kein DD5.1/2.0 AC3 Passthrough - Kodi 16.0-BETA5

  • Ubuntu 14LTS, PulseAudio

    Nach tagelangem experimentieren hoffe ich bei euch um Lösung/Unterstützung:


    Problem: Beim AVR kommt immer nur PCM5.1 und kein AC3 an.
    Versucht habe ich es mit einen DD5.1. Video und dies ist der Auszug aus einem mit DD2.0....


    Laufen soll es von einer Nvidia720 per HDMI zum AVR

    Das Problem scheint zu sein:
    17:00:32 T:2654989120 DEBUG: FactoryCodec - Audio: passthrough - Opening
    17:00:32 T:2654989120 DEBUG: FactoryCodec - Audio: passthrough - Failed


    Was
    mich auch wundert ist, dass ich unter der Passtrough Option kein
    PasstroughDevice oder Detaileinstellungen wie z.B. für AC3, DTS
    Passthrough im Experten-GUI habe

  • Wenn ich www so recherchiere ist das meist kein Kodi Fehler. Ich hoffe, dass sich eine hilfsbereiiter Nerd Zeit nimmt das .[definition='1','0']log[/definition] mal anzusehen ... und mir auf die Spur zu helfen. Ich möchte mein ansonsten stabiles system nicht updaten, solange der Fehler nicht tats. bei Kodi zu suchen wäre.

  • Die Lösungen sind hier ganz gut beschrieben: http://kodi.wiki/view/PulseAudio

    Ich hab es mit einem Startscript gelöst:

    Bash
    #!/bin/bash
    # force KODI to use ALSA for proper passthrough support
    
    
    AE_SINK=ALSA kodi --standalone


    Gibts in Kodi eine Möglichkeit das Playback von Videos und Streams sofort zu starten und nicht erst wenn der Cache voll ist ?

  • Mich tangiert das nicht, wenn Passthrough nicht funktioniert.

    Da es mit dem aktuellen Intel Treiber in Openelec nicht möglich ist, ruckelfrei 25FPS Material zu sehen, habe ich bei mir sogar komplett auf PCM umgestellt.

    So lange man das ganze über HDMI an einen geeigneten Receiver ausgibt entsteht ja kein Nachteil. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!