Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • @Nepomuk

    Ok ich versuch es mal zu beschreiben, aber nur wenn du mir verrätst wo ich den Benutzerdefinierten Scraper finde :)

    Ich sehe links meine komplette Filmliste. Da habe ich mehrere Filme wo mir das discart fehlt. Jetzt habe ich alle filme wo das Discart fehlt markiert und klicke dann mit der rechten Taste auf die markierten Filme. Da komtm dann ein Menü und dort sage ich "Ausgewählte filme (re)Srapen, dann popt ein neues Untermenü auf, wo ich automatisch wähle, dann folgt das nächste Untermenü wo ich dann sagen kann "nur Discart". Wenn ich den Menüpunkt auswähle begintn der Scrapper und guckt ob neue CDArts da sind. Gleichzeitig sehe ich aber das meine vorhandenen Poster und Fanart einen neuen Zeitstempel bekommen , nämlich von dem Zeitpunkt wo ich das scrappen des Discart angestossen habe. Deshalkb gehe ich davon aus das er auch meine Poster und Fanarts anfässt.

    Hoffe das war jetzt ausführlich genug :)

    Leider finde ich den benutzerdefinierten Scraper nicht!

    Nach den o.g Eingaben;

    Zitat

    filme wo das Discart fehlt markiert und klicke dann mit der rechten Taste auf die markierten Filme. Da komtm dann ein Menü und dort sage ich "Ausgewählte filme (re)Srapen,...


    bekomme ich nur das;

  • Ja, den Post von @waffi hab ich tatsächlich überlesen. Im ersten Post steht aber auch, dass es kein Changelog gibt und bei jedem Release die EInstellungen überprüft werden soll. Ich kann hier nicht alle Änderungen nennen, das würde einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, die ich schlauer investieren kann.

    Es war in der Tat so wie @waffi und ich geschrieben hatten. Und inzwischen solltest du doch wissen, wenn deine alpha-Tester dir etwas melden, dann stimmt das auch.
    Ja ja, das ist uns Testern hinlänglich bekannt, dass du immer noch kein Changelog schreibst. Ich habe nicht von hier geschrieben, dafür gibts dann immer noch die alpha-Konversation, auch hab ich nicht jede kleine Änderung gemeint, aber zumindest die größeren Neuerungen bzw. Änderungen und Gefixtes wäre definitiv von Vorteil. Weist du, auch meine Zeit ist etwas Wert, nicht nur die Deine. Ich behaupte jetzt mal, dass ich es ganz sicher nicht an Zeit und Aufwand missen lassen habe.

    Wer die Commits verfolgt und sie auch liest, der hat den Hinweis mitbekommen, denn ich hab das dort vermerkt: Link

    Willst du hiermit sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Nur sag mir, als Nichtprogrammierer und einer der dein Programm nicht von inner heraus kennt - wie du, woran soll ich erkennen, dass wenn die alpha9 vom 02.03. die Scraper und Ki disabled, dass das mit einem Fix zu tun hat, der vom 25.02. ist.

    Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich hab bei dir immer wieder das Gefühl, dass du dir extrem schnell auf den Schlips getreten fühlst. Du rechtfertigst dich immer wieder, abwohl es dazu IMO keinen Grund gibt. Du leistest hier mittlerweile einen sehr grossen Beitrag für Ember mit all deinen Hilfestellungen und Antworten auf Fragen und Problemen. Dein Tutorial hat ja sicher auch ne menge Arbeit und Zeit gekostet und ist für viele ein super Einstieg und ne Hilfe. Wir sind dir alle dafür dankbar! Nimm also bitte nicht immer alles persönlich...

    WOW, was für eine Keule.
    Nein, ich fühle und fühlte mir nicht auf den Schlips getreten. Und ich rechtfertige mich nicht, ich sag nur was ich gemacht bzw. noch nicht gemacht habe und warum. Es ist meine Art zu kommunizieren und verständlich zu machen, da zwischen uns wenige 100 km Distanz liegen und wir nicht von Angesicht zu Angesicht mit einander sprechen können.
    Ich mag es nicht, wenn mein (Gesprächs)partner im ungewissen gelassen wird.
    "Macht er es, oder doch nicht oder auch irgendwann einmal. Keine Ahnung - jetzt warte ich mal." <-- das ist nicht mein Ding.


    Eine zweite Sache noch
    Das Modul setzt mir ja soweit zuverlässig den gesehen Status (eine klasse Sache!)
    Wie sieht es umgekert aus? Besteht da eine Möglichkeit?
    Wenn die Frau des Hauses beim durchscrollen durch die Bibliothek bei diversen Filmen sagt...hey den kenne ich noch gar nicht (also wieder als ungesehen markieren)...würde ich mir gerne mit Dir ansehen....
    Oder ich setze nach vielen Jahren in Kodi einen Film wieder auf ungesehen, weil ich mich an den Inhalt gar nicht mehr erinnern kann....
    Wäre schön, wenn man dann im Trakt-Modul sagen könnte "Markiere als gesehen" und eine zweite Option "Markiere als gesehen und ungesehen"

    @guenniguenzelsen Die einzige Möglichkeit die du im Moment hast, ist Die dass du das trakt.tv Modul öffnest die gesehenen Filme abrufst und dann dir die Liste alphabetisch sortierst und die Filme löscht, die deine Frau des Hauses und/oder auch du als ungesehen wieder markiert habt, dann noch den Button "Entferne markierten Eintrag auf trakt.tv" und der Film ist auch auf trakt.tv wieder ungesehen. Übrigens, es funzt das typische Windows-mehrfach-markieren mit gehaltener STRG-Taste.
    Wenn du das nicht machst, dann muss dir klar sein, dass beim nächsten Aktualisieren von trakt, der Film vorläufig in Ember und in der Film.nfo als gesehen markiert wird. Noch nicht in Kodi - da dann erst, wenn du diesen Film in Kodi aktualisierst bzw. neu einliest.

    Leider finde ich den benutzerdefinierten Scraper nicht!

    Nach den o.g Eingaben;

    @Tenker sorry ich hatte dir damals einen Screenshot mitgeliefert. Warum der nicht mehr geht - keine Ahnung.
    @nadkp hat dir jetzt beschrieben, wo du ihn findest.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @DanCooper
    ich bin jetzt nochmals auf die letzte alpha von waffi zurück gegangen und hab dann darüber deine alpha10 installiert.
    Auch hier sind die Scraper und das Ki deaktiviert.
    Ist das das Einzige, was nach dem fix durch einander gewirbelt wird.

    Einfach wieder aktivieren und alles ist gut??

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hallo allerseits

    Ich bin Ember-Neuling, wollte mich ein wenig in die Materie einarbeiten und beim Einlesen der Bibliothek kommt diese Meldung:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    was mache ich falsch oder was kann man dagegen machen?

    Danke für die Hilfe und Gruss

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

  • @Misaal eigentlich steht es doch genau da.
    Deine Kombination von Laufwerk\Verzeichnisse\Dateiname sind zu lange.
    Alles zusammen nicht länger als 260 Zeichen.

    Was ich an deinem Bild komisch finde ist, dass
    du keine Filme in der Liste hast, dafür aber 61 Sets und den Screenshot hast du gemacht als du die Serien Dr. House eingelesen hast.

    Zeig mal ein Pfad-Datei-Beispiel.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @DanCooper
    ich bin jetzt nochmals auf die letzte alpha von waffi zurück gegangen und hab dann darüber deine alpha10 installiert.
    Auch hier sind die Scraper und das Ki deaktiviert.
    Ist das das Einzige, was nach dem fix durch einander gewirbelt wird.

    Einfach wieder aktivieren und alles ist gut??

    Ja, betrifft nur die Reihenfolge und Aktiviert/Deaktiviert. Die Einstellungen der Scraper/Module selbst sind unverändert.

  • Leider finde ich den benutzerdefinierten Scraper nicht!
    Nach den o.g Eingaben;

    bekomme ich nur das;


    Achtung: Markiert ist nicht gleich Selektiert! Du kannst im Custom Scraper aber einfach "Fehlende Elemente" und dann nur Discart wählen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So in der Art handhabe ich das im Moment.
    Das Prozedere stößt aber teilweise an seine Grenzen.
    Habe gestern beispielsweise meine Seriensammlung innerhalb der Familie mal wieder auf nen anderen Server synchronisiert.
    Meine Frau und ich haben davon über 1000 Episoden gesehen, der Empfänger meiner Sammlung nur 15-20 Eoisoden.
    Da wäre es halt super komfortabel, wenn ich mit meinem Trakt.tv Account meine Watched-States mit Ember pflegen könnte und mit dem Trakt.tv Account des weiteren Familienmitgliedes dann deren Watched-State immer wieder auf deren Server pflegen könnte, unabhängig davon, was aktuell in der .nfo eingetragen ist.

    Aktuell behelfe ich mir da mit dem Tool Text-Crawler, womit ich dann alle Playcount-Zeilen lösche und danach das Trakt.tv-Modul drüberlaufen lasse.
    Geht alles...klar..aber die angeregte Funktion wär trotzdem eine klasse Sache :)

  • @Misaal eigentlich steht es doch genau da.
    Deine Kombination von Laufwerk\Verzeichnisse\Dateiname sind zu lange.
    Alles zusammen nicht länger als 260 Zeichen.

    Was ich an deinem Bild komisch finde ist, dass
    du keine Filme in der Liste hast, dafür aber 61 Sets und den Screenshot hast du gemacht als du die Serien Dr. House eingelesen hast.

    Zeig mal ein Pfad-Datei-Beispiel.

    ja beim Einlesen von Dr. House hat gemeckert.

    Q:\Dr. House\Season 8\Dr. House - S08E01 - Mein Vicodin, dein Vicodin\Dr. House - S08E01 - Mein Vicodin, dein Vicodin.mkv

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

  • ja beim Einlesen von Dr. House hat gemeckert.
    Q:\Dr. House\Season 8\Dr. House - S08E01 - Mein Vicodin, dein Vicodin\Dr. House - S08E01 - Mein Vicodin, dein Vicodin.mkv

    Das sind ja nur 121 Zeichen - also Limit nicht erreicht.
    Es könnte jetzt sein, dass er über das Komma stolpert, das kann dir aber nur @DanCooper beantworten.

    Dann würde ich in jedem Falle alles so ändern, wie dir @nadkp schon geschrieben hat.
    Die Seasons-Verzeichnisse habe ich immer so benannt wie die Serie plus Sxx, so gibts nicht unzählige Season 8 Verzeichnisse.
    z.B. Q:\Dr. House\ Dr. House S08\Dr. House - S08E01 - Mein Vicodin, dein Vicodin.mkv

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • So in der Art handhabe ich das im Moment.Das Prozedere stößt aber teilweise an seine Grenzen.
    Habe gestern beispielsweise meine Seriensammlung innerhalb der Familie mal wieder auf nen anderen Server synchronisiert.
    Meine Frau und ich haben davon über 1000 Episoden gesehen, der Empfänger meiner Sammlung nur 15-20 Eoisoden.
    Da wäre es halt super komfortabel, wenn ich mit meinem Trakt.tv Account meine Watched-States mit Ember pflegen könnte und mit dem Trakt.tv Account des weiteren Familienmitgliedes dann deren Watched-State immer wieder auf deren Server pflegen könnte, unabhängig davon, was aktuell in der .nfo eingetragen ist.

    Aktuell behelfe ich mir da mit dem Tool Text-Crawler, womit ich dann alle Playcount-Zeilen lösche und danach das Trakt.tv-Modul drüberlaufen lasse.
    Geht alles...klar..aber die angeregte Funktion wär trotzdem eine klasse Sache :)

    Hm, hast doch sicherlich schon mal was von Netzwerk gehört. Dann musste nicht mehr die Hardware synchen und rumtragen.
    Nein Spaß beiseite.
    Ich wüsste jetzt nicht, wie das mit einem einzigen Ember oder auch trakt.tv gehen soll. Selbst wenn @Cocotus das trakt.tv Modul aufbohren würde, bringt das gar nichts, denn trakt.tv kann das selbst nicht.
    Zu jedem Server ein eigenes Ember und trakt.tv-Account das geht.

    Wie wäre es mit einer gemeinsamen Kodi-db auf Basis MariaDB oder MySQL?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • So ist es aktuell.Sind zwei verschiedene Haushalte :)

    Aso, dann doch hoffentlich nicht im gleichen Haus. ;(
    Würde es dir was bringen, wenn beide Server an einer Datenbank hängen. Eigentlich müsste es Kodi vollkommen Wurst sein, so die Kodi-db gespeichert ist.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Das sind ja nur 121 Zeichen - also Limit nicht erreicht.Es könnte jetzt sein, dass er über das Komma stolpert, das kann dir aber nur @DanCooper beantworten.

    Dann würde ich in jedem Falle alles so ändern, wie dir @nadkp schon geschrieben hat.
    Die Seasons-Verzeichnisse habe ich immer so benannt wie die Serie plus Sxx, so gibts nicht unzählige Season 8 Verzeichnisse.
    z.B. Q:\Dr. House\ Dr. House S08\Dr. House - S08E01 - Mein Vicodin, dein Vicodin.mkv

    hab den Übeltäter gefunden: R:\Unsorted\Dragon Ball Kai\Season 1\Dragon Ball Kai - S01E01 - Der Vorhang öffnet sich für den Kampf! Son-Goku kehrt zurück\Dragon Ball Kai - S01E01 - Der Vorhang öffnet sich für den Kampf! Son-Goku kehrt zurück

    Edit: Ok bei How I Met Your Mother bringt es wieder die Gleiche Meldung....:R:\TV Shows\How I Met Your Mother\Season 1\How I Met Your Mother - S01E01 - Verliebt, verlobt, versagt\How I Met Your Mother - S01E01 - Verliebt, verlobt, versagt

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

  • hab den Übeltäter gefunden: R:\Unsorted\Dragon Ball Kai\Season 1\Dragon Ball Kai - S01E01 - Der Vorhang öffnet sich für den Kampf! Son-Goku kehrt zurück\Dragon Ball Kai - S01E01 - Der Vorhang öffnet sich für den Kampf! Son-Goku kehrt zurück
    Edit: Ok bei How I Met Your Mother bringt es wieder die Gleiche Meldung....:R:\TV Shows\How I Met Your Mother\Season 1\How I Met Your Mother - S01E01 - Verliebt, verlobt, versagt\How I Met Your Mother - S01E01 - Verliebt, verlobt, versagt

    Kannst du vielleicht mal das Logfile hochladen? Dann kann ich evtl. sehen, wo genau der Fehler entsteht.

  • Mal zurück zum leidigen OoM Problem :(

    Also hierbei wirds Ember schon bei einer einzigen Serie zu eng ums Herz. Dabei sind da nur 131 "Folgen" vorhanden!

    Dasselbe passiert auch bei Inspector Barnaby, das sind gerade mal 98 Folgen.

    (alle Serien wurden einzeln gescraped, gebrannter MAM scheuts Feuer)

    Mein derzeitiger Arbeitsverdacht liegt nicht so wirklich auf die Anzahl der Folgen, sondern die Anzahl der Staffeln (barnaby 15, Tatort 33) scheint ihm das Gnick zu brechen.
    Bei Tatort kam dann auch wieder das "böse Renameproblem" mit dem Abbruch. Diesmal allerdings in einer harmloseren Version. Die Datei wurde korrekt umgenannt und in ihr neues Verzeichnis kopiert, das Original wurde allerdings nicht mehr gelöscht, stattdessen wurden zu beiden Kopien NFOs und Bilder angelegt!

    Das ist alles noch seeeeehr halbseiden... BEWARE, BEWARE, BEWARE...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!