Odroid C0 .... noch ne Null?

  • Es gibt "passend" zum Pi Zero nun auch noch einen mini-Odroiden.
    Mit ~25$ wesentlich teurer, hat aber auch mehr Leistung:

    • Amlogic S805 (vier Cortex-A5-Kerne/ 1,5 GHz)
    • 1 GByte RAM
    • Mali450-GPU
    • voll HDMI
    • MicroSD-Einschub
    • Sockel für ein eMMC-Modul
    • Stromversorgung über Hohlstecker oder per LiPo-Akku (der über das Board geladen werden kann)
    • kein Ethernet-Port
    • kein Micro-USB-Client-Port
    • Lötstellen für einen zweifachen USB-Host-Anschluss und UART-Stecker, IR-Empfänger sowie die GPIO-Leiste mit 40 Pins.
    • Abmessung 6,5 x 5,6 cm (Raspberry Pi Zero 6 x 3 cm)


    Quelle:
    http://www.golem.de/news/odroid-c0…512-118007.html

  • Gestern schon gelesen. Hm...

    Meine Gedanken:
    Die Sache mit demn LiPo Akku ist sehr interessant, vor allem wenn der Laderegler schon auf dem Board verbaut ist! - Aber ich befürchte, der Leistungsbedarf des C0 ist um einiges höher, als vom RPi Zero. Beim RPi würde ich schon gern mal einen Versuch starten, das Ding mit Solar + Regler + Akku "autark" zu betreiben.

    eMMC ist schon schick - aber nicht da, wo sie sie hingebaut haben ;) Das könnte recht eng werden, mit den GPIOs - wenn man sie denn verwendet (gleiches gilt für die SD Karte).

    Die Leistung ist bestimmt sehr passabel aber für ein so gut ausgestattetes Board hätte es gern ein Netzwerkport sein dürfen - vor allem bei dem Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!