Kodi 15.2 auf raspbian wheezy??

  • Hallo zusammen versuche die aktuelle kodi 15.2 auf raspbian wheezy zu installieren was aber nicht klappt ein einfaches apt-get update und apt-get install kodi bringt die Meldung kodi ist bereits die aktuelle Version ( habe 14.2)
    Und wenn ich nach dieser Anleitung/Quelle https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=66&t=109088
    Installiere Startet kodi nicht.

    Kodi 14.2 meldet aber auch das es eine neue Version gibt.

    Was kann ich tun?

  • Das gleiche Problem habe ich ich, mehr als Kodi 14.2 ist mit "sudo apt-get update" und "sudo apt-get install kodi" nicht möglich.
    Dachte man kann dann ein Upgrade ausführen mit "sudo apt-get update" und "sudo apt-get upgrade", wie hier zu finden unter 1.1.3 Upgrading, aber auch das bringt einen nicht weiter.

    Was genau meinst du mit offline Methode, das hier?

    To get and install kodi 15.1 for Wheezy, run the following from a terminal or the command line:
    wget http://steinerdatenbank.de/software/kodi-15.1-wheezy.tar.gz
    tar -xzf kodi-15.1-wheezy.tar.gz
    cd kodi-15
    sudo ./install


    Damit hat man aber auch leider kein 15.2.


    Edit:
    Da meine lieblings Addons nun unter Kodi 15.1 laufen, wie wäre ein Autostart unter Kodie 15.1 möglich?
    Die befehle von Kodi 14.2 "cd /etc/default/" und dann "nano kodi" mit der Einstellung "ENABLED=1" klappt leider nicht, die Datei war an sich auch leer, könnt ihr helfen?


    Edit:
    Mit der Anleitung hat man Kodi 15.2 nach der Installation ;)

  • Habt Ihr schon das Nightly-Builds Repo zur Paketliste hinzugefügt
    sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/xbmc-nightly


    Dann könnte es damit klappen:sudo apt-get updatesudo apt-get install kodi
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install kodi

    Ggf. ist auch vor dem Update ein sudo apt-get dist-upgrade nötig und eventuell müssen noch tools bzw. ein Repo installiert werden mit sudo apt-get install software-properties-common und sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa

    Bei solchen Spielereien aber bitte immer vorher ein Backup ziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!