Best Video Settings

  • Hallo zusammen,

    ich betreibe momentan auf der Beebox OpenElec 6 und Isengard 15.2 - aktuelles Release.

    Gibt es irgendwo eine Empfehlung zu den Video Settings (Video Beschleunigung) um ggf. noch mehr Bild Qualität
    auf dem TV erscheinen zu lassen :?:

    Danke
    Gerhard

  • Was in Verbindung mit TVs helfen kann ist, siehe hier: http://kodi.wiki/view/Settings/Videos#Playback

    Adjust display refresh rate to match video - aktiv
    Sync playback to display - aktiv mit A/V sync method auf Video Clock(resample audio)

    Und hier: http://kodi.wiki/view/Settings/System#Video_output
    Use limited color range (16-235) - aktiv


    Vieles kommt aber einfach auf das Zusammenspiel der Hardware an - pauschale Aussagen kann man hier nicht machen.

  • ich betreibe momentan auf der Beebox OpenElec 6 und Isengard 15.2 - aktuelles Release.

    Gibt es irgendwo eine Empfehlung zu den Video Settings (Video Beschleunigung) um ggf. noch mehr Bild Qualität
    auf dem TV erscheinen zu lassen :?:

    Welche Hardware kommt bei Dir zum Einsatz?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Als Hardware ist in der Box folgendes verbaut.

    Beebox N3150
    CPU
    Intel Celeron N3150 Quadcore Prozessor mit 1,6GHz (Turbo 2,08GHz)
    Architektur
    Braswell - 14nm
    Arbeitsspeicher
    2x2 GB Ram DDR3-1600 204-pin SO-Dimm
    GPU
    Intel HD Graphics 0,32GHz (Turbo 0,6GHz)
    Video Ports
    2x HDMI 1.4b, 1x Display Port 1.1a

    Gruß
    Gerhard

  • Bei einer N3150 CPU könntest Du auf die Openelec Testbuilds von Milhouse und fritsch zurückgreifen.

    Die geben dann auf Intel CPU´s die Farben nativ aus, ohne jegliche Anpasserei wegen der verschiedenen Farbräume. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Mal ein Update....

    Die Generic-Testbuilts sind ja alle noch im Alpha bzw. im Beta Stadium, Generic RC3 für die x86 / 64 gibt es ja leider nicht.

    So, nun zu den Video-Settings.

    Habe gestern festgestellt das die Einstellung Automatisch bein den Video Settings "nicht viel taugt" ...

    - stelle ich Automatisch (Bei Deinterlace) ein, habe ich bei i576 Bildmaterial Ruckler und Bildaussetzer, ändere ich die Einstellung auf aktiv (Deinterlace) sind die Bildfehler verschwunden...

    - Die Einstellung aktiv ist bei HD Material wiederum nicht optimal - wie kann ich also verhindern das ich bei jedem Filmstart erstmal die Settings anpassen darf ohne mich später beim Film ärgern zu müssen?

    Das können BlackBoxen wie der WDTV besser! - hier ist aber das Erscheinungsbild nur 08/15

    Grüße
    Gerhard

  • Die Generic-Testbuilts sind ja alle noch im Alpha bzw. im Beta Stadium, Generic RC3 für die x86 / 64 gibt es ja leider nicht.

    Du brauchst eine OpenELEC 7.0 Testbuild, die Milhouse Builds sind eher OE8 und extremst instabil.
    https://www.dropbox.com/s/lpvv0w2727hf…0.0.img.gz?dl=0 - nicht ganz frisch sollte aber reichen bis die erste OE7 Beta raus kommt (muss dann per Hand geupdatet werden weil die version denkt das es eine 7.0.0 ist statt 6.95.1)

    Einstellung kannst du so nehmen, klappt ganz gut.

  • Du brauchst eine OpenELEC 7.0 Testbuild, die Milhouse Builds sind eher OE8 und extremst instabil.

    Extremst stabil ist so eine Sache. Seit Anfang des Jahres habe ich ständig Theater und seit den letzten Änderungen in der Skin Engine laufen eh nur noch 3 Skins.

    Gestern ging hier quasi gar nichts mehr, so dass ich mir dieses OpenELEC-Generic.x86_64-6.0.198-Intel_EGL.tar smarte Dingen mit EGL Support drauf gemacht habe - sind von Matt Devo.

    Jetzt läuft hier auch wieder alles rund.... :)

    hier der Link für @gerdkr

    nen bessere Isengard kannst Du für den Braswell nicht bekommen ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • nen bessere Isengard kannst Du für den Braswell nicht bekommen

    Da ist im Endeffekt das drin was in OE7 Standard ist ;) Wenn es denn unbedingt noch Isengard (Kodi15.2) sein soll dann wäre das die beste Variante. Würde mit aber die Arbeit sparen und gleich auf OE7 setzen, update von OE6->OE7 ist ja wieder problematisch.

  • Die Milhouse sind KEINE OE7 builds - noch nicht mal nahe dran.
    Bei fritsch weiß ich es ehrlich gesagt nicht was da drin ist.

    Die sind alle schon auf Krypton.

    Das schöne daran ist die EGL Funktion für Intel.

    Ist nur derzeit alles so instabil geworden, das ich mich über etwas wie ein Jarvis RC3 Build für meine NUC freuen würde. ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (14. Februar 2016 um 14:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!