zeitproblem openelec 6

  • hallo,

    ich hab seit längerer zeit meinen raspi 2 wieder mal neu installiert und dabei bin ich auf openelec 6 gesprungen.
    jetzt habe ich das problem dass ich immer den 1. jänner 1970 angezeigt bekomme. ntp server habe ich schon eingetragen. waren alle leer. internet funktioniert auch.

    beim installieren musste ich den raspi mal ausschalten weil mir nur das hintergrundbild angezeigt wurde eine halbe stunde. habe ich da was zerstört? versuche ich grad wieder, aber er reagiert wieder nicht.

    danke, mfg este

  • die ist leider definitiv da. habe schon skins runtergeladen etc. Serien vom tvdb importiert usw.
    habe die karte nochmal neu gemacht. es dauert schon wieder 10 min. und ich sehe bis jetzt nur das Hintergrund bild. ist das normal? wie lange dauert die Einrichtung?

  • hab grad die alte openelec version wieder auf die karte, da hat alle innerhalb von 2 Minuten geklappt.
    vorher bei osmc auch.
    sry, bin grad etwas genervt. hatte schon alle fix und fertig mit skin eingerichtet bevor ich es wegen dem fehlenden epg bemerkt hatte ;)
    bin gerade ziemlich ratlos. der rss feed geht auch. also internet funzt definitiv

  • hab grad die alte openelec version wieder auf die karte, da hat alle innerhalb von 2 Minuten geklappt.
    vorher bei osmc auch.
    sry, bin grad etwas genervt. hatte schon alle fix und fertig mit skin eingerichtet bevor ich es wegen dem fehlenden epg bemerkt hatte ;)
    bin gerade ziemlich ratlos. der rss feed geht auch. also internet funzt definitiv

    Mach doch bitte mal ein komplettes [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] von dem Vorfall und lade es auf pastebin.com oder sprunge.us hoch. Vielleicht finden wir ja was...

  • hallo,

    danke für eure Hilfe, ich habe das Problem gefunden. nachdem mir aufgefallen war dass auch am router die Zeit nicht stimmt habe ich die ntp Einstellungen dort kontrolliert. Die haben gepasst. wenn ich von adsl auf den 3g stick umgeschaltet habe, hat sich die Zeit aktualisiert. Also kam ich auf die Idee den dns zu tauschen.
    also google dns eingetragen und siehe da, am router stimmte die Zeit. Openelec neu installiert und schon stellt sich die Zeit ein :)

    dürfte eine Kombination von openelec und den dns sein, denn bei osmc hat alles gepasst. kenne ich mich da nicht so genau aus. naja auf jeden fall bin ich zufrieden. Openelec ist bei mir um einiges flotter und stabiler :)
    was aber trotzdem noch war: beim allerersten start hängt sich openelec auf. habe 10 min gewartet, dann neu gestartet und es war fertig installiert und funktioniert alles.

    danke nochmal, mfg este

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!