Filme automatisch einem Set zufügen Einstellung

  • Hi

    folgendes: was genau muss man (neu) scrapen/einelnes Datenfeld, damit Ember bereits gescrapte filme möglichst schnell automatisch den Filmsets zuordnet bzw neue erstellt?

    Desweiteren würde mich interessieren, wie Ember eigentlich erkennt welcher Film in welches Set gehört bzw das es überhaupt in einem Set vorkommt. (sofern noch kein "Set" in den nfo angegeben ist)
    Zb. gibt es ja Sets die einem Schauspieler zuzuordnen sind, es gibt Sets die einem Regisseur zuzuordnen sind etc.
    Wonach geht Ember da?

  • Ember nimmt die Informationen aus den gewählten Scrapern. Wenn du z.B. den TMDB Scraper eingestellt hast und da auch einen Haken bei "Filmset ID" gesetzt hast, werden die Filme entsprechend zugeordnet.
    In der Regel sind das immer Film Serien, wie Alien, Stirb Langsam, Transformers etc. und nie Sets für einzelne Schauspieler oder Regisseure, auch wenn es die auf DVD/Bluray so zu kaufen gibt.

    Um nur dieses Datenfeld zu scrapen wählst du alle Filme entweder einzeln aus die "aktualisiert" werden sollen, oder markierst sie. Ein Rechtsklick auf einen der Filme und dann "Aktualisiere einzelnes Datenfeld" "Filmset ID". Dann wird nur nach Sets gesucht und die werden in die Nfo eingetragen. Danach kannst du sie im TAB "Sets" dann bearbeiten und Cover und Fanart für die Sets festlegen, wenn du das möchtest

  • danke für die antwort.

    da hätte ich für Ember noch eine Idee wie man das manuelle hinzufügen von Sets etwas automatisieren könnte:

    Zb. wenn man für jedes Set angeben könnte, nach welchen Kriterien dem Set weitere Filme hinzugefügt werden sollen.

    Ich habe als Bsp. ein eigens erstelltes Set "Walt Disney Classic Animation"

    Wenn man jetzt mit Rechtsklick auf das Set angeben könnte: Alle Filme die das Genre "Animation" besitzen (und/oder [wahlweise]) von Walt Disney sind, sollen automatisch dem Set hinzugefügt werden.

    Denke mal das könnte man durchaus implementieren und wäre eine schöne Ergänzung.


  • Um nur dieses Datenfeld zu scrapen wählst du alle Filme entweder einzeln aus die "aktualisiert" werden sollen, oder markierst sie. Ein Rechtsklick auf einen der Filme und dann "Aktualisiere einzelnes Datenfeld" "Filmset ID". Dann wird nur nach Sets gesucht und die werden in die Nfo eingetragen. Danach kannst du sie im TAB "Sets" dann bearbeiten und Cover und Fanart für die Sets festlegen, wenn du das möchtest

    Wo müsste diese ID denn dann zu finden sein? Unter "Film bearbeiten" finde ich die ID nirgends nach dem aktualisieren des Datenfeldes.

  • Also ich lese das so dass das bei den scraper Einstellungen ist. Da mal nachgesehen?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!