[Release] AeonFlex

  • Das ist aber nicht Standart, eine Video Playlist liegt immer, bei jeder Distribution in /userdata/playlists/video

    Dann schib die Deine doch einfach mal dahin....

    Also unter Openelec liegen die Playlists hier ;)


    Code
    /storage/.kodi/userdata/playlists/video

    Ich werde nachher mal die Zeile im Code ändern, so wie Marc0810 geschrieben hat.

    In anderen Skins tauch die Playlists ja auch auf, wenn ich eine auswähle. hehe

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also ich will mich jetzt ja nicht einmischen, aber wir sind hier in einer Preview für Ideen, Anregungen und Wünsche zum Skin Flex.
    Vielleicht sollten wir wieder zurück zum Thema kommen - 2 Ellenlange Seiten über den Sinn und Unsinn eines Scrappertools zu Diskutieren
    das man nehmen kann oder nicht versteh ich nicht so ganz.

    Doch und das wurde auch Zeit. Ich möchte dich sogar bitten, genau diese beiden Seiten zu löschen oder soll ich @don fragen, ob er säubert.

    Wir haben es ja jetzt verstanden das es mit Ember geht, Es gibt auch Leute die nutzen seit Jahr und Tag Mediaelch für Filme und Serien oder
    scrappen Intern.
    Das der Skin nichts anderes macht wie jeder andere Skin, nämlich die bestehenden Artworks aus der Kodi Datenbank zu nehmen,
    ist es erst mal egal wie und wo die jeder her hat.

    Was dann bei Serien passiert bei dem man Skintechnisch ja auf Pfade verweist weil die nicht in der Datenbank liegen (also Staffel Landscapes
    und sowas), das muss man dann sehen falls dort die benennung abweicht.

    Ich habe nichts von Ember geschrieben, da ich zuerst @DanCooper fragen wollte, da ich nicht der Entwickler bin. So und er hat mir jetzt seine Zustimmung gegeben.
    Also ja, es geht mit der kommenden Version von Ember. Ember wird all die Bilder und Extras scrapen und in der Kodi-db speichern können, so dass diese beiden Addons nicht mehr benötigt werden.

    @Marc0810, genau das ist die Anwort und der Hinweis, die ich haben wollte, denn ich hab vom Skinnen überhaupt keine Ahnung. Ich gebe dies jetzt Dan weiter und Der muss entscheiden, wie und ob er was ändern muss, speziell auf deinen Hinweis bezüglich des Serien Gedöns.

    Und das soll jetzt nicht Böse gemeint sein @Nepomuk, aber die Fragerei wäre vielleicht schon sinnvoller wenn du den Skin auch erst mal
    auf dich wirklich lässt bevor man sich da um Downloads Pfade Gedanken macht das womöglich schon wieder ganz anders ist bis du Jarvis nehmen willst..

    Nein, versteh ich überhaupt nicht böse - wenn man normal miteinander redet/schreibt. Offensichtlich hatte ich @pacoma am Freitag auf dem falschen Fuß erwischt.

    Mal nebenbei - du kannst jederzeit Kodi in einem zweiten pfad nochmal installieren, vor dem öffnen ein -p in der Verknüpfung einfügen, Kodi starten,
    schließen, und danach hast ein extra Verzeichnis Portable in deinem Installationsverzeichnis.
    Mit Extra Datenbank mit allem Drum und dran..
    Zum Testen reicht das allemal, ich nutze Kodi schon immer nur so, und hab 4 Versionen auf dem Rechner..

    @Marc0810, ja wie geil. :thumbup:
    Vielen Dank, das wusste ich nicht, dass das geht.
    Damit ich es richtig verstanden habe, beim Installer kann ich einen anderen Pfad angeben. Dieses Kodi dann mit kodi.exe -p starten, Kodi legt dann ein Verzeichnis Portable an, worin die Kodi-User-Daten stehen.

    Hoffentlich komme ich nächste Woche dazu Jarvis zu installieren, da ich schon ganz heiß darauf bin, euren Skin zu testen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424


  • Also ja, es geht mit der kommenden Version von Ember. Ember wird all die Bilder und Extras scrapen und in der Kodi-db speichern können, so dass diese beiden Addons nicht mehr benötigt werden.

    Nicht alle nutzen Ember! Deshalb werden diese beiden Addons weiterhin benötigt.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Nicht alle nutzen Ember! Deshalb werden diese beiden Addons weiterhin benötigt.


    Ja das mag stimmen, die Funktionsweise vom ArtworkDownloader, MSAA und Ember sind aber die selben: Die Pfade zu den Bildern werden in die art Tabelle geschrieben, immer mit dem selben System, nämlich art_id, media_id, media_type, und type. Welche Software oder Addon das nun macht spielt ja keine Rolle, solange alle die selben Werte/Namen für type verwenden.

    Grundsätzlich würde ich als Skinner nur noch auf DB Einträge zurückgreifen und nicht mehr lokale Dateien suchen. Ich weiss zwar nicht genau, ob die Dateien nicht auch bei lokalem Zugriff trotzdem gecached werden, aber aus der DB wird zuverlässiger sein.

    AD ist meiner Meinung nach einfach ein schlecht umgesetztes Addon, das weder seine eigenen noch die Richtlinien von Kodi einhält. Der Ersteller wird sich aber so wie es scheint nicht mehr um die Problemlösungen kümmern...

  • Also unter Openelec liegen die Playlists hier ;)

    Code
    /storage/.kodi/userdata/playlists/video

    Ich werde nachher mal die Zeile im Code ändern, so wie Marc0810 geschrieben hat.

    In anderen Skins tauch die Playlists ja auch auf, wenn ich eine auswähle. hehe

    Man, es geht um CUSTOM NODES und nicht um Playlisten

    CUSTOM NODE != PLAYLIST

    :rolleyes:

    Custom Nodes gehören in den Ordner /userdata/libary
    Playlisten gehören in den Ordner /userdata/playlists

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Grundsätzlich würde ich als Skinner nur noch auf DB Einträge zurückgreifen und nicht mehr lokale Dateien suchen. Ich weiss zwar nicht genau, ob die Dateien nicht auch bei lokalem Zugriff trotzdem gecached werden, aber aus der DB wird zuverlässiger sein.

    WErden Extra-Thumbs und Extra-Fanarts auch in die DB geschrieben?

  • Ember wird all die Bilder und Extras scrapen und in der Kodi-db speichern können, so dass diese beiden Addons nicht mehr benötigt werden

    Das ist eine tolle Erweiterung bin dann gespannt, wie das gelöst worden ist, wenn zum Scrapp-Zeitpunkt gewisse Grafiken noch nocht vorhanden sind. Mit dem AD kein problem der schaut ja immer nach neuem...

    Nicht alle nutzen Ember! Deshalb werden diese beiden Addons weiterhin benötigt.

    Das ist Absolut richtig, ich denke sogar die Mehrheit nutzt noch die internen Scraper.... (Kodiweit gesehen)

  • custom nodes sind noch um einiges umfangreicher.
    Man kann zum Beispiel komplette Unterverzeichnisse wieder anlegen.
    so könnte man zum Beispiel ein node mit Kinderfilmen anlegen und darunter wie bei den Standard Film Verzeichniss auf Titel, Genere etc. aufsplitten.
    Kurz gesagt hat man dort mehr Möglichkeiten, wobei ich dir rechtgeben muss.
    Bei der von noxx2 beschriebenen Anforderung sollte eine Playlist locker reichen und ist eigentlich auch sinnvoller.
    trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr das in euren Skin mit unterbekommen könntet. :thumbup:

  • Gute Frage

    ich habe eben google suchen lassen und das hier gefunden.

    evtl kannst du damit was anfangen. Link

    wenn man die beiden codes anschaut sieht es fast gleich aus.

    SPL Neue Filme.xsp
    Node von mir 250 Top Auflistung


    edit noch ein link

  • Ein paar Fragen... :D

    1. Werden die Openelec Einstellungen auch noch geskinnt? Beim Confluence zB ist bei den Einstellungen im Untermenü der Punkt Openelec
    2. Kommen die folgenden Cases in Zukunft vielleicht dazu?

    3. Wenn nicht, dann muß ich zB hier "View60Poster.xml" die Anpassungen vornehmen, oder?
    Im Anhang sieht man was ich meine, Die Ausrichtung passt noch nicht.

    4. Wenn man die fanarts auf Multi stellt, ist dies auch bei den Sets so, ganz kurz wird das Setfanart angezeigt, dann geht er die restlichen Filme vom Set durch.

    Anderes hatte ich bereits angesprochen.

    @pacoma @Marc0810

    Jetzt noch eine blöde Frage...

    Hier hatten wir darüber gesprochen

    Bezüglich View unterschiedlich nutzen, könnte man die Views nicht einfach doppelt drinnen haben in der Auswahl?
    Also einmal View60Posterfilme.xml und einmal View61Posterserie.xml? Aber wahrscheinlich muß man eine Menge in den anderen Dateien ändern, wäre sicher zuviel um als nützlich durchzugehen.


    Sonst arbeitet der Skin wirklich gut, meine Hochachtung!
    Ach da fällt mir noch was ein... :whistling:
    Bei den Farbeinstellungen, genauer gesagt die Transparenz, jetzt drückt man für 1-2 Prozent immer OK bzw. Enter , könnte man hier entweder eine Zahlauswahl wie bei TV umschalten einbauen, oder wie bei Helligkeit/Kontrast einen Scrollmodus, dann könnte man auch wieder zurückgehen bzw. veringern und muß nicht alles durschschalten, falls man zu schnell dran war.

    So, das wäre es fürs Erste. :love:

  • Sorry bin am verzweifeln. Ich habe keinen Menu Punkt "Ansicht einstellen" wahrscheinlich bin ich blind hab grade auf einen Test Rechner Kodi noch mal neu installiert aber immer das gleiche.
    Schubs mich bitte mal einer .

    HTPC: NUC DN2820FYKH OpenElec Aeon Nox /PC Win7 Aeon Nox
    AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 | Front Infinity Kappa 8.2 | Center Canton AV 700
    TV: Sharp LC-46XL2E

  • Mag sein das es so geht, aber es ist nunmal so, AeonFlex unterstützt keine CustomNodes.
    Werde den anderen Pfad mal testen.

    Ich hab deine FSK Nodes eingefügt und mir werden die in Windows überall angezeigt..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch selbst erstellte mit dem Addon Video Node editor gehen.

    Ich glaube ich verstehe es wirklich falsch. Den Eintrag kann ich sehen, aber da passiert dann nichts und welches Script meinst du denn?

    http://kodi.wiki/view/Add-on:Favourites_script

    Wenn das im System hast kommt ganz unten rechts bei dir - letzter Eintrag "Favoriteneintrag"..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich nun das Verzeichnis genre in die Favoriten pinne kann ich sie mit dem Punkt öffnen.

    Damit ich es richtig verstanden habe, beim Installer kann ich einen anderen Pfad angeben. Dieses Kodi dann mit

    Du installierst es, z.B. ins Verzeichnis KodiJarvis, in der Verknüpfung zur exe erweiterst das Ziel:

    Sieht bei mir dann so aus:
    "C:\Program Files (x86)\kodi-16.0-Jarvis_beta4\Kodi.exe" -p

    Wenn nun diese Verknüpfung öffnest, wird ein Verzeichnis innerhalb deines installationspfade erstellt das portable_data heißt - dort ist alles enthalten, die Datenbank, Skins usw..

    habe die Zeile geändert, aber es hat nichts gebracht ...

    Ja, sorry.. Keine Ahnung, in Windows gehts.. Dann musst wohl

    <onclick>Skin.SetFile($INFO[Window(1110).Property(MainslotPL)],.xsp,special://videoplaylists)</onclick>

    versuchen - mit Windows gehen alle..

    Zum Skin: Gefällt mir zumindest in den Screenshot schonmal sehr gut. Was mir bei den Screenshots auffällt ist die Position des aktuell ausgewählten Filmes: ist die mittig zentriert oder (wie es scheint) leicht nach links versetzt?

    Welche Ansicht meinst?

    Grundsätzlich würde ich als Skinner nur noch auf DB Einträge zurückgreifen und nicht mehr lokale Dateien suchen. Ich weiss zwar nicht genau, ob die Dateien nicht auch bei lokalem Zugriff trotzdem gecached werden, aber aus der DB wird zuverlässiger sein.

    Der Skin nutzt die DB für alle Artworks die dort vorhanden sind.. Extrafanarts werden aus dem Pfadverzeichnis verwendet welches der AD anlegt, Season Banner und Landscapes gibts nicht in der DB, außer die tvshow.xxx Variante.
    Die Logik hab ich zwar noch nie versatdnen, warum dort Unterschieden wird, aber solange es kein Infolabel dafür gibt, bleibt nichts anderes übrig als aus dem pfad zu verwenden.
    Da es dann Essig ist mit einem isEmpty(xxx), macht das nur Probleme..

    Deswegen der Hinweis weil ich ja nicht weiß wie ihr die benennt mit Ember:
    Heißt es bei euch nicht season03-landscape dann wird das nichts..

    Grüße

  • @signumda

    geh auf Skin Einstellungen mit dem Cursor auf OSD dann einmal pfeil nach unten und ENTER drücken aus ANFÄNGER wird FORTGESCHRITTEN.


    @pacoma

    ist es normal oder nur bei mir das ich keine Ansicht eintellen unter Neue Filme habe? auch bei Musik ist nichts von Ansicht einstellen zu finden.

  • Werden die Openelec Einstellungen auch noch geskinnt? Beim Confluence zB ist bei den Einstellungen im Untermenü der Punkt Openelec

    Und was macht der Punkt? ich weiss es echt nicht..

    Kommen die folgenden Cases in Zukunft vielleicht dazu?

    Nein ist nicht angedacht, da die nicht die selben Abmessungen haben ist es relativ sinlos eine texture.xbt dazu zu erstellen, da ja sämtliche Casebezogenen Daten angepasst werden müssen. Eventuell bauen wir mal ein zweite Case nach das dann passt ohne das man in den xml Datein schrauben muss

    Wenn nicht, dann muß ich zB hier "View60Poster.xml" die Anpassungen vornehmen, oder?
    Im Anhang sieht man was ich meine, Die Ausrichtung passt noch nicht.

    Wenn schon dann mach es gleich überall, so halbe Sachen macht man nicht... Und eventuell ist es einfacher, wenn du die Innengrösse der Cases anpasst sind glaube ich 20 Stk sollte schneller gehen als in useren xml Dateien alles zu finden, zudem nuttz es allen was.

    Wenn man die fanarts auf Multi stellt, ist dies auch bei den Sets so, ganz kurz wird das Setfanart angezeigt, dann geht er die restlichen Filme vom Set durch.

    ja wissen wir bereits, Sets müsste ausgeklmmert werden

    Bezüglich View unterschiedlich nutzen, könnte man die Views nicht einfach doppelt drinnen haben in der Auswahl?

    Nein, wenn man das anfängt hat es einfach kein Ende.... kannst ja einen Mod machen :thumbup:

    Also einmal View60Posterfilme.xml und einmal View61Posterserie.xml? Aber wahrscheinlich muß man eine Menge in den anderen Dateien ändern, wäre sicher zuviel um als nützlich durchzugehen.

    Weiss ich noch keine Lösung

    @signumda

    hast du den Skin auf Fortgeschritten gestellt? hast du alle Addons, auch alle aus dem Kodrepo installiert? Hast du den ShortGuide gelesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!