MP3 Playliste in KODI abspielen??

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, das ich einen Musikordern auf meinen Raspi kopiert habe, samt .m3u Playlist. Leider ist KODI total restriktiv und spielt mir nie die Liste ab. Ich habe extra darauf geachtet, das die m3u Playlsite absolute Pfade enthält. (Ich nutze in Windows den AIMP Player, der erlaubt speichern der PLaylists mit absoluten Pfaden)
    Ich werde noch wahnsinnig. Ich möchte die Playlisten nicht immer wieder neu in KODI erstellen. Zudem ich gerne den Ordner randomisiert als Playlist speichern will und nicht in alphabetischer Reihenfolge.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo,
    Danke für das Feedback. Jedoch muss ich dem widersprechen. Leider hat bei mir noch nie eine Playlist, erstellt am PC und abgespeichert im betreffenden Ordner, nach anschließendem kopieren auf die SD Karte meines Raspis funktioniert? Was mach ich ggf. falsch?

  • Leider hat bei mir noch nie eine Playlist, erstellt am PC und abgespeichert im betreffenden Ordner, nach anschließendem kopieren auf die SD Karte meines Raspis funktioniert? Was mach ich ggf. falsch?

    Ist denn der Zugriffspfad von PC und Pi wirklich identisch? Nur dann lässt sich das natürlich auch nur kopieren. Windows- und Linux unterscheiden sich zusätzlich noch in der Schreibweise (Stichwort: "Schrägstriche").

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ich nutze an meinem PC den AIMP4 Player. Mit dem man auch Playlisten absolut speichern.

    Ist denn der Zugriffspfad von PC und Pi wirklich identisch

    Was meinst du damit? Ich gehe wir folgt vor: Ich lade den betreffenden Ordner xy in AIMP4 hoch, erstell mir dann die Playliste und speichere sie in dem Ordner XY ab. Ich nutze dann übertrage dann den Ordner XY mit Filezilla über Wlan auf den Raspi. So kann ich die Musik hören ohne auf das Verzeichnis des PCs zuzugreifen. Möchte diesen dann nämlich ausschalten. Erklärt das die Frage?

  • Ich nutze an meinem PC den AIMP4 Player. Mit dem man auch Playlisten absolut speichern.

    Was meinst du damit? Ich gehe wir folgt vor: Ich lade den betreffenden Ordner xy in AIMP4 hoch, erstell mir dann die Playliste und speichere sie in dem Ordner XY ab. Ich nutze dann übertrage dann den Ordner XY mit Filezilla über Wlan auf den Raspi. So kann ich die Musik hören ohne auf das Verzeichnis des PCs zuzugreifen. Möchte diesen dann nämlich ausschalten. Erklärt das die Frage?

    ich denke so geht das nicht. die playlist muss natürlich für den raspberry angepasst werden. um es einfach zu machen lädst du den ordner zum raspi. wählst unter ->musik->dateien den ordner und wählst im kontext "in abspielliste einreihen". schau dir das muster mit einem editor an und vergleiche deine playliste mit dem muster.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!