[Release] AeonFlex

  • Wenn ich von einem meiner Filme die ich auf Festplatte habe einen Trailer ansehen will öffnet dieser per Youtube,allerdings bekomme ich ihn nicht zu sehen sondern nur Ton.Wenn ich zurück gehen will bleibt Kodi nur weiss.Kann das jemand bestätigen`?

  • @Workstation

    Einfügen Deiner Genre auf verschiedenen Ebenen:

    unter Skinsettings/

    1. Hauptmenu Slot wählen --> Haupmenupunkt ändern/löschen --> Videonoten wählen --> eigenen Bezeichnung eingeben --> Filme wählen --> Genre markieren --> ok Dann hast du unter deinem eigenen Punkt alle Genre drinn
    2. Hauptmenu Slot wählen --> Haupmenupunkt ändern/löschen --> Videonoten wählen --> eigenen Bezeichnung eingeben --> Filme wählen --> Genre wählen --> DetailGenre wählne --> nun hast du z.B Abenteuer als Genre drinn

    Genau so habe ich es gemacht und da fehlt dann bei mir die Funktion "Ansicht einstellen", um die Hüllen zu aktivieren.
    Ich habe es aber trotzdem hinbekommen.
    Man geht vorher in die voreingestellte Filmdatenbank und aktiviert da die Hüllen und dann gehen die auch in der von dir beschriebenen Ansicht.

    Das weitere Problem ist, dass es da keine Banneransicht gibt, sondern nur Bannerinfo und da stört die oberen Infos.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (14. Januar 2016 um 17:11)

  • Der Skin sieht echt super aus und ist echt gut durchdacht.Aber eine Frage hätte ich noch wenn ich in den Filmen drin bin,wo find ich die Ansicht auf der linken seite wo z.n Filter oder Bibliothek aktualisieren war oder auch die Ansicht.Ansicht habe ich gefunden oben in der Mitte wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht,aber wo sind die ganzen anderen Einstellung?

  • Man geht vorher in die voreingestellte Filmdatenbank und aktiviert da die Hüllen und dann gehen die auch in der von dir beschriebenen Ansicht.

    Schreib ich ja schon die ganze Zeit, Immer der Master gibt die Einstellungen vor...

    Das weitere Problem ist, dass es da keine Banneransicht gibt, sondern nur Bannerinfo und da stört die oberen Infos

    Dann stell doch das Infopanel aus, ganz einfach..


    Der Skin sieht echt super aus und ist echt gut durchdacht.Aber eine Frage hätte ich noch wenn ich in den Filmen drin bin,wo find ich die Ansicht auf der linken seite wo z.n Filter oder Bibliothek aktualisieren war oder auch die Ansicht.Ansicht habe ich gefunden oben in der Mitte wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht,aber wo sind die ganzen anderen Einstellung?

    hier der ShortGuide http://aeonflex.ch/short-guide-2

    Skin ist nicht Mauskompatiebel, führt zu massiven Fehlern......

  • Schreib ich ja schon die ganze Zeit, Immer der Master gibt die Einstellungen vor...

    Dann stell doch das Infopanel aus, ganz einfach..

    hier der ShortGuide http://aeonflex.ch/short-guide-2
    Skin ist nicht Mauskompatiebel, führt zu massiven Fehlern......

    Super, jetzt läuft es, nachdem ich das ShortGuide durch habe.
    Banner-Genre war die Ansicht, die ich wollte.
    Dummerweise war sie deaktiviert. :D

    Leider konnte ich "Liste Fixieren" nicht finden. Also so, dass die nicht immer durchläuft, sondern ein Ende hat.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (14. Januar 2016 um 18:43)

  • Achso, ok das ist aber nicht so wild.

    Ein vorerst letztes Problem habe ich noch.
    So sieht es aus, wenn Flex startet.
    Wenn ich dann zurück gehe, ist wieder das Hauptmenü zu sehen.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • wie kann ich denn z,b wo bei dir Filme steht in Kino ändern.Oder wo kann ich unterordner erstellen bzw hinzufügen.Glaub ich bin blind suche jetzt fast 45 Minuten die Einstellung.Normal kenne ich das unter Skin einstellungen aber dort finde ich es nicht.Hoffe man versteht was ich meine.Danke im Vorraus

    Hey ... hast du den ShortGuide unter dem link gelesen welchen ich dir gesendet hat... Dieser Skin ist kein MQ, kein NOX es ist vieles anders, und läuft nur mit Jarvis....

    Was für "Filme steht im Kino" gibts nicht im Skin, du meinst den Skin Aeon MQ...

    Sieht dein Skinmenu so aus?

  • Neue Version 0.0.3

    Hi, vielen Dank für die Antworten und das neue Release,....

    Aber irgendwie klappt das nicht bei mir. Habe eben Kodi auf Beta5 updatet und wollte dann "installieren aus Zip" auf das neue Skin anwenden. Nur wird bei mir der Bildschirm nicht wirklich aktualliesiert, bzw normalerweise kommt ja oben die Meldung wenn was installiert wird. Scheinbar passiert da nix. Habe auch die entsprechende Einstellung im OSD-Menü gesucht und es hat sich nix geändert (Stichwort: Filme/serien Symbol: "Nur bei Info und die ersten 30s")

    Dachte, vielleciht kann man den Skin ja deinstallieren und neu aufsetzen, aber weiß nicht wie. Knan mir wer helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!