Neu installierte Repos lassen sich nicht öffnen

  • Leute, ich habe ein extrem merkwürdiges Problem:

    Wenn ich neue Repos installiere, erscheinen diese zwar unter den Repositories, lassen sich jedoch nicht öffnen. Beim Klick darauf bekomme ich das Bestätigungsklicken zu hören, ansonsten passiert aber nix. Klicke ich jedoch auf ein Repo, dass ich schon länger installiert habe, lässt sich dieses ganz normal öffnen und es werden mir die darin enthaltenen Addons angezeigt.

    Rufe ich bei einem Repo das Kontextmenü auf (Taste C), erscheint dort nur der Punkt "Addon Informationen". Kein Refresh, nix.

    Ich nutze OpenElec 15.2 auf einem Raspi 2. Skin ist Xperience1080.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    chin

  • Eben getestet, auch mit dem Confluence-Skin bleibt das Problem bestehen. Dass es an den Repos liegt, schließe ich eigentlich auch aus, da ich bisher funktionierende testweise deinstalliert und wieder installiert habe - selbes Problem ...

  • Ggf. kann auch ein erzwungenes Update "force refresh" helfen: https://seo-michael.co.uk/how-to-fix-an-…o-in-xbmc-kodi/

    Dennoch hat Barney Recht: Ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hilft uns eventuell weiter. Bitte mal eins erzeugen und auf pastebin.com hochladen.

  • "Force refresh" erscheint nicht im Kontextmenü, lediglich "Addon Informationen". Die Repos sind auch nicht leer, sondern der Inhalt lässt sich erst gar nicht öffnen bzw. betrachten. Sprich: Nach Klick aufs Repo passiert gar nix.

  • "Force refresh" erscheint nicht im Kontextmenü, lediglich "Addon Informationen". Die Repos sind auch nicht leer, sondern der Inhalt lässt sich erst gar nicht öffnen bzw. betrachten. Sprich: Nach Klick aufs Repo passiert gar nix.

    Schonmal mit dem Sidebar Menü versucht? http://kodi.wiki/view/Basic_controls#Sidebar_menu
    Ggf. mal ein "Check for Updates" machen: http://kodi.wiki/view/Force_refresh#Lefthand_sidebar_menu

    Ums Log kümmere ich mich baldmöglichst, Danke.

    Danke.

  • Leute, das kostet Nerven ... nachdem ich mein altes System wiederhergestellt habe, hat zunächst alles funktioniert. Wenn ich dann ein x-beliebiges Repo installiere, tritt der Fehler wieder auf.
    Zusätzlich funktioniert die Untertitel-Anzeige nicht mehr wie gewohnt: Wenn ich einen Film streame und dann über das Untertitel-Addon die Subtitles herunterlade, zeigt er mir zwar an, dass er sie heruntergeladen hat, sie erscheinen jedoch nicht unter dem Film. Bis zur Installation eines Repo funktioniert auch dies einwandfrei, danach nicht mehr.

    Klingt seltsam? Finde ich auch!

    Da ich bislang noch kein Log hochladen musste, hoffe ich mal, dass ich das richtig gemacht habe.


    Schon mal Danke für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von chin (15. Januar 2016 um 14:46)

  • Hallo,

    danke fürs Hochladen des Logs.

    Du hast ca. 150 Addons auf dem RPi am laufen - davon sind einige Banned Addons bzw. aus deren Repos: http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons
    Für diese bekommst Du hier keinen Support.

    Setze das System doch mal neu und sauber auf und versuche dann, ob du mit den offiziellen Repos ebenso Probleme hast. Wenn ja: Bitte ein neues [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] erzeugen.

    Gruß

  • ok, danke trotzdem.

    Der vollständigkeit halber: 150 addons habe ich zumindest nicht aktiviert. In den installierten repos können sich diese allerdings durchaus tummeln. Sonst wäre das addon-menü sicher deutlich voller ... :)

    Schönes wochenende.

  • Es sind laut Log 162 Addons installiert, davon sind 19 Repos. In den Repos sind sicherlich noch mehr vorhanden.
    Kodi loggt allerdings nicht alle in den Repos enthaltenen Addons, sondern nur die tatsächlich installierten.

    Gruß

  • Okaaay, dann wäre eine Neuinstallation vielleicht eh sinnvoll, da ich tatsächlich maximal 10 Addons nutze. Frag mich nur, wo sich diese Masse versteckt? Vielleicht mitinstallierte Dienste, die im Hintergrund laufen? Naja, am besten ein sauberer Neustart.

    Danke,
    chin

  • Vieles sind tatsächlich Dienste, Programme oder Scriptmodule.
    Aber ja, ein komplett sauberer Neustart ist eine gute Idee.

    Je weniger unnützes oder halbseidenes Zeug drauf ist, desto einfacher lassen sich Fehler meist beheben. Vor allem bei nicht offiziellen Repos und/oder Addons, wirds manchmal schwer zu sagen, was sie tun - denn im Grunde haben sie ja Zugriff aufs komplette System...

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!