Addon aktualisieren funktioniert nicht

  • Hallo miteinander,

    ich benutze Kodi 15.2 auf einem Windows 7 Rechner. Vor dem Update auf 15.2. ist mir bereits aufgefallen, dass diverse Cover nicht mehr geladen werden. Hier bemerkte ich, dass zwar verfügbare Addon Aktualisierungen anstehen, ich sie aber nicht installieren konnte. Egal ob ich sage "alle aktualisieren" oder einzeln anklicke und sage "aktualisieren", es passiert nichts. Nach dem Update auf 15.2. gab es, leider, keine Änderung.
    Gibt es hier irgendeinen Cache oder eine Konfigdatei die man anpassen/ändern kann, damit die Addon-Updates wieder funtionieren ?

    Bin um jeden Tipp, erstmal außer Neuinstallation, dankbar!

    Grüße

    Andi

  • Hallo miteinander,
    ...

    Bin um jeden Tipp, erstmal außer Neuinstallation, dankbar!
    ...

    Hallo. Hast Du schonmal versucht die Repositories mit dem Kontextmenüeintrag "erzwinge Aktualisierung" neu zu laden und danach die Addons zu aktualisieren?

    Gruß

  • ähm, ich bin Anfänger..... Rpositories sind die Quellen für Addons. Aber ich finde nirgends eine Möglichkeit mit "erzwinge Aktualisierung" ?

    rechtsklick auf eine Repo bringt, egal welche, nur "Addon Information"

    ok, ich hab was gefunden. Habe die addon*.db dateien aus der Userdata gelöscht, neu gestartet und die Superrepo neu geladen. Jetzt aktualisiert er.....

  • ähm, ich bin Anfänger..... Rpositories sind die Quellen für Addons. Aber ich finde nirgends eine Möglichkeit mit "erzwinge Aktualisierung" ?

    rechtsklick auf eine Repo bringt, egal welche, nur "Addon Information"...

    Hier wir erklärt, wie das geht: https://seo-michael.co.uk/how-to-fix-an-…o-in-xbmc-kodi/

    ...und die Superrepo neu geladen. Jetzt aktualisiert er.....

    Nachdem dieses Repo ein "Banned Addon/Repo" ist (http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons) wäre der Support in diesem Forum dafür eh ausgeblieben. Für solche Addons/Repos bist Du in den entsprechenden Foren besser aufgehoben.

    Für alle offiziellen bzw. "sauberen" oder hier im Forum erstellten Addons oder Repos darfst Du Deine Fragen gerne weiterhin stellen.

  • Ist ja kein Ding, dafür weißt Du es ja jetzt :) Grundsätzlich gilt als "Daumenregel": Wenn ein Addon etwas für umsonst bietet, wofür man normalerweise Geld bezahlen muss (neuste Kinofilme, Pay-TV, alle möglichen Live-TV Sender in HD oder Musikstreaming ohne entsprechendes Abo, etc.), ist die Quelle meist nicht im Besitz der benötigten Lizenzen und somit rechtlich nicht wirklich sauber.

    Es verbietet Dir ja niemand solche Repos bzw. Addons zu verwenden - nur hier im Forum gibt es dazu keinen Support und Du musst Dir im klaren sein, dass Du hier womöglich rechtlich nicht ganz sauber unterwegs bist (was im schlimmsten Fall Konsequenzen nach sich ziehen kann).

    Da Addons aber oft weitreichende Zugriffsrechte auf das System haben, gibt es da ab und an mal Probleme, die sich meist nur durch ein sauberes Neuaufsetzen von Kodi einigermaßen in den Griff bekommen lassen.

    Im Allgemeinen ist das Kodi Wiki eine sehr gute Anlaufquelle für Fragen aller Art, Anleitungen, etc.

    Gruß und weiterhin viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!