[Release] AeonFlex

  • naja, dafür läuft das Home Menü kopmlett ohne Script..Dann brauchst quasi einen Eintrag der dir die Keyboard Anzeigt zur Eingabe des Pfade zum Node?
    Also ähnlich wie wenn man einen Titel selbst eingibt?
    Quasi ein Eintrag wie Eigene Playliste nur mit der Pfadeingabe direkt statts der Auswahl?

    Grüße

    kann einer bitte mal in einfachen Worten erklären, wie ich einen Videonode als neuen Hauptmenüeintrag definiere ???

    "Dann brauchst quasi einen Eintrag der dir die Keyboard Anzeigt zur Eingabe des Pfade zum Node?" Marc0810 - soll das deutsch sein?

    ich krieg es auf der Basis nicht hin ...

    danke!

  • Bei den Serien benutze ich gerne die Rightlist. Was mich hier stört ist, dass Fanart und Plot relativ klein im unteren 5tel des Bildes zu sehen sind und links, wo ausreichend Platz für eine große Darstellen wäre, ist alles leer.

    Bemerkt das ein großer Plot hinter der Scrollbar nach rechts kommt?
    Sollte bei allen erscheinen die keine zweite Ebene haben wie Serien oder sets.

    Hänge dir mal eine paar an, die auch bei dir laufen sollten.
    Alle XML in den Ordner \\userdata\libary\video
    packen.
    dann sollte beim aufruf von Videos die Notes erscheinen.

    Was spricht denn gegen Playlisten wenns soweiso dasselbe ist?

    Das Problem ist aber dabei, dass ich im Hauptmenü auf Filme (Favoriten) gehe und dann erstmal die Auswahl für die Genre kommt und darauf muss man dann auch noch gehen, bis man die Genre endlich sieht.

    Hast falsch verstanden - letzter Punkt in der Slotauswahl fürs Hauptmenü ist eigener Favoriteneintrag..
    Mit Ronnies Favourite Script kannst dort deinen angepinnte Favoritenordner direkt ins Home legen.

    Unter Openelec ist der Kodi Ordner versteckt und darin liegt dann /userdata/Playlists

    Kann das überhaupt sein? Er ist doch auch in der Library - dort wo Serien, Filme, Dateien, Addons usw. kommen vorhanden als Videoplaylisten?
    Dort hast doch auch zugriff drauf..

    Versuchst du mal Bitte die Zeile 3341 in Custom_1110_Settings_Mainmenue.xml

    <onclick>Skin.SetFile($INFO[Window(1110).Property(MainslotPL)],.xsp,special://skin/playlists/)</onclick>

    Auszutauschen mit
    <onclick>Skin.SetFile($INFO[Window(1110).Property(MainslotPL)],.xsp,special://userdata/playlists/)</onclick>

    Keine Ahnung ob das überall geht, das muss ja Kodi regeln, da der Pfad ja auf jedem System und unterschiedlichen benutzern Variabel ist.
    Der gedanke was eigentlich dass man mit zweimal Back schneller zu den userplaylisten kommt - da ja jeder user einen HomeOrdner in Kodi angezeigt bekommt,
    als anders herum, wenn man z.B. dieselbe Playliste des Skins haben will als Widget..
    Von diesem Startpunkt ist es super Umständlich wieder zurück zum Skin zu hangeln..

    Grüße

  • Letzte Kodibuntu Version war 14 und jetzt steht 16 vor Release.

    Sieht schon irgendwie sehr verdächtig für mich aus.

    versteh gerade nicht was da verdächtig ist.
    14 ist die aktuelle lts....wo ist das problem?

    Helix und Isengard (und auch Jarvis und Krypton) haben alle den selben Unterbau: Linux 3.13.xxx, auch bekannt als Trusty. So toll Kodi auch ist, letztendlich ist es nur eine Anwendung aka Programm

    schon klar

  • Kannst du beim AeonFlex auch als Menupunkt "Videoplaylisten erstellen" verwenden und den dann Eintrag umbenenen nach xy, dann erscheinen alle deine SPLs,
    @b0mb

    Wenn ich hier nachsehe, welches Image muss ich verwenden um jarvis zu erhalten? http://openelec.tv/get-openelec sorry bracuh da ein wenig Schützenhilfe..

    Hallo

    es geht nicht um Smartplay List, sondern um Custom Nodes.
    http://kodi.wiki/view/Video_nodes

    Und das geht leider beim AeonFlex nicht, bei anderen, zumindest
    die ich kenne, schon. zb. Confluence, Amber, Titan,....

    Anbei ein Screenshot von Confluence. So siehts aus, wenn ich Videos öffne.

    Öffne ich beim AeonFLEX Videos (nicht Filme), dann sehe ich nur die Quellen...

    Bilder

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Gar nicht.
    Und es ist deutsch.

    Keyboard.xml kommt als Fenster in Kodi wenn ich per Setstring nichts angegeben wird im code.

    Grüße

    ok, danke - dann bleib ich bei Nox ... ohne nodes macht das für mich keinen Sinn ...

    und NEIN: es ist kein Deutsch - ich empfehl Dir http://www.deutsch-lernen.com/anfaengerkurs/…t_lektionen.php - insbesondere "Verben und Konjugationen" - ist auch online mit vielen Übungen und ganz ohne Buch!

  • Erst einmal vielen Dank für diesen klasse Skin

    Ich finde keine Möglichkeit meine Lieblingsradiosender aus den Addons im Menuüpnkt RADIO zu plazieren. Wie bekommen ich die dorthin?
    Die Lokalen Sender bekomme ich oberhalb (RADIO) angezeigt. Besteht die Möglichkeit, die Favoriten unterhalb von (Radio) zu setzen?

    Habt ihr einen Tipp für mich?

  • und NEIN: es ist kein Deutsch - ich empfehl Dir

    Tja, wenn man hier in Zukunft noch vorher die Antworten noch im Duden Nachschlagen muss und nicht drauf los schreiben darf, dann müsst ihr wohl eure Probleme selbst lösen.
    Sorry, aber ich Antwort hier ja auch keine Code selber Schreiben. Auf sowas kann ich wirklich verzichten.

    Also, wenn du wissen willst wie es geht:
    http://kodi.wiki/view/XBMC_Skinning_Manual
    Ich hoffe da ist jetzt kein Schreibfehler drin.

    @noxx2

    Ich hab die reingepackt und es geht? werden unter Video angezeigt..
    Vielleicht ist auch nur der Einstieg falsch.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Problem ist nur das ich nicht weiß wie ich das in Menüeinstellungen einbauen soll.
    Ich kann auch nicht alles wissen, und finde nichts dazu.

    Mit Setfile und der Auswahl der XML Datei lande ich immer nur im Root weil Kodi den Pfad irgendwie mit reinwurschtelt wenn es den String setzt..
    Das einzige was klappt ist nur ein Eingabefenster aufzurufen und den Kompletten Pfad selbst eingeben.

    Also
    ActivateWindow(Videos,library://video/tvshows/test.xml,return)
    mit der Tastur selbst schreiben..
    Also das was ich gestern meinte.

    Versuchs doch mal über den Menüpunkt Eigener Favoriteneintrag.
    Das sollte ja immer gehen.

    Grüße

  • Ich finde keine Möglichkeit meine Lieblingsradiosender aus den Addons im Menuüpnkt RADIO zu plazieren. Wie bekommen ich die dorthin?
    Die Lokalen Sender bekomme ich oberhalb (RADIO) angezeigt. Besteht die Möglichkeit, die Favoriten unterhalb von (Radio) zu setzen?

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Das geht leider nicht, da der Menupunkt eigentlich für Radio aus der TV Sektion gesetzt ist, sprich Sender aus einem Backend mit DVB-C/-S/-T. Ebenso kannst du keine Addon als Untermenupunkt setzten.

    Wir tüfteln da mal an einer Lösung....

  • @noxx2 @peram

    Das geht genau wie bei allen anderen
    Menupunkt machen *Videoplaylisten erstellen* umbenennen in was auch immer... dann hast du alle deine eigenen Playlisten unter diesem Punkt

    ist etwas unglücklich gewählt die Beschreibung.... Vorschläge willkommen

    hab es probiert, geht nicht. Wenn ich das so mache, sehe ich nur eine Auswahl um SPL zu erstellen, nicht aber meine custom nodes

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • habs grad nochmal gestest auf Kodibuntu und Windows läuft auf beiden komme da auf den Pfad /userdata/playlists (eigene innerhalb von Kodi erstellte SPLs)

    die custom video nodes liegen aber nicht in \userdata\playlists, sondern in \userdata\library\video

    http://kodi.wiki/view/Video_nod…g_a_custom_node

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Das ist aber nicht Standart, eine Video Playlist liegt immer, bei jeder Distribution in /userdata/playlists/video

    Dann schib die Deine doch einfach mal dahin....

    Doch, das ist Standard, siehe WIKI Link im Post 216.
    Es geht hier wie gesagt nicht um irgendwelche Playlisten, sondern um Custom (Video) Nodes.
    Custom music nodes habe ich noch nicht probiert, denke das wird dann aber auch nicht gehen.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • ja das kann sein, das Custom Nodes und SPLs nicht den selben Pfad haben, aber was ist der Unterschied ... keiner... ob du nun einen Menupunkt Kids via Custom Nodes machst oder Via SPL ist hans was Heiri.. oder sehe ich das falsch?

  • Mag sein das es so geht, aber es ist nunmal so, AeonFlex unterstützt keine CustomNodes.
    Werde den anderen Pfad mal testen.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)


  • Hast falsch verstanden - letzter Punkt in der Slotauswahl fürs Hauptmenü ist eigener Favoriteneintrag..Mit Ronnies Favourite Script kannst dort deinen angepinnte Favoritenordner direkt ins Home legen.

    Ich glaube ich verstehe es wirklich falsch. Den Eintrag kann ich sehen, aber da passiert dann nichts und welches Script meinst du denn?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!