[Release] AeonFlex

  • Ahh ok. Dann macht das auch keinen Sinn.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Das ist eine Bahängigkeit, wie z.B im MQ wenn du unter Filmen die Rightlist einstellst, dann kommt unter Sets im Detail auch die Rightliste, es gibt da einen "Master" man kann das schon anders machen, ist einfach viel Code und wie gesagt, dafür muss dafür was raus...

    Abe es geht ja...

    Im Prinzip einfach immer unter Filmen und Serien die ansciht definieren und dann an der Stelle verwende wo du willst. Ok so für Dich?

    Also das kann ich hier so nicht bestätigen pacoma...

    Wenn ich Filme einstelle dann kommt zwar wohl wie du sagst die gleiche Liste wenn du unter set die Filmreihe aufrufst, aaaaaaaaaaaaber du kannst jeder Filmreihe einen eigene View zuweisen

    z.b. Rambo Filmreihe Rightlist
    Rocky Filmreihe Middle List
    Ice Age Filmreihe Anoobie

    usw usw.

    also nicht ganz Richtig ;)

  • Wollte ich mit absicht so, da bei 5000 Filmen in irgendwelchen Container so für mich viel schneller geht zack un bei x angekommen, da ich in beide Richtungen navigieren kann...

    shift+die ersten Buchstaben des Namens bist genau so schnell :P
    z.b. shift + mini kommst bei mir jetzt auf Minions egal wo ich gerade bin
    oder shift + dec = decoder

  • Wenn ich Filme einstelle dann kommt zwar wohl wie du sagst die gleiche Liste wenn du unter set die Filmreihe aufrufst, aaaaaaaaaaaaber du kannst jeder Filmreihe einen eigene View zuweisen

    Wir sprechen von der Ansich einstellen, nicht von Auswahl Ansicht... Ansichtsauswahl wurde ja mit der 0.0.3 nachgereicht.

    shift+die ersten Buchstaben des Namens bist genau so schnell
    z.b. shift + mini kommst bei mir jetzt auf Minions egal wo ich gerade bin
    oder shift + dec = decoder

    ich weiss

  • Du kannst den Skin normal runterladen und entweder auf einem Rechner entpacken und den Skinordner via FTP auf dein FireTV schieben oder das zip (bessere Variante) in einen Ordner auf deinem FireTv (auch FTP) schiben, dann Kodi starten und vie Einstellungen / Addons / via Zip installieren (das zip aus dem Ordner auswählen)

  • Ist die Grenze technischer oder willkürlicher Natur seitens KODI?

    Wissen wir nicht, wir haben es nur festgestellt, es ist auch nicht dokumentiert....

    Die vom KodiTeam testen natürlich auch nur mit dem Confluence, der ist so "klein" da kommt natürlich auch nie an die Limit... eventuell ist es auch noch nie jemandem aufgefallen, ausser uns

  • Zuviel Code hat man eigentlich imemr außer bei so kleinen Dingern wie Confluence.. Irgendwann stösst man eben an die Grenzen nicht nur von Kodi sondern auch aus Gründen der Überschaubarkeit..

    Da liegt es irgendwann auch nicht mehr an der Menge sondern das man es gar nciht mehr Kontrollieren kann..

    Die Widgetleiste oben sieht jetzt schon so aus beim drücken nach oben (onup) und unten( ondown)

    Code
    <ondown condition="!Player.HasMedia">SetFocus(5100)</ondown>
    			<ondown condition="Player.HasMedia">600</ondown><!-- playercontrol -->
    			<onup condition="Player.HasVideo + IntegerGreaterThan(Playlist.Length,1)">SetFocus(609)</onup><!-- videonowplaying list -->
    			<onup condition="!Skin.HasSetting(nonexttracks) + Player.HasAudio + !IsEmpty(MusicPlayer.Artist)">SetFocus(607)</onup><!-- discocraphy list -->
    			<onup condition="[Skin.HasSetting(nonexttracks) + !IsEmpty(MusicPlayer.offset(1).Artist)] | [!Skin.HasSetting(nonexttracks) + !Skin.HasSetting(ExtendedInfos) + !IsEmpty(MusicPlayer.offset(1).Artist)] + Player.HasAudio">SetFocus(603)</onup><!-- nowplaying list -->
    			<onup condition="!Player.HasMedia + IsEmpty(Container(519).ListItem.Trailer)">SetFocus(524)</onup><!-- Trailerbutton -->
    			<onup condition="!Player.HasMedia + Substring(Control.GetLabel(3070),album)">SetFocus(10003)</onup><!-- Albumwidget Tracklist -->
    			<onup condition="!Player.HasMedia + Substring(Control.GetLabel(3070),song) + !SubString(Container(510).ListItem().Path,plugin://plugin.audio.radio_de/)">SetFocus(10004)</onup><!-- extended discografie list -->
    			<onup condition="!Player.HasMedia + Substring(Control.GetLabel(3070),song) + SubString(Container(510).ListItem().Path,plugin://plugin.audio.radio_de/)">SetFocus(10005)</onup><!-- radio.de recommened list -->

    Wenn jetzt noch Positionen vertauscht werden wird vollends ganz undurchschaubar..
    Dann müsste ja unter umständen das onup beim setting widgets unten noch zu einem ondown werden und umgekehrt.


    Grüße

  • Nein! Aber es wird zurzeit über ein neues Hauptmenü nachgedacht, daher leg das Hauptaugenmerk auf das innere des Skins! ;)

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • @pacoma hab nun die Fire TV Box komplett neu installiert, Skin.info. Service ging und verliert sich wieder, auch lassen sich keine Addons im Untermenü unterbringen! Liegt also nicht an mir sondern am OS (Android). Zum anderen komm ich bei "Scripte" auf der 2. Seite nicht in die unteren "optionalen Einstellungen" wo das Intro Videos sich an/aus stellen lässt!

    Nur zur Info! Könnte das wer testen der gleiche Vorrausetzungen auf seiner AFTV 1 Box hat?!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • ist es eigentlich möglich, im Hauptmenü als Untermenü "nicht gesehene Filme" hinzuzufügen, also von der kompletten Film-Datenbank??

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Noch ein kleiner Tip (von Marc0810) um dem AeonFlex einen Geschwindigkeitsschub zu verleihen, wenn Ihr den Skin so eingestellt habt wie Ihr wollt, stelle im Skinsettings von Fortgeschritten auf Anfänger zurück, Neustart und sämtliche nicht benötigten Settings werden somit nicht geladen und der Skin ist dementsprechend schneller...

  • Mach doch ne Playliste nach watched count kleiner als 1..
    Grüße

    Danke für den Tip, klappt super.

    Noch ein kleiner Tip (von Marc0810) um dem AeonFlex einen Geschwindigkeitsschub zu verleihen, wenn Ihr den Skin so eingestellt habt wie Ihr wollt, stelle im Skinsettings von Fortgeschritten auf Anfänger zurück, Neustart und sämtliche nicht benötigten Settings werden somit nicht geladen und der Skin ist dementsprechend schneller...

    Und dir danke ich auch, jetzt rennt das Skin sogar auf dem Apple TV 4.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Und dir danke ich auch, jetzt rennt das Skin sogar auf dem Apple TV 4.

    Danke der neuen Jarvis Methode.. Wir werden noch überlegen wo die Einstellung sinnvoll ist - offenbar haben ja alle Probleme mit der Bezeichnung und der Position.
    Ich dachte eigentlich das wäre selbsterklärend wenns so umgesetzt ist wie die Kodi internen, aber offenbar werden sie Gleichgesetzt wenn man nicht so mit dem
    Skinengine verbandelt ist :)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!