[Release] AeonFlex

  • Beschreibung ist schon lange online musst du guuucken http://aeonflex.ch/archive/download-category/downloads

    Normalerweise gucke ich schon vorher, bevor ich frage. :)
    Wenn ich aeonflex.ch aufrufe, finde ich so keine Kategorie "Download", bei mir wird nur "Allgemein" und "Anleitungen" angezeigt. Und wenn ich auf Archive nachschaue, finde ich deinen obigen Link auch nicht.

    Also entweder bin ich blind oder eurer WP Template ist nicht ...

    Ja den Artwork Downloader benötigst du zwingen, bei den Einstellungen auf lokale Dateien verwenden achten und eben so lokal Dateien nicht überschreiben.... WICHTIG

    @pacoma ich hatte doch geschrieben, dass ALL diese Bilder bereits lokal abgespeichert sind und in der Kodi-db eingetragen sind für was zur Hölle ist dann diese beiden plugins dann noch zwingend nötig :?:

    Übrigens, der Artwork Downloader ist nicht verlinkt auf eurer Webseite.

    genau die haben wir eleminiert (zumindest aus dieser Version verbannt)

    Es muss sich noch zeigen, welche genutzt/gewünscht werden/sind und welche nicht....

    Schade, die Ansicht hatte echt was.
    Da gibts doch diese "günstige" Mediensoftware da hatte ich so eine Ansicht auch mal gesehen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (8. Januar 2016 um 12:23)

  • Normalerweise gucke ich schon vorher, bevor ich frage.
    Wenn ich aeonflex.ch aufrufe, finde ich so keine Kategorie "Download", bei mir wird nur "Allgemein" und "Anleitungen" angezeigt. Und wenn ich auf Archive nachschaue, finde ich deinen obigen Link auch nicht.

    Also entweder bin ich blind oder eurer WP Template ist nicht ...

    kein ahnung bei allen anderen geht es http://aeonflex.ch/archive/download-category/downloads

    die Links sind alle oben in der Headerleiste drinn

    @pacoma ich hatte doch geschrieben, dass ALL diese Bilder bereits lokal abgespeichert sind und in der Kodi-db eingetragen sind für was zur Hölle ist dann diese beiden plugins dann noch zwingend nötig

    Übrigens, der Artwork Downloader ist nicht verlinkt auf eurer Webseite.

    ja klar nicht, es ist ja im offiziellen Repo drinn, steht auch hier http://aeonflex.ch/short-guide-2, downloads nur für nicht im offiziellen repo enthaltene Addons/Skripte

    Schade, die Ansicht hatte echt was.
    Da gibts doch diese "günstige" Mediensoftware da hatte ich so eine Ansicht auch mal gesehen.

    Und was willst du mir damit sagen.... günstig ist unser Skin nicht er ist Kostenlos...

  • kein ahnung bei allen anderen geht es http://aeonflex.ch/archive/download-category/downloads
    die Links sind alle oben in der Headerleiste drinn

    Wie gut, dass ich die Seite noch offen hatte.
    Gestern zeigte "Downloads" nach http://aeonflex.ch/downloads-2 und zeigte mir das an und dann nach deiner Erweiterung so:

    Jetzt zeigt "Downloads" auf http://aeonflex.ch/archive/download-category/downloads und alles ist gut.

    ja klar nicht, es ist ja im offiziellen Repo drinn, steht auch hier http://aeonflex.ch/short-guide-2, downloads nur für nicht im offiziellen repo enthaltene Addons/Skripte


    Du verstehst mich nicht, also muss ich deutlicher werden.
    Die nächste Ember Version kann all die Extra-Bilder und auch Set-Bilder scrapen, lokal abspeichern und direkt per JSON an Kodi senden. Kodi wiederum trägt dann diese Informationen in die Kodi-db ein. Somit braucht man diese beiden addons nicht mehr, das sie eh auch noch die falschen Dateinamen verwenden.
    Deshalb meine Frage, ob euer Skin, wenn die Daten bereits in der kodi-db Tabelle "art" gespeichert sind, dann auch funktioniert und der Skin die nötigen Informationen aus der kodi-db Tabelle "art" entnimmt.
    Hoffe jetzt ist klar, was ich wissen will.

    Und was willst du mir damit sagen.... günstig ist unser Skin nicht er ist Kostenlos...


    Oh, Mann ich meinte doch nicht euren Skin, sondern eine Bezahlsoftware, deren Namen mir gerade nicht einfällt.
    Die Mediensoftware kostet im 5-stelligen Bereich und da ist dann auch noch ein x-facher BD-Wechsler und ein Server mit bei.
    Ich hatte das Teil mal bei einem Heimkinoausstatter gesehen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Deshalb meine Frage, ob euer Skin, wenn die Daten bereits in der kodi-db Tabelle "art" gespeichert sind, dann auch funktioniert und der Skin die nötigen Informationen aus der kodi-db Tabelle "art" entnimmt.
    Hoffe jetzt ist klar, was ich wissen will.

    ja aber da es den neuen EMM noch nicht gibt benötigst du das Addon jetzt noch, es ist bereits integriert, dass du das Addon nachher deaktivieren kannst.

    Die Mediensoftware kostet im 5-stelligen Bereich und da ist dann auch noch ein x-facher BD-Wechsler und ein Server mit bei.
    Ich hatte das Teil mal bei einem Heimkinoausstatter gesehen.

    ja kenne ich weiss den namen nur nciht mehr....

  • Die Mediensoftware kostet im 5-stelligen Bereich und da ist dann auch noch ein x-facher BD-Wechsler und ein Server mit bei.Ich hatte das Teil mal bei einem Heimkinoausstatter gesehen.

    Kaleidescape?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://www.kaleidescape.com/products/

  • ja aber da es den neuen EMM noch nicht gibt benötigst du das Addon jetzt noch, es ist bereits integriert, dass du das Addon nachher deaktivieren kannst.

    So muss es doch sein, :thumbup:

    ja kenne ich weiss den namen nur nciht mehr....

    Vielen Dank @masel genau so ein Dingens war da, mit einem 320er-Wechsler und Server dabei.
    Da gibt es auch so eine Ansicht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • So muss es doch sein,

    ja das ist alles Richtig, jedoch kann der ArtworkDownloader dieses Format nicht lesen... schon x mal besprochend das problem...

    Und Kodi kann weder das eine noch das andere Lesen.. daher ja das Addon nur hast du keine ArtWorkDownloader kompatibles Format gewählt....

    Und nien ich mag keine Lehrstunde erteilen wie es aussehn muss, warum das so ist und warum nicht... ist alle hier im Board via SuFu zu finden.....

    Im Moment noch muss es so ausehen, wenn du willst, dass alle lokalen Dateien erkannt werden

  • @pacoma lass gut sein. Irgendwie willst du mich heute nicht verstehen. ?(
    Das ist ein Auszug aus meiner Kodi Datenbank. Jetzt kapiert? Wenn nicht, einfach mal zwischen den Zeilen lesen. 8o

    und Kodi verwendet das sehr wohl.
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Aeon Flex die Bilder-Informationen aus der Kodi-Datenbank holt und benutzt.
    Aber egal, zur gegebener Zeit, werde ich das selbst raus finden.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Workstation

    Anbei die SPL für Genre, einfügen im AeonFlex/Playlists und dann via Haupmenueinstellungen die Playliste auswählen

    Danke dafür, funktioniert auch soweit ganz gut, aber leider ist da keine Banner-Ansucht möglich. ;(

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • und Kodi verwendet das sehr wohl.

    Nein Kodi kann Deine lokalen Daten nicht lesen... ABer du bist dementsprechend klüger als ich, dann informiere mich doch mal wie du das gemacht hast, dann ist ja der ArtworkDownloader für alle mit lokalen Dten nicht mehr nötig, dann informiere ich sofoert Kodi, dass daran nciht mehr geschraubt werden muss..... also ich bin gespannt......

    Belehre uns dann bitte noch hier, dass alle von deinen Erkenntnissen profitieren können

    Will sich jemand dem annehmen?

    ch wollte eigentlich nur wissen, ob Aeon Flex die Bilder-Informationen aus der Kodi-Datenbank holt und benutzt.
    Aber egal, zur gegebener Zeit, werde ich das selbst raus finden

    ja woher sonst

    PS nimm doch bitte einen anderen Skin....

    Danke dafür, funktioniert auch soweit ganz gut, aber leider ist da keine Banner-Ansucht möglich

    Ja die Fehlt noch für Genre wenns eine SPL ist , bist auch der Einzigste der sowas macht...... Bei allen anderen SPS gehen die Banneransichten

  • @pacoma: Ich wollte ja eigentlich nichts sagen aber, bei allem gebührenden Respekt, du wirkst auf mich recht patzig oder gar beleidigt, wenn eine Anmerkung oder Frage zum Skin aufkommt, die kein Loblied ist. Der Skin ist neu und natürlich wird er mit anderen verglichen, bzw mit dort enthaltenen Features. Und dann entstehen auch Wünsche zu Features oder Ansichten im Skin, die anderen entlehnt sind. Und bei genau diesen Fragen wirken deine Antworten auf mich meist so, als ob man dich mit dem geballten Wortschatz an Beleidigungen bedacht hat.
    Evtl. meinst du es gar nicht so und alles soll sachlich sein, aber dein "PS nimm doch bitte einen anderen Skin...." ließ mir irgendwie die Hutschnur platzen, denn sowas hat auch seine Außenwirkung ...

  • Nein Kodi kann Deine lokalen Daten nicht lesen... ABer du bist dementsprechend klüger als ich, dann informiere mich doch mal wie du das gemacht hast, dann ist ja der ArtworkDownloader für alle mit lokalen Dten nicht mehr nötig, dann informiere ich sofoert Kodi, dass daran nciht mehr geschraubt werden muss..... also ich bin gespannt......
    Belehre uns dann bitte noch hier, dass alle von deinen Erkenntnissen profitieren können

    ja woher sonst
    PS nimm doch bitte einen anderen Skin....

    Wie bitte - belehren, sorry aber du musst heute mit dem falschen Fuß aufgestanden sein, dass du mich so angehst. ?(
    Ich habe weder Dich noch euren neuen Skin Aeon Flex angegriffen oder mich sonst irgendwie negativ dazu geäußert. Also bitte komm wieder runter und bleib so cool und sachlich, wie ich dich bisher auch kennen und schätzen gelernt habe.

    Du bist doch Moderator, dann geh einfach mal auf die Foren-Eingangsseite und schau mal ganz unten in das unterste Off-Topic-Thema rein. Aber das Ganze ist jetzt OT.

    Nein, ich werde nicht einen anderen Skin nehmen, denn auf euren Skin freue ich mich schon ein knappes 1/2 Jahr darauf.
    Schau einfach mal in diesen Threads nach, was ich da alles geschrieben hatte.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • kann sein

    Und genau darum verlasse ich das Board ich hab auf solche User keine Lust mehr....

    Aber ich bin sicher es wird besser wenn ich mal weg bin... für mich und Dich/Euch....

    ... auf solche User keine Lust mehr ...

    Schade, dass du jetzt so ein Gesicht zeigst. Es enttäuscht mich sehr. Eigentlich enttäuscht DU mich.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • ... auf solche User keine Lust mehr ...
    Schade, dass du jetzt so ein Gesicht zeigst. Es enttäuscht mich sehr. Eigentlich enttäuscht DU mich.

    Geht mir grad genauso ... Ich habe dir ( pacoma) ruhig und ohne Trollerei meinen eigenen Standpunkt dargestellt und das hättest du leicht entkräften können ... Stattdessen bekräftigst du meine Sichtweise auch noch ... Und du bist Moderator, da geht man doch anders mit um ...

  • So lauft soweit ganz gut das Problem mit den Hüllen war das der aktiv butten dauerhaft rot bzw aktiv anzeigt auch wenn sie nicht aktiv sind.

    Mein größeres Problem ist das ich das OSD , Info und Allgemein nicht einstellen kann . wenn ich auf OSD Wiedergabe anzeigen gehe kann ich zwar danach das Video OSD auswählen und der Film startet
    aber ich kann nix einstellen . Wie in der Beschreibung Allgemein und Infodialog bekomme ich gar nicht angezeigt.
    Auch fehlen mir einige Skineinstellpunkte aus der Beschreibung habe ich irgendwo was vergessen zu aktivieren


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe mir kann das wer weiterhelfen.

    mfg

  • @RK85

    1. Du hast den ShortGuide nicht gelesen sieht man daran, dass du die Einstellung (zweites Bild unten, hast ein Pfeil da nicht auf Fortgeschritten) gestellt hast
    2. Ich gehe mal davon aus , da du ja offensichtlichen den ShortGuide nicht gelesen hast, dass du auch nicht alle Skripte und Addons welche benötigt werden installiert hast. Kann mich aber auch irren....


    Bitte zuerst die beiden Punkte überprüfen und dann nochmals Feedback

  • Danke dafür, funktioniert auch soweit ganz gut, aber leider ist da keine Banner-Ansucht möglich.

    Einstweilen kannst auch mit dem Favourite Script wie gewohnt in anderen Skins, den Genre Ordner als Favorit hinzugefügen und als Hauptmenüpunkt verlinken..
    Das geht, gerade versucht - offenbar hat Kodi da bei genres irgendeinen "Wurschtelpfad" drin und nicht wie gewohnt videodb://..
    Das ist noch eine Skinleiche weil mal geplant war die Views auch für Musik gleich mitzumachen..
    Dann muss man ja anhand des Pfade festlegen ob man sich in Serien oder Musik befindet, stelle ich noch um.

    @skybird1980

    Titel kommt noch neben der Uhrzeit.. Ich bin zu blöd für ein funktionierendes EPG :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich denke das reicht?

    Grüße

  • @McStarfighter

    Dich habe ich weder damit gemeint noch in irgend einer Form dich kritisiert....

    Nehmen wir mal den letzten Post (nicht böse sein bist jetzt halt gerade ein Beispiel), soll ich mich den noch bedanken, dass ich einen ShortGuide erstelle den schon zum xten mal erwähne, und es einfach ignoriert wird....

    Anscheinend ja, ich will das aber nicht, daher pass ich nicht in dieses Forum.. ich erwarte von Usern, dass die Basis einfach mal nachgelesen wird... HowTos, Anleitung, Suche nutzen usw

    Das hat nichts mit Dir /Euch zu tun ich will das nicht mehr... ganz einfach ...

    @Nepomuk

    Installier den Skin doch einfach dann sprechen wir vom selben und du siehst live was geht und was nicht deinen Vorstellungen entspricht....

    Und wenn ich jetz immer noch nicht verstanden werden naja dann liegt einfach daran, dass ich ein Fremdsprachler bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!