Kodi und VPN / PPTP oder Proxy

  • Guten Tag,

    da manche Inhalte auf Youtube gesperrt sind, wollte ich euch fragen wie ihr dieses Problem umgeht?
    Habt ihr ein VPN, PPTP oder Proxy installiert? Vor allem eure Kodi + OpenELEC Lösungen auf einem Raspberry Pi 2 würden mich interessieren.

    Ich selbst würde gerne auch so etwas einrichten und habe es erst einmal mit Proxy-Servern versucht. Aber irgendwie scheint YT nur HTTPS Verbindungen anzunehmen, welche sich jedoch nicht einstellen lassen.

    Ich wäre sehr über eure Hilfe froh.

  • Zu Deinen Fragen :
    Ich bin aus DE
    Ich höre viel Musik mit Kodi (FLAC)
    Ich habe mich mit VPN beschäftigt

    Und wenn Du hier die Forumsuche bemühst, bekommst Du sicherlich ein paar Beiträge angezeigt, denn das Thema VPN kommt hier immer wieder mal auf.

    Vor ein paar Tagen erst...

  • Zitat

    Und wenn Du hier die Forumsuche bemühst, bekommst Du sicherlich ein paar Beiträge angezeigt, denn das Thema VPN kommt hier immer wieder mal auf.

    Ne, ich interessiert eher diese Frage:


    Zusammengefasst: Wie umgeht ihr die YT Sperre? Mit VPN / PPTP oder Proxy?

  • ...ich nutze jetzt schon länger CyberGhost-VPN Premium mit dem OpenVPN-Protokoll unter Ubuntu mit Kodi 15.2 und bin sehr zufrieden...die Performance-Einbußen sind bei dem, was ich mit Kodi so mache, kaum spürbar.Aus Bequemlichkeit habe ich mir mehrere VPN-Verbindungen für verschiedene Länder angelegt.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!