KODI zeigt die Menüpunkte FILME und SERIEN nicht an

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir einen 2. RaspüberryPI2 zugelegt und habe aber jetzt das Problem das mir KODI (openelec 6.0.0)
    die Menüpunkte FILME und SERIEN nicht anzeigt.

    Über VIDEO kann ich die einzelne Quellen und Files auswählen.

    Folgendes hab ich gemacht:
    Auf der SD-Karte das Image Openelec 6.0.0 druafgespielt.
    Dann hab ich das gesamte Userdata-Verzeichns von meinem funktionierenden Raspi kopiert und auf den neue Raspi drübergeklatscht.

    Hab ich da noch irgendwas übersehen ?

    Bin für jeden Tipp dankbar ;)

    Lg Vadulli

  • Hallo,

    Warum nimmst Du nicht das Kodi Backup Addon für so etwas?

    Damit sollte es leicht sein, zu erreichen, was Du vorhast.

    Alternativ schau doch mal hier rein : http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Backup_the_library

    Ggf hast Du noch ein Problem mit Deiner Bibliothek.

    Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (15. Dezember 2015 um 22:49)

  • Hallo

    Eines hab ich noch vergessen zu sagen:

    Ich habe auf meinem Synology NAS eine mysql-DB die über ein [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angesprochen wird.
    So wie es aussieht wird diese zwar gelesen aber es kann keine Verbindung zur DB hergestellt werden.

    Hab nur noch keine Ahnung warum ???


    So sieht die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aus:


    Folgendes findet sich im Logfile:

    zuerst:

    und dann weiter unten aber noch folgendes:


    Kannst Damit was anfangen ??

    Lg Vadulli

  • Bitte die Logs nicht ohne Code Tags reinsetzen, das ist unlesbar sonst. Am besten das gesamte Logfile auf pastebin.com hochladen.

    Ich denke er findet die Datenbanken schlicht und ergreifend nicht bzw kann sich erst garnicht auf den SQL Server verbinden - wie Du sagst.

    Hast Du schonmal das Addon ausprobiert, welches ich vorgeschlagen habe?

    Gruß

  • Ich hatte das gleiche Problem schon wenn Kodi gestartet war bevor die NAS bereit war.
    Ein Neustart von Kodi nach einer kurzen Wartezeit hat dann geholfen.
    Es gibt auch eine Lösung dass Kodi beim Start eine gewisse Zeit auf das Netzwerk wartet und dann erst startet, aber ich weiß leider nicht mehr ausm Kopf wie das nochmal ging...

  • Die Menüpunkte Filme und Serien werden erst nach Scrapen der Quellen angezeigt. - Zumindest beim Skin Rapier.
    Dafür muss man erst den Inhalt des Ordners festlegen und dann die Daten scrapen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bitte lade mal ein komplettes Logfile auf pastebin.com hoch - ggf. auch eines von Deinem MySQL Server (Error [definition='1','0']log[/definition] und Query [definition='1','0']log[/definition]).
    Kannst Du von zweiten RPi aus das NAS mit der Datenbank pingen oder kommst per SSH auf das CLI?

    Wenn SSH funktioniert: Und hast Du schonmal versucht per CLI auf die MySQL Datenbank zu kommen (mysql -u username -p und dann show databases;)?

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (16. Dezember 2015 um 09:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!