[Alpha Version] NewsCenter Plugin

  • Hi, mir ist aufgefallen wenn ich im dem News bereich die default auf sport 1 setze und er dann die daten aktualisiert, passiert nicht immer glaube es passiert nur wenn er den wetterkanal aktualisiert setzt er mir das immer als default zurück kannst du das fixen ?

  • Moin zusammen,

    im ersten Post eine neue Version.

    geändert:

    - weitere Properties für PLZ und Bundesland (Wunsch von @blauesgruen)
    - Buli: nächster Spieltag; container und popup (Wunsch von @blauesgruen)
    - BugFix: Wetter.net (unsauberes json von provider)
    - Livestreams integriert:
    - Tagesschau24
    - ntv
    - n24
    - Deutsche Welle
    - Euronews
    - Phoenix


    Neue Methoden:

    • methode=get_buli_naechsterspieltag_items
    • methode=show_bulinaechsterspieltag
    • methode=show_livestream_select_dialog
    • methode=play_livestream_euronews
    • methode=play_livestream_ntv
    • methode=play_livestream_n24
    • methode=play_livestream_tagesschau24
    • methode=play_livestream_phoenix
    • methode=play_livestream_dw

    Properties:

    • NewsCenter.PLZ
    • NewsCenter.Bundesland


    @Bazinga I Core: Ich kann dein Problem nicht nachstellen. Das was ich als default Feed einstelle das wird automatisch aktualisiert. Wenn ich einfach nur switche dann kommt einmalig der andere Feed, und beim nächsten refresh dann wieder der default feed.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin,

    Hi tdoe,

    Das kommt auch nicht immer vor nur ab und zu,habe im default die Sport1 drinne aber wenn er ab und zu mal Aktualisiert ist auf einmal das Kachelmann Wetter im default drinne es passiert aber immer nur dann wenn er da was Aktualisiert vom Kachelmann.

    ich hab folgendes getestet:

    1. in den settings temporär auf 3 Min refresh gestellt
    2. in den settings Sport 1 als Default eingestellt
    3. settings mit ok verlassen, refresh wird automagisch getriggert.
    4. Nachdem dann der Feed aktualisiert wurde mit "Feed Auswahl" Kachelmann und auch andere ausgewählt.

    -> nun wird der neue Feed angezeigt (z.B. Kachelmann), und nach 3 Minuten wechselt er wieder auf Sport 1 zurück, wie in den Settings definiert.

    Was machst du anders?
    Hast du änderungen an der Feeds config gemacht?


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Nein ich habe da nix Geändert das Problem ist aufgetaucht seit der 4er Version sonst ging es immer ich werde mal das Plugin neu installieren achja hab mal dein neues Aktualisiert und es kommt ne fehler meldung.

    Code
    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                 - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
                                                Error Contents: No module named requests
                                                Traceback (most recent call last):
                                                  File "C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.newscenter\default.py", line 49, in <module>
                                                    import requests
                                                ImportError: No module named requests
                                                -->End of Python script error report<--
  • Moin,

    da fehlt ne python Abhängigkeit.


    Error Contents: No module named requests


    Das musst nachinstallieren. Was nutzt du für ein System?

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Kodi 16 mit win10 und Horizon Skin
    Hab jetz das addon neu aufgespielt jetzt geht nix mehr vielleicht muss ja der Skinn erst Angepasst werden.

    Kein fenster mehr in der mitte auch werden keine infos mer geladen wie Bundesliga tabelle usw

    Externer Inhalt 2.t.imgbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • da fehlt ne python Abhängigkeit.
    ...
    Das musst nachinstallieren.

    Nimm' das als Abhängigkeit in die addon.xml mit rein. Dann wird das automatisch nachgezogen, sofern es nicht installiert ist...

    Code
    <requires>
    <import addon="script.module.requests" version="2.3.0" />
    </requires>

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin,

    Hab die Änderungen wie von @BJ1 empfolen durchgeführt und das File nochmal ausgetauscht.


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Bleibt beim überschreiben mein Menü da oder ist dann alles weg? Welche Ordner müsste man vorher sichern das die Einstellungen bleiben? Reicht es aus von deiner Version die Dateien zu nehmen die man bearbeiten soll zu ersetzen das es geht? Müsste doch klappen wenn ich mich nicht irre richtig?

    Und könnte man bei dem Skin das nicht irgendwie einfach als Widget hinzufügen das es zb nur an einem Menü Punkt angezeigt wird ginge das?

    Kodi 20.3 auf Sony Android TV

    Einmal editiert, zuletzt von Res-Hae (12. März 2016 um 22:44)

  • Und könnte man bei dem Skin das nicht irgendwie einfach als Widget hinzufügen das es zb nur an einem Menü Punkt angezeigt wird ginge das?

    genau das habe ich ja gemacht mit TVHighLights...
    der Skin wird mit Skin-shortcuts aufgebaut, darum geht das eben nicht so einfach...
    Newscenter könnte noch gehen da du ja einen Menüpunkt und Submenüpunkt über das setting hinzufügen
    kannst... aber der Nox ist ein 1080p Skin...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!