McStarfighters Kodi Tower - Der finale Wahnsinn

  • Zumal Windows für mich immer mehr zu einem zweitklassigen System wird, das sich nur auf Grund seiner Verbreitung hält!

    Yup, Windows ist ein Platzhirsch und hat grade in der Anfangsphase einiges richtig gemacht. Auch solch Knebelgesetze (hab ich mal gehört) wie das, dass PCs nicht ohne Betriebssystem verkauft werden dürfen, spiele M$ in die Karten. Man darf aber Windows eingestehen, dass es auch relativ anwenderfreundlich ist. Leider dadurch aber auch recht unsicher und virenanfällig. Das ist fast so wie mit Apple, bleibt fast immer der gleiche Shit, und neuere Versionen haben nur minimale Änderungen, die aber gern als herausragend inovativ beworben werden. ;)

    Hat schon mal jemand Werbung für Linux gesehen?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Werbung für Linux?!

    Wenn man Anzeigen in Zeitschriften wie c't, iX oder andere ausklammert, dann nicht!
    Liegt aber wohl auch wieder an der organisatorischen und ideologischen Zerfaserung der Community. Linux an sich wird ja nie beworben, höchstens indirekt über Anpreisungen von Systemhäusern. Ansonsten nur Werbung für einzelne Enterprise-Distros!

  • Gestern kam das letzte Teil für den Server:

    Jetzt werden sich bestimmt manche fragen: Warum eine extra Grafikkarte, der hat doch schon einen Grafikchip auf dem Mainboard?! Tja, diese Grafikkarte hier ist für meine LibreELEC-VM. Die richte ich mir nämlich unter Proxmxox ein und schließe sie via HDMI 2.0-Kabel an den AVR an. Sagt ja keiner, dass der Client aus Echtblech bestehen muß!

    Ach ja: Der Server kommt heute mittag zum Schrauber, damit er endlich auch zusammengebaut wird. Sollte eine Woche dauern, dann hole ich ihn wieder ab und er wird ohne die HDD Enclosures schon mal eingerichtet. Die USV bestelle ich mir Anfang Dezember, mit der baue ich dann den Tower komplett zusammen!
    Das Silence Rack will ich immer noch haben, aber es soll für die Inbetriebnahme keine Bremse sein! Dann wird halt einfach "umgezogen"! ;)

  • So, heute kommt meine neue USV! Hat zwar "nur" 1500VA, aber die sollten langen. Immerhin will ich damit ja nur vor Überspannung und Einschaltstron gewappnet sein, und ansonsten ist auch mit 1500VA wohl genug Zeit zum automatischen Herunterfahren!

    Außerdem kann ich morgen endlich den zusammengebauten PC abholen!
    Das alles werde ich kommende Woche zusammenbauen, da dann mein Kumpel Zeit dafür hat. Alleine schaffe ich das nicht, dafür sind die Komponenten zu schwer und ohne ein zweites Paar Hände sind bestimmte Schienen nicht einhängbar!

    Vom PC werde ich am Wochenende ein paar Bilder vom Innenleben posten, @linkplayer braucht doch wieder Stoff! :D

  • Nicht nur ein Haufen "Adult" Ordner, da gibt es ja auch noch die Platte mit "XXX"? Was da wohl drauf liegt!? ;)

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Ja alle drei Tripple X Filme. In HD, FHD und UHD was sollst

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Vergiß nicht die ganze X-Men-Reihe! ;)

    Ich habe übrigens meine Ordnerstruktur noch mal überdacht und es verschlankt und verschachtelt:

    Oberste Ebene:

    Bei Audio dann unten drunter:

    Bei Movies und Shows sieht es innen drin so aus:

    Bei Entertainment haben wir:

    Die 69 Ordner waren mir dann doch irgendwie zuviel! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!