TV-Serien als Hauptmenüpunkte separieren

  • Ist egal nach was du separierst, spl liefert immer ALLES was in der normalen dB enthalten ist da es eben diese danach filtert!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nachdem ich noch nicht weiter gekommen bin hab ich mal folgendes probiert:

    Quellen gelöscht
    Bibliothek aktualisiert
    Datenbank leer
    Serien verschoben in entsprechende Genreordner
    Quellen hinzugefügt
    Bibliothek aktualisiert

    Trotzdem bleibt das Problem dass er die Serien mal anzeigt und mal nicht.

    Jemand ne Idee woher das kommt bzw wie ich das behebe?

  • Das es mal geht mal nicht ist sehr komisch... Geht da die normale Datenbank? Evtl nur gesehene anzeigen aktiv?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Bei filmen geht es bei dir ohne Probleme?
    Ich seperiere nur Filme keine Serien. Wir ist denn deine Ordner Struktur? Ordner ist "Serien" und darin nach Genre sortiert und darin die einzelnen Serien?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Album Art???

    Und als Quelle hast du ganz normal den obersten Ordner hinzugefügt, also den "TV Shows"?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja also Fanarts :rolleyes:

    Den obersten Ordner für das jeweilige Genre.

    Damit unter Anime auch nur die entsprechenden Bilder kommen.

    Edit:
    Ich hab mal alles wieder in einen Ordner gepackt, Datenbank aktualisiert und siehe da dann geht es.

    Nur mit Playlist geht es nicht 8|

  • Dann mache mal so wie ich geschrieben habe. Den obersten Ordner scrapen damit du eine Quelle für Serien hast,vorher natürlich alles entfernen. Und dann wenn alles drin ist mit einer spl nach "Pfad beinhaltet" trennen. Teste und Berichte mal was passiert.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also wenn du die spl öffnest passt alles??
    Na dann navigiere zur spl und klicke auf Menü und Favorit hinzufügen. Diesen Favorit nun an das Hauptmenü pinnen. Ist dann nichts anderes als wenn du es direkt öffnest.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Teste doch mal einen anderen skin dann wissen wir das. Ist schon sehr merkwürdig bei dir. Aber wenn die spl an sich geht und dann wenn du verlinkst nicht mehr, kann das schon am skin liegen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Doof :huh:

    Hab mich grade dran gewöhnt :D

    Aber gut. Wird mich nicht umbringen. Mit aeon hatte ich Probleme mit dem Radio Addon. Also wird es ein anderer Skin.

    Maybe Amber. Oder sowas. Einfach einen schnellen Skin der ein gewisses Maß an Individualisierung zulässt.

  • Also um hier mal n paar dinge "zu klähren" (oder zumindest den Versuch zu starten dies zu tun)

    Smartplaylisten sind nichts weiter als Filter des DB Inhalts. Was an Content in der DB enthalten ist ist auch in ner Smartplayliste enthalten. (Natürlich begränzt durch die gesetzten Filter (Pfad/Genre, usw.) - aber nix mit Fanart in DB und nicht in SPL!!)

    How To fürs erstellen von Smartplaylisten findest Du hier: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…A4ge-erstellen/ (oder auch im .tv Forum)

    How To fürs einrichten einer DB (Scrapen) findest Du hier: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…nk-f%C3%BCllen/ (oder auch im .tv Forum)


    Achte Darauf das alles richtig benannt ist, damit der Scraper die relevanten Daten auch findet. (nochmals: alles muss gescrapet (in die DB aufgenommen) werden, damit es via SPL auch gefiltert werden kann.)

    -----

    Nun zu Deinem eigentlichen Anlegen (Separate Hauptmenupunkte):

    Was geht ist von Skin zu Skin Unterschiedlich. Die Variabelsten lösungen stellen derzeit wohl Skins die das "Shortcut-script" unterstützen dar. Eine Auflistenung der Skins welche dies tun findet sich im .tv Forum. (Allerdings ohne Anspruch auch vollständigkeit.)

    Weitere Optionen wie das Pinnen via Favorit wurden im Tread ja bereits erwähnt.

    Einige Skins erlauben auch mittels anderer Methoden das einbinden von Smartplaylisten.

    Die Vorgehenseise wie so ne Smartplayliste in das Hauptmenu gelangt sind also von Skin zu Skin unterschiedlich (via Favorit, via Skript, oder via Auswählen einer SPL in den Skineinstellungen (Skin.String).)
    Das Resultet ist aber schlussendlich das selbe. N Hauptmenupunkt der auf ne SPL verweist.

    ---

    Ohne hier noch mehr verwirrung stiften zu wollen möchte ich hier auch noch das separieren via "Custom Node" erwähnen, welches im zusammenspiel mit dem "NodeEditor"-Addon auch tolle Möglichkeiten bietet DB Content zu separieren. - Custom Nodes

    (EDIT:
    Hoffe mal Dir ist damit geholfen und eventuelle ungereimtheiten konnten beseitigt werden.)

    mfG.

  • Die Listenfunktion über SPL und Fav hat zwar den Menüpunkt gebracht, so wie ich ihn haben wollte, allerdings war dort wieder nix mit Fanart im Hintergrund als Wallpaper...

    Habe mich bisher durch verschiedene Skins durchprobiert...

    Versuche es zur Zeit mit Transparency...

  • Aaaaaaalsoooooo (mit der großen Kelle ausgeholt):

    Ich suche die Möglichkeit, nach erfolgter SPL-Implementierung ins Hauptmenü dort die entsprechenden Fanarts für die SPL als BG laufen zu lassen.

    Also im Aeon Nox 5, im Arctic Zephyr und im Bello Fredo kann ich unter dem Menüpunkt auf Hintergrund gehen und eine Playlist zuweisen.

    Derzeit nutze ich das Feature im Arctic Zephyr from Ashes Mod. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!