[Release] AeonFlex

  • Du musst im Moment deine erstellten SPLs von C:\Users\DeinUser\AppData\Roaming\Kodi\userdata\playlists nach C:\Users\DeinUser\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.AeonFlex\playlists kopieren.

    Dan neuen Hauptmenupunkt erstellen/eigene Playliste wählen/deine erstellte playliste bestimmen .....

  • Erst einmal, vielen dank für den Skin.

    Ich habe mir gestern Abend mal 2 Stunden Zeit genommen und ein wenig mit dem Skin gespielt.
    Die Einstellmöglichkeiten sind ja Wahnsinn.
    Das moderne und frische Design gefällt mir gut.

    Allerdings habe ich schon eine ganze weile gebraucht bis ich alles eingestellt und gefunden hatte.
    Aber zum Glück habt ihr ja eine short-Guide geschrieben.

    Was ich mir noch wünschen würde wäre:

    • ein "Info-Wall"-View. Da ich über 1500 Filme in meiner Sammlung habe ist alles andere etwas umständlich wenn man Poster angezeigt haben möchte. Es wäre schön, wennman so 16 - 20 Poster (linke Bildschimhälfte) auf einen Blick sehen könnte und Fanart + Beschreibung (rechte Bildschirmseite).
    • im TV-Bereich bei der Chanal List (linke hälfte Bildschirm) wäre es Super wenn die Info zur laufenden Sendung im rechten Bildschirmbereich angezeigt werden würde. Ist bspw. bei Aeon Nox 5 auch so bzw generell bei Maniac's PVR. Ein kleines Vorschaufenster würde ich an der Stelle auch ganz gut finden.
    • als Widget für den PVR bereich würde ich den TV-HighLight-Grabber noch super finden
    • Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man nur ein Widget pro Home-Menu-Punkt auswählen. Schön wäre es, wenn man hier auch 2 oder 3 hätte..

    Was mir aufgefallen ist:

    • Ich habe einige smart-playlists angelegt die ich mit Haupt-Menü-Punkten verlingt habe. So habe ich Kinderfilme und Filme getrennt. Das funktioniert irgendwie bei AeonFlex nicht. Ich kann meine Playlisten nicht auswählen... Speichert Jarvis die für jeden Skin separat ab?
    • Meine widgets (neu hinzugefügt) habe ich auch über zwei smart-playlists gesteuert in dem ich in den Playlist auf den Pfad der Filme bzw Kinderfilme verweise, sortiere nach "hinzugefügt" absteigend sortiert und dann auf 20 Einträge beschrängt. Leider konnte ich das auch nicht nachstellen bei AeonFlex. Eventuell habe ich aber auch die einstellungen nicht gefunden.

    So das ist mal mein feedback nach 2 Stunden spieln und testen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ein "Info-Wall"-View. Da ich über 1500 Filme in meiner Sammlung habe ist alles andere etwas umständlich wenn man Poster angezeigt haben möchte. Es wäre schön, wennman so 16 - 20 Poster (linke Bildschimhälfte) auf einen Blick sehen könnte und Fanart + Beschreibung (rechte Bildschirmseite).

    Haben wir rausgenomme, diese Ansicht...

    im TV-Bereich bei der Chanal List (linke hälfte Bildschirm) wäre es Super wenn die Info zur laufenden Sendung im rechten Bildschirmbereich angezeigt werden würde. Ist bspw. bei Aeon Nox 5 auch so bzw generell bei Maniac's PVR. Ein kleines Vorschaufenster würde ich an der Stelle auch ganz gut finden.

    Reicht den das nicht?

    als Widget für den PVR bereich würde ich den TV-HighLight-Grabber noch super finden

    nein, wird einfach nicht sauber dargestellt, und man muss zusätzlich noch diverse Grafiken einfügen, das es ansehendlich ist, es benötigt da Anpassungen vom Script her.... Marc hat da denke ich Kontakt mit dem Coder..

    Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man nur ein Widget pro Home-Menu-Punkt auswählen. Schön wäre es, wenn man hier auch 2 oder 3 hätte..

    Geht auch beim MQ6 nicht mehr, .... Ich ehe den Sinn dahinter nicht, aber behalte es mal im Hinterkopf

    Ich habe einige smart-playlists angelegt die ich mit Haupt-Menü-Punkten verlingt habe. So habe ich Kinderfilme und Filme getrennt. Das funktioniert irgendwie bei AeonFlex nicht. Ich kann meine Playlisten nicht auswählen... Speichert Jarvis die für jeden Skin separat ab?

    Haben wir festgestellt, ist von uns falsch definiert, müsstest im Moment deine SPL in den Skinordner playlisten verscjhieben, dann kannst du die dann auswählen und als Menupunkt setzten

    Meine widgets (neu hinzugefügt) habe ich auch über zwei smart-playlists gesteuert in dem ich in den Playlist auf den Pfad der Filme bzw Kinderfilme verweise, sortiere nach "hinzugefügt" absteigend sortiert und dann auf 20 Einträge beschrängt. Leider konnte ich das auch nicht nachstellen bei AeonFlex. Eventuell habe ich aber auch die einstellungen nicht gefunden.

    siehe oben

  • Ich habe nun die Playlisten verschoben, allerdings kann ich diese nicht auswählen, evtl. habe ich das auch falsch verstanden. Ich bin so vorgegangen, Einstellungen - Erscheinung - Skins - Einstellungen - Hauptmenü - Hauptmenü anpassen - hier gehe ich nun auf einen freien Slot, allerdings kann ich hier nun keine Playlist auswählen, nur den Punkt Video Playlist erstellen. Meine eigenen werden nirgendwo aufgelistet. Ist das richtig so?

  • Haben wir rausgenomme, diese Ansicht...

    Hmm, ich denke eine wiederaufnahme ist nicht geplant? Gerade bei großen Datenbanken würde ich es für Sinnvoll halten


    Reicht den das nicht?

    wurde bei mir so nicht dargestellt, werde ich heute abend noch einmal überprüfen.
    Natürlich würde mir das so ausreichen...


    nein, wird einfach nicht sauber dargestellt, und man muss zusätzlich noch diverse Grafiken einfügen, das es ansehendlich ist, es benötigt da Anpassungen vom Script her.... Marc hat da denke ich Kontakt mit dem Coder..

    hört sich gut an... Ich finde dieses Addon wirklich gut...


    Geht auch beim MQ6 nicht mehr, .... Ich ehe den Sinn dahinter nicht, aber behalte es mal im Hinterkopf


    Der Sinn für mich besteht darin, das ich bspw. "Neuste Filme" und "Filme in progress" auf einen Blick habe. oder bei Musik "neuste Alben" und "meist gehörte Alben"

    Das ganze mit den Smart-Playlist schau ich mir heute abend mal an...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Gerade bei großen Datenbanken würde ich es für Sinnvoll halten

    geanu das war mein Argument für raus bei 4800 Filmen einfach zu unübersichtlich.. aber mal sehen ...
    wenn du in der Kanalliste bist einfach mal Taste [M] benutzen, da kannst du dann aus 3 verscheidenen Ansichten auswählen und die jeweils nach deinen Bedürfnissen einstellen... ist etwas gewöhnugnbedürftig am Anfang, einfach imer die Tasten (M),(I) und (C) nutzen da geht immer noch was mehr ;)

    hört sich gut an... Ich finde dieses Addon wirklich gut...

    ja das Addon ist toll, wir hatten es drinn nur so nicht nutzbar (rein Grafisch)

    Der Sinn für mich besteht darin, das ich bspw. "Neuste Filme" und "Filme in progress" auf einen Blick habe. oder bei Musik "neuste Alben" und "meist gehörte Alben"

    ok, kann ich nachvollziehen

    Das ganze mit den Smart-Playlist schau ich mir heute abend mal an...

    musst du nicht wir haben das geprüft, du kannst den regulären Ordner /userdata/playlist anwählen einfach Einstieg via AeonFlex Hauptmenu/ eigene Playliste / dann in der wählbaren Playlistenübersicht mit der Backtaste zurück, bis du die Ordnerauswähl siehst... dann homeordner wählen 7 userdata/playlist, da sin dann deine eigenen drinn...

  • Kann den Skin zwar noch nicht testen, mir ist aber der Rechtschreibfehler auf der HP direkt aufgefallen ;)
    Startseite und Flexibel: verschiedene

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sind diese Addons alle PFLICHT zu installieren?
    Ihr habt den MSAA verlinkt, nicht aber den AWD, braucht ihr den nicht?
    Ich hab mal auf forum.kodi.tv nach diesen addons gesucht - leider finde ich zu Vielen nichts.

    Wäre es möglich, dass ihr eine Beschreibung, für was es benötigt wird und den Link zum Originalthread oder github noch hinzufügen?

    Danke, für eure Antworten.
    @BJ1 du schreibst mir, dass ich alle addons installieren muss, wenn ich Flex voll nutzen will.
    Gehst dann aber auf meine Frage ob ihr den AWD (Artwork Downloader) nicht benötigt, überhaupt nicht darauf ein.

    Hintergrund meiner Frage ist, wenn in der Kodi-db in Tabelle "art" all die Bilder, die diese beiden addons runterladen und dort der db eintragen, bereits vorhanden sind, brauche ich dann trotzdem diese addons oder kann ich Die mir dann ersparen.

    Danke, @pacoma dass du so schnell die Links hinzugefügt hast. Kannst du eventl. noch eine Beschreibung hinzufügen, für was (ihr) diese addons benötigt werden.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • ein "Info-Wall"-View. Da ich über 1500 Filme in meiner Sammlung habe ist alles andere etwas umständlich wenn man Poster angezeigt haben möchte. Es wäre schön, wennman so 16 - 20 Poster (linke Bildschimhälfte) auf einen Blick sehen könnte und Fanart + Beschreibung (rechte Bildschirmseite).

    @sveni_lee meinst du so etwas ähnliches im Skin? modern wall
    @pacoma Kanalliste bei Filme? Ich weis, dumme Frage jetzt von mir, da ich den Skin nicht mal installiert habe, geht aber momentan noch nicht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Danke, @pacoma dass du so schnell die Links hinzugefügt hast. Kannst du eventl. noch eine Beschreibung hinzufügen, für was (ihr) diese addons benötigt werden.

    Beschreibung ist schon lange online musst du guuucken http://aeonflex.ch/archive/download-category/downloads

    Hintergrund meiner Frage ist, wenn in der Kodi-db in Tabelle "art" all die Bilder, die diese beiden addons runterladen und dort der db eintragen, bereits vorhanden sind, brauche ich dann trotzdem diese addons oder kann ich Die mir dann ersparen.

    Ja den Artwork Downloader benötigst du zwingen, bei den Einstellungen auf lokale Dateien verwenden achten und eben so lokal Dateien nicht überschreiben.... WICHTIG

    @pacoma Kanalliste bei Filme? Ich weis, dumme Frage jetzt von mir, da ich den Skin nicht mal installiert habe, geht aber momentan noch nicht.

    Welche Kanalliste diese?

    Warum eine Kanalliste bei Filmen....

  • @sveni_lee meinst du so etwas ähnliches im Skin? modern wall

    ja, so in der Art...
    Das wäre ein "wall-View" für mich. Info-Wall hat halt noch infos auf einer Hälfte des Bildschirms...


    @pacoma Kanalliste bei Filme? Ich weis, dumme Frage jetzt von mir, da ich den Skin nicht mal installiert habe, geht aber momentan noch nicht.

    nicht bei Filmen sondern beim Live-TV.
    da fehlte halt ein Zotat... mir ging es in dem Fall um die Sender-Infos...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Das Hast du bie LiveTV als Kanallist zur Verfügung........ und alle kannst du selbst einstellen... hast du mal den ShortGuide angesehen? http://aeonflex.ch/short-guide-2

    ja, hab ich gelesen, ohne den ist es fast unmöglich den Skin einzurichten... :)

    Ich hatte damit Nepomuk gemeint, Deine Antwort hatte ich verstanden und werds mir heute Abend ansehen... :thumbup:

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!