Mein Zeug 2015

  • Was das TV-Programm kann, können wir schon lange.
    Kein Herzschmerz Jahresrückblick! Kein "oh wisst ihr noch wie toll/schlimm das war..."!

    Was war euer Kram in diesem Jahr? Ein kurze Aufteilung als Vorgabe:

    Musikalbum:
    Five Finger Deathpunch - Got your six

    Ein Brett von einem Album. Läuft hier rauf und runter.


    Film:

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Don't be afraid of the Dark - hat mich ordentlich überrascht.
    Gruselig ohne richtig Horror zu sein :)

    Serie:

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Z-Nation war für mich die Überraschung des Jahres im Serienbereich.
    Zufällig drüber gestolpert und ordentlich gelacht.

    Kodi-Addon:

    Externer Inhalt mirrors.kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    XBMC Unpause Jumpback - wird bei uns unbewußt täglich als Hintergrundservice genutzt.
    Zuverlässig, konfigurierbar und für uns ein echter Mehrwert.

    App auf einem smartem Endgerät:
    Bei mir sind es wohl Ingress und Google-Maps, die sich um den ersten Platz streiten.

  • Musikalbum :
    Dr Dre - Compton
    Film :
    Mad Max
    Serie:
    Sherlock (hab ich endlich dieses Jahr durch Netflix nachgeholt)
    Addon:
    Denke das ich Yatse am meisten genutzt habe aber das zählt wohl mehr zu Smart Endgerät, weswegen es Youtube ist.
    App auf dem Smartphone:
    Here Maps

  • Musik:

    Externer Inhalt fanart.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dieses Jahr habe ich meine Freude an Colbie Caillat entdeckt, sie beruhigt und macht gute Laune ...

    Filme:

    Externer Inhalt fanart.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fanart.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich bin ja schon seit gut 6 Jahren nicht mehr im Kino gewesen (der letzte gesehene Film dort war "Star Trek"), und so sind es dann die Heimkino-Releases, die mich doch immer wieder überraschen. Meine eigenen, mir noch sehr gut im Gedächtnis haftenden, Film-Premieren waren "End of Watch" und "Glory". Beide haben etwas, was ich nur schwer beschreiben kann, aber mir sehr unter die Haut gingen.

    Serien:

    Externer Inhalt fanart.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt entropymag.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Serienwelt brachte mir dieses Jahr "The Walking Dead" und damit das mit den Zombie-Apokalypsen an sich näher. Abseits der bekannten Serien schaffte es "Terror in Resonance", eine 13-teilige Anime-Serie, mir bis heute nachdenkliche Minuten zu bescheren.

    Kodi-Addon:

    Externer Inhalt mirrors.kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Für mich dieses Jahr eindeutig LazyTV.
    Ohne dieses hätte ich wohl bis heute nicht angefangen, meine Sachen auch mal zu sehen ...

    Auf dem Smartphone:
    Yatse, was sonst?! ;)

  • @don
    Klasse Musikgeschmack hast du, denn auch für mich sind....

    Musikalbum

    Externer Inhalt ecx.images-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ....FFDP mit "Got your six" eines der musikalischen Highlights in diesem Jahr gewesen!!

    Film

    hab ich in diesem Jahr eigentlich keinen der irgendwie im Gedächtnis geblieben wäre....außerdem hab ich in 2015 fast ausschließlich irgendwie nur Serien geschaut....aber vielleicht kann mich ja hier noch Jemand eines Besseren belehren, und mir nen heißen Tipp für nen sehenswerten Film geben ;)

    Serie/n

    Serienmäßig sah es da in diesem Jahr schon ganz anders aus bei mir und ich begrenze das Ganze auf meine ausschließlichen Favoriten, die da wären:

    Externer Inhalt dispositiv.uni-bayreuth.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und last but not least, zwar schon älter aber bei mir erst dieses Jahr über die Leinwand geflackert

    Externer Inhalt www.nbc.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, und bevor ich das Wichtigste vergesse:

    Euch und euren Lieben noch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest :thumbup: !!

    Einmal editiert, zuletzt von G4mbit (25. Dezember 2015 um 18:59)

  • @don Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich, wäre ich eine Frau, auf Grund deines Musikgeschmacks sehr an dich hingezogen fühlen würde? Nein? Jetzt schon :) !

    Beim meinem Top-Film 2015 schwanke ich zwischen Sinister 2 und Chappie, vor allem auf Grund dessen, da imho keine grandiosen Filme in 2015 gezeigt wurden (Star Wars hab ich noch nicht gesehen!)

  • Coole Idee

    Mein "Zeug" 2015

    Super Sonniger Sommer! Einfach Toll zum rausgehen. (so warm wars imho. schon länger nicht mehr.)


    Filmetechnisch?

    Von den die 2015 veröffentlicht wurden und die ich bereits gesehen habe..

    Guardians of the Galaxy würd ich mal sagen.

  • MUSIK: Alles von nocturnal Electronic vom Feinsten.

    FILM: MAD MAX - Fury Road

    Serie: Fear the Walking Dead - Fand ich super.

    Kodi-Addon: SimpleBS & Amazon Prime Addon auf BlueCorp-Basis

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!