getrennten Scrapern Data/Image/Trailer/Theme. Wird sich erst nach dem Release 1.4.8.0 ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!