Kein Audio bei IPTV Channels

  • Hi,

    heute habe ich in TVHeadend die ***saga M3U Liste importiert.
    Generell scheint es auch zu funktionieren.

    Die Channels wurden angelegt und kann sie über Kodi anschauen.
    Allerdings habe ich bei bestimmt 90% der Sender keinen Sound.

    In VLC dagegen funktioniert der Sound ohne Probleme.

    Hat denn jemand ähnliche Probleme in Bezug auf TVHeadend und kodi?

  • Heute Abend kann ich die Codec Information mitteilen.

    Hab mittlerweile auch nochmals im Internet recherchiert. Es deutet wohl darauf hin, dass es ein Problem vom HTSP Profil ist.
    VLC dagegen empfängt bei mir den Stream über das "pass" Profil. Wie bereits erwähnt funktioniert hier der Ton im Stream.

    Nun würde ich gern das "pass" Profil im TVHeadend HTSP Client (Jarvis) erzwingen.

    Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    DEBUG: CAddonCallbacksAddon - ADDON::CAddonCallbacksAddon::QueueNotification - Tvheadend HTSP Client - Error Message : 'Streaming profile pass is not available

    Hat denn das jemand schon mal probiert?
    Egal welches Profil ich eingebe, ständig erscheint die o.g. Fehlermeldung.

  • Heute Abend kann ich die Codec Information mitteilen.

    Hab mittlerweile auch nochmals im Internet recherchiert. Es deutet wohl darauf hin, dass es ein Problem vom HTSP Profil ist.
    VLC dagegen empfängt bei mir den Stream über das "pass" Profil. Wie bereits erwähnt funktioniert hier der Ton im Stream.

    Nun würde ich gern das "pass" Profil im TVHeadend HTSP Client (Jarvis) erzwingen.

    Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    DEBUG: CAddonCallbacksAddon - ADDON::CAddonCallbacksAddon::QueueNotification - Tvheadend HTSP Client - Error Message : 'Streaming profile pass is not available

    Hat denn das jemand schon mal probiert?
    Egal welches Profil ich eingebe, ständig erscheint die o.g. Fehlermeldung.

    Hi,

    ich müsste den Beitrag nochmal raus holen, da ich auch dieses Problem habe, dass ich nicht bei jedem Stream audio habe, nur video.
    Ich benutze unter anderem diese m3u DE02_GERMANY_TVH.m3u und hier ist es bei zdfneo immer ohne Ton.

    Was hast du damals versucht bzw. gab es eine Lösung da der Beitrag wohl über PN weitergeführt wurde.


  • Ich benutze unter anderem diese m3u DE02_GERMANY_TVH.m3u und hier ist es bei zdfneo immer ohne Ton.

    Hi mcspert,

    habs mal eben geprüft, die M3U nutze ich auch unter TVH, ist ja meine. ;) Bei mir haben alle Sender TON, auch ZDFneo. Läuft bei mir auf Raspi4, Libreelec, Kodi 18.9, TVH auch aktuelle Version.

    Ich musste allerdings damals mehmals scannen, bis ich endlich die Services hinzu fügen konnte.

    Grüße
    Emsbürener

  • ja das mehrmals scannen hatte ich auch wenn gerade nichts ausgestrahlt wird, kann der mux nicht gemappet werden. Das hat dann über die Tage geklappt.
    Leider geht es bei mir immer noch nicht. Im Codec steht nur bei dem Sender A52 Audio aka AC3. Bei den anderen sender in der Regel etwas mit mpeg layer 1/2.

    im vlc läuft das ganze auch nur nicht in kodi 18.9.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!