Will sich jemand dem annehmen?

  • So heute hatte ich mal etwas Zeit und habe mal meinen Datengräber aufgeräumt und da gleich auch noch einen DB-Export durchgeführt. Eigentlich wollte ich danach meine Ordner dann mal säuber und nur noch die von Kodi Exportierten Daten weiter verwenden.

    die Sehen ja so aus

    <baseFileName>.nfo
    <baseFileName>-poster.jpg
    <baseFileName>-fanart.jpg
    <baseFileName>-clearlogo.png
    <baseFileName>-clearart.png
    <baseFileName>-discart.png
    <baseFileName>-banner.jpg
    <baseFileName>-landscape.jpg


    Nun ist mir jedoch in den Sinn gekommen, dass es ja noch den ArtworkDownloader gibt, welcher ja immer noch und leider (und der Ersteller ein total uneinsichtiges ... naja). Also wenn dann der ArtworkDownloader mal druber gelaufen ist hat man ja noch zusätzlich unnötig folgende Files in den jeweiligen Filmordner drinn:

    logo.png
    clearart.png
    disc.png
    banner.jpg
    landscape.jpg

    Ja ich weiss der neue EMM benötigt keinen Artworkdownloader mehr..... aber ich will den, weil er ohne Hand anzulegen auch neue Artworks lädt, welche beim scrapen noch nicht zur Verfügung standen...

    Also nun meine Frage ist jemand in der Lage dieses Addon auf die ensprechenden Ausgaben zu korrigieren? Sprich von logo.png zu <baseFileName>-clearlogo.png usw...

  • Wenn ich mich nicht irre, und das mache ich nie, ich bin ein toller Typ :D , liegst du falsch.

    Nicht der Artworkdownloader legt die falschen Dateinamen an, sonder Mediaelch.
    Im Anhang mal die default Einstellungen.
    Wenn du hier alles änderst und den Artworkdownloader lokal suchen lässt, sollte alles passen und du bekommst auch beim export keine falschen files, zumindest bei einigen.
    Im addon sind mir auf die Schnelle keine falschen Benennungen aufgefallen, schaue die Tage mal genauer.

  • Verdammt! Verdammt!

    Könnte es sein das er Probleme hat mit diversen zusätzlichen Punkten?
    zB "justin bieber for president it is pacomas wish.bluray.mkv"?

    Das addon kann ich mir leider erst nächstes Jahr mal genauer anschauen.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • ich denke das Problem ist das das Addon die "richtigen Dateien" schon mal nicht lesen kann und dass andere das die Ausgabe einfach fix definiert ist auf die ausgebenden Namen...

    Ich weiss es weil ich den netten Ersteller schon mehr als einmal gefragt habe warum sein Addon nicht die Bezichnungen von Kodi übernimmt...


    Seine Antwort: warum übernimmt nicht Kodi sein Dateibezeichnung..... ja und er ist im EntwicklerTeam von Kodi, geile Antwort nicht...

  • Hallo

    So wie ich das sehe sollte der artworkdownloader das schon beherschen.

    Siehe dazu den Link im Git

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Nein tut er nicht...

    Siehe hier http://kodi.wiki/view/Add-on:Artwork_Downloader


    7.1 Filenaming
    Movies:

    • Poster (poster.jpg)
    • FanArt (fanart.jpg)
    • Extra fanart (<image ID from provider>.jpg)
    • Extrathumbs (thumb1.jpg to thumb4.jpg)
    • Clearart (clearart.png)
    • Logo (logo.png)
    • Discart (disc.png)
    • Wide Banner Icons (banner.jpg)
    • Thumb 16:9 (landscape.jpg)

    TV Shows:

    • Poster (poster.jpg)
    • Season Posters (seasonx.jpg)
    • FanArt (fanart.jpg)
    • Extra fanart (<image ID from provider>.jpg)
    • Clearart (clearart.png)
    • Characterart (character.png)
    • Logo (logo.png)
    • Wide Banner Icons (banner.jpg)
    • Season Banners (seasonbannerx.jpg)
    • Thumb 16:9 (landscape.jpg)
    • Season Thumb 16:9 (seasonx-landscape.jpg | seasonall-landscape.jpg)


    Musicvideos:

    • Poster (poster.jpg)
    • FanArt (fanart.jpg)
    • Extra fanart (<image ID from provider>.jpg)
    • Extrathumbs (thumb1.jpg to thumb4.jpg)
    • Clearart (clearart.png)
    • Logo (logo.png)
    • Discart (disc.png)
  • Ich schau mal obn ich heute abend etwas Zeit finde. Kann aber nichts versprechen

    Evtl. finde ich ja die passende Stelle

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Ja, das ist wirklich ein sehr leidiges Thema und geht mir auch auf den .... Man könnte wirklich so eine schöne Ordnung in seinen Ordnern haben wenn ALLE einheitliche Dateien erstellen würden!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nunja, wenn ich mir den Link von weiter oben anschaue, sollte das schon eingebaut sein. Evtl. wurde das ja wieder verworfen (warum auch immer). Das Skript selbst ist schon 'ne Hausnummer, das baut man nicht so einfach um. Und selbst wenn das funktioniert, gibt es im Addon-Browser immer ein 'Kompetenzgerangel', wessen Version denn nun installiert werden wird - ausser man ändert die Addon-ID komplett ab/um. Das nutzt aber auch nichts, wenn z.B. diverse andere Addons (z.B. Skins) auf das Original verweisen/davon abhängig sind (require-Tag). Schwups hat man das Skript von Herrn Kaiser von der Hamburg-Manheimer wieder drauf....

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nunja, wenn ich mir den Link von weiter oben anschaue, sollte das schon eingebaut sein. Evtl. wurde das ja wieder verworfen (warum auch immer)

    Also ich hab die Version heute komplett durch getestet, alls logo.png gelöscht (sodass nur noch der Kodiexport <baseFileName>-clearlogo.png vorhanden war) Artwork Downloader drüber laufen lassen und alle logos.png weider da nur nicht die jenigen, welche ich selber vie EMM und Elch geladen hatte sonder die durch den ArtworkDowenloader geladenene.... fazit das Addon kann die bestehende Kodi Exportstruktur weder lesen noch schreiben

    Das Skript selbst ist schon 'ne Hausnummer, das baut man nicht so einfach um. Und selbst wenn das funktioniert, gibt es im Addon-Browser immer ein 'Kompetenzgerangel', wessen Version denn nun installiert werden wird - ausser man ändert die Addon-ID komplett ab/um. Das nutzt aber auch nichts, wenn z.B. diverse andere Addons (z.B. Skins) auf das Original verweisen/davon abhängig sind (require-Tag). Schwups hat man das Skript von Herrn Kaiser von der Hamburg-Manheimer wieder drauf....

    ich meinte ich hätte mal was von den Franzosen (passion freunde) gelesen,dass die das angepasst hätten, finds nur nicht mehr

  • ich meinte ich hätte mal was von den Franzosen (passion freunde) gelesen,dass die das angepasst hätten, finds nur nicht mehr

    Evtl hier: http://media-passion.fr/addons/

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Man könnte ja n pullrequest Stellen.

    ev. zuvor mal anfragen ob sowas gewünscht ist, und n pullrequest chancen auf Erfolg hat (bevor man sich die Arbeit macht).

    Weis etzt nur grad nicht ob da ev. noch andere Addons / scripte da mit dran hängen die dan ev. auch geändert werden müss(t)en. (Nahmenskonventionen)


    EDIT:

    Da giebts noch was, was ich fast vergessen hätte.


    Der Artworkdownloader ist Ja auch in der Lage wie Kodi beim Scrapen Poster und Fanart zu Laden. Kodi scheint diese dan zu bevorzugen. Beim Export hat man dan beide.

    Da müsste man sicher noch drüber nachdenken wie dies dann gelöst werden sollte, wenn der Artworkdownloader die selben Nahmenskonventionen verwendet (bestehernde (gescrapte) einfach überschreiben?) (Da hätte der einte oder andere ev. nicht so freude dran.)
    N Dialog welcher beim Export nachfragt ob was bevorzugt werden soll? (ev. Eingriff in Kodicore nötig!) Prinzipiell den Download von Postern und Fanart beim Artworkdownloader unterbinden wenn sich bereits Fanart und Poster in der DB befinden. (welchem Tool soll per default den Vorzug gegeben werden? Wie stellt man sicher das der (unbedarfte) User alleine Durch das starten des ADL oder durch den Export bestehende Fanarts usw. löscht / das diese überschrieben werden. (Einfach so n paar Punkte die mir grad so in den Sinn kommen.)


    Vor- Nachteile einer einheitlichen Benennung müsste man dan abwägen wenn obige Punkte geklärt sind.

    Danke nicht das sich Martijn gegen eine gut durchdachte Lösung sträuben würde. (Müsste dan halt einfach für alle Anwendungsfälle "stimmig sein")


    (mal ne Frage am Rande: Liest Der ADL eigentlich bereits Dateien ein die nach dem Schema "Filename-Extraart.ext" benannt sind?)


    ev. könnte man die Unterschiedliche Benennung auf Poster und Fanart beschränken (So würden sich von Kodi gescrapte Art nicht mit dem AD beissen (so als Ansatz) Natürlich währen denke ich auch andere Ansätze möglich.

  • Man könnte ja n pullrequest Stellen.

    Das ist die übliche Vorgehensweise bei Softwareprojekten, die per Git verwaltet werden.

    Der Artworkdownloader ist Ja auch in der Lage wie Kodi beim Scrapen Poster und Fanart zu Laden. Kodi scheint diese dan zu bevorzugen. Beim Export hat man dan beide.

    So soll es ja auch sein. Wenn lokale Fanart vorliegt, wird diese bevorzugt. Kodi selbst scrapt dann nicht (soweit ich weiss). Beim Export hat man demzufolge auch keine Dubletten.

    Da müsste man sicher noch drüber nachdenken wie dies dann gelöst werden sollte, wenn der Artworkdownloader die selben Nahmenskonventionen verwendet (bestehernde (gescrapte) einfach überschreiben?) (Da hätte der einte oder andere ev. nicht so freude dran.)

    Bestehende Artwork überschreiben ist in den Optionen an-/abwählbar. Der User sollte wissen was er tut.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist die übliche Vorgehensweise bei Softwareprojekten, die per Git verwaltet werden.

    Wesshalb ich es erwähnt hab ;)

    (Es war in diesem Tread ja unter anderem auch von einem parallelen Addon die Rede. (Sowas könnte man wen den zwingend nötig ev. zu Testzwecken! (Unter Anderer ID!!) ev. mal aufgleisen, (wenns den Sinn machten würde). Spätestens Wenn sowas dan aber in allen Anwendungsfällen gut funktioniert währe imo. einem "pullrequest" den Forzug zu geben.)

    Wenn man mal den O-Tread liest, sieht man auf den letzten Seiten was die Franzosern "gekaspetr" haben.

    So soll es ja auch sein. Wenn lokale Fanart vorliegt, wird diese bevorzugt. Kodi selbst scrapt dann nicht (soweit ich weiss). Beim Export hat man demzufolge auch keine Dubletten.

    Nein! Dem ist nicht so.(!)

    In Kodi werden AD Fanarts in der Anzeige bevorzugt. (Im Videoinfo Dialog siebt man dan als "Aktuelle Grafik" die des AD's und als "Lokahle" die von kodi Gescrapte (eines Früheren Exports?).

    Kodi selbst scrapt dann nicht (soweit ich weiss)

    ? Bist Du Dir da sicher??
    Dem verhalten vom AD zufolge pflegt dieser seine eigene DB (neues einlesen nach neuinstallation nötig.)

    Ich gehe nicht davon aus das der AD in die Kodi DB schreibt. (andernfals würden imho. die Artworks (logo clearart usw.) auch direkt gelistet. - Bei Fanart ist das listen aber "Komischerweise" der Fall.)

    (Würd mich arg überraschen, hab ich aber zugegebenermassen so selbst noch nicht getestet.)

    ---
    Du siehst es giebt unterschiedlichge Usecases die alle Im Auge behalten werden müssen!
    ---

    Der "Ottonormal" oder nennen wir Ihn mal "Neunutzer" von Kodi wird mit hoher Warscheinlichkeit zuerst mit Kodi scrapen. Was dann geschieht wenn er den AD drüber laufen lässt hab ich oben erwähnt. (Und dann hat er zum Schluss (spätestens beim Export) entweder dupletten oder überschriebene Art (Fanart / Poster)!!

    Wenn A keine Abfrage zum überschreiben implementietr ist oder B AD Artwork bevorzugt wird.

    (All dies muss imo. berücksichtigt und überdacht werden! beim suchen einer Lösung die für alle Anwendunsfälle. stimmig funktioniert.)


    Bestehende Artwork überschreiben ist in den Optionen an-/abwählbar. Der User sollte wissen was er tut.


    Und dem geübten Nutzer wird auffallen das sich die Einstellung so wie sie zur Zeit besteht alleine auf Artwork des AD's bezieht.

    Die Idee diese Einstellung dann mit angepasster Nahmenskonvention dann Global einzusetzen find ich aber nicht übel!!
    Also sollte XBMC/Kodi bereits Poster / Fanart in der DB haben würde Durch ein nicht setzen dieser Einstellung der ADl gar nicht erst nach einem oder beiden Artwork suchen auch wenn diese im Addon zum download angewählt sind.

    Keine üble Idee.

    (und schon n Lösungsvorschlag mehr). Eben, ohne bis anhin allzu tief in die Materie eingetaucht zu sein, denke ich durchaus das man da ne Lösung finden kan/könnte.


    EDIT:

    Ev. würd es Sinn machen die Unterschiedlichen usecases mal zu listen, zu schauen wie Kodi und wie der AD reagiert (/reagieren sollte), sich dann überlegen wie der AD (und ev. auch Kodi (wenns sich nicht vermeiden lässt).) bei "Artworkkonflikten" reagieren sollten und so vorab mal n kurzes "handlingkonzept" zu erarbeiten.

    (ev. machts ja sinn Die Usecases mal zu listen?)

    Denke sobald alle Preferenzen und das Handling bei "Artwork konflicken" (Poster Fanart AD oder Kodiscraper) geklärt sind könnte man starten.


    EDIT2:

    Will und wollte das ganze hier keinesfals irgendjemandem "Madig" reden. Wollte nur einwerfen das es alleine mit dem ändern des Dateinahmens imho. nicht getan ist. (Aber Eben, sehe !nicht! das das ganze nicht machbar währe!! so go for it.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!