Ein paar Fragen als Anfänger

  • Artworkdownloader benötigst du, da Kodi beim einlesen der Medien nicht in der Lage ist die Artworks (Logos, Cleararts usw) miteinzulesen. Somit muss man es via Addon separat machen. Das selbe gilt für den Movieset Artwork Automator.

    Wichtig bei den Einstellungen des Artworkdownloaders ist : Im Addon unter Erwitert *Lokal gespeicherte Bilder nutzen* aktivieren....

  • habs jetzt mit dem elch gemacht, damit arbeite ich halt schon, das ich mir arbeit gespart hätte kommt leider zuspät.

    ich hoffe ich större hier keinem da ja grieche47 meint ich bin hier falsch?

    @pacoma

    also nur die beiden instalieren die lokalen auswählen und dann freuuuuuu, oder

    noch ne kleine frage unter Kodi gibt´s den punkt mit dem exportieren der datenbank da werden die ganzen sachen in den ordner verfrachtet, ist das sinnvoll wenn mann das macht

    Sei Panda


    Intel NUC5PPYH mit WIN 10 + Kodi 15.2

  • Ich hab soweit alles hinbekommen, alles wird angezeigt (Hab nur ArtworkDownloader, Youtube für Trailer und MovieSets Artwork Automator installiert, mehr brauche ich nicht). Nur von der Ansicht her gefällt es mir nicht so recht.
    Besteht die Möglichkeit die Filminformationen direkt anzuzeigen wenn man durch Filmeliste klickt? Auf der rechten Seite ist ja genügend Platz. Habe den Standardskin aktiv.

  • NUC:

    Ich habe doch nicht geschrieben das du falsch bist ;)

    Wollte nur auf das tutorial vom Movieset Artwork Automator hinweisen mehr nicht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @grieche47
    Na nimms nicht persönlich, passt schon, sei panda

    Will eine Erfolgsrückmeldung abgeben, hab alle beide Addon´s installiert und eingestellt, musste noch die Bilder die "folder" hießen noch in "poster" umbenennen, dann hat Kodi die Filmset´s auch angezeigt, aber erst nach dem ich die Bilder umbenannt habe. Danke an alle beteiligten für die anstandslose Unterstützung.

    Ach ganz wichtig @pacoma, habe noch ein paar Beiträge von dir gelesen und die Einstellung nach deinen angaben gemacht, dann hat´s funktioniert.

    Heute ist meine Rii i25 mini gekommen werde die ausprobieren wenn sie aufgeladen ist, hoffe da entsteht nicht eine neue Baustelle, hat wer Erfahrungen damit, dann bitte melden.

    Sei Panda


    Intel NUC5PPYH mit WIN 10 + Kodi 15.2

  • Hallo,
    bin neu hier und habe eine Frage.
    Habe mit EMM mehrere Sets erstellt, habe die Covers separat gespeichert.
    Movi Set Artwork Automator installiert und den richtigen Pfad eingestellt.
    Problem die gescrapten Covers werden nicht angezeigt, außer ich starte immer Manuel den Movi Set Art.....

    Kann ich den Movi Set Art... auch automatisiert starten lassen wie z.b. das Datenbankupdate beim XBMC ??

    Vielen Dank im voraus.

  • Kann ich den Movi Set Art... auch automatisiert starten lassen wie z.b. das Datenbankupdate beim XBMC ??

    Leider nicht, das Addon muss immer manuell gestartet werden... ausser ich hätte was übersehen.
    Ab dem nächsten Release von Ember kann aber auf das Addon verzichtet und die Dateien direkt aus Ember an Kodi übermittelt bzw. gesynct werden.

  • Wie geht man denn am besten mit Special BRs um? Bisher konvertiere ich aus dem Film eine mkv. Manchmal möchte ich aber das Bonusmaterial dabei haben. Und dieses dann auch in Kodi unter einem Eintrag finden. Lässt sich das einrichten?

  • Wie geht man denn am besten mit Special BRs um? Bisher konvertiere ich aus dem Film eine mkv. Manchmal möchte ich aber das Bonusmaterial dabei haben. Und dieses dann auch in Kodi unter einem Eintrag finden. Lässt sich das einrichten?

    Eigentlich genau so, mir ist keine andere Möglichkeit bekannt. Ich würde einfach "Filmtitel - Bonusmaterial" als Titel nutzen und sozusagen einen eigenen Film erstellen. Es gibt auf TMDB und Fanart.tv sorag einige Bonusdiscs, die als "Film" erfasst worden sind, doch diese lassen sich an zwei Händen abzählen.

  • Mal noch eine grundsätzliche Frage.
    Im Moment erstelle ich meine mkvDateien mit makeMKV, verkleinere die Dateien dann mit Handbreak (H.264) und erstelle im letzten Schritt mit EMM die entsprechenden Poster etc.. Das ist recht zeitaufwendig.
    Gibt es in diesem Prozess Optimierungspotential? Ich habe einen durchaus potenten Rechner und brauch für einen durchschnittlichen BluRay Film ca. 3h bis er fertig ist.
    Bei Serien habe ich das Problem, dass die durch makeMLV erstellten Dateien oftmals durcheinander sind. Ich kann dann nicht erkennen welche Datei nun welche Folge beinhaltet. EMM erkennt das leider nicht, wenn ich die Dateien nicht vorher richtig benahmt habe. Dazu muss ich mir diese aber erst anschauen. Serien wie Scrubs blenden den Titel aber an wahllosen Stellen ein, somit muss man manchmal 10 Minuten schauen bevor man weiß welche Folge das ist. Gibt es hier einen anderen Weg?

  • Da du die Dateien verkleinern möchtest, ist da nicht viel an zeitlichem Optimierungpotential vorhanden. Außer ein noch potenterer Rechner.

    Was die Serien angeht: Um nicht immer 10 Minuten in die Episoden reinzusehen, hilft bei manchen Serien der Abspann (aber wirklich nur bei manchen) Da steht dann z.B. die Produktionsnummer der Folge, die sich schneller recherchieren lässt. Aber das muss dann schon manuell passieren. Da gibt es meines Wissens nach kein Tool.
    Ansonsten, da du ja die Bluray vorliegen hast, sollte es leichter und zeitsparender sein, einfach auf die Hülle zu gucken welche Folgen auf den Blurays drauf sind. Das grenzt das ganze schon mal ein. Die Reihenfolge ist dann in der Regel auch immer von 1-4 oder 1-6. MakeMKV erstellt dann ja Dateien mit Namen "title01" oder so. Das ist dann "übersetzt" auch in fast allen mir bekannten Fällen die erste Episode der Bluray und damit über die Hülle, bzw. das Menü beim Anschauen der Bluray schnell zu erkennen.

    Also: Bluray im Player starten, gucken welche Episoden drauf sind (z.B. 7-12). Dann ist "title01" Episode 7, "title02" Episode 8 etc. (im Bluray Menü steht auch oft der Name der Episode)

  • Danke dir, im Prinzip mache ich es schon so und es passt auch oftmals. Nur eben bei Scrubs nicht. Es sind meist 7 Folgen auf einer DVD, aber eben durcheinander. Zumindest erkennt es makeMKV so.

    Da du die Dateien verkleinern möchtest, ist da nicht viel an zeitlichem Optimierungpotential vorhanden. Außer ein noch potenterer Rechner.

    Verkleinerst du nicht? Wenn ich nicht verkleinere ruckelt es bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!