wird der Skin bei einem Update automatisch aktualisiert?

  • Nabend,

    ich habe ein paar Änderungen im Skin gemacht.

    Nun meine Frage, wird der Skin bei einem Update, automatisch aktualisiert? Denn dann würden ja automatisch meine Änderungen überschrieben.

    Wenn ja, kann man das umgehen?
    Habe schon probiert den SkinOrdner zu kopieren und in skin.mySkin zu ändern. Die Kopie tauch aber nicht auf :(

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Ja, bei einem Update sind deine Änderungen futsch ... Daher ist es sinnvoll, den geänderten Skin mit eigenem Namen (in den Skin-Dateien selbst und als Ordner) zu versehen, damit er außen vor bleibt ... Heißt aber auch, daß du den Skin selbst pflegen mußt ...

  • ach so wie er jetz ist, passt alles, das ist nicht schlimm wenn sich da nix mehr ändert ;)

    welche Dateien muss ich den genau ändern ??? habe den skin kopiert und der kopie einen anderen namen gegeben "skin.myskin"

    aber diesen kann ich nicht auswählen, er tauch nicht auf


    Oder reicht es den installierten Skin, den ich dann geändert habe einfach einen anderen Ordnernamen zu geben?
    Kann es gerade nicht testen

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcov (3. Dezember 2015 um 00:32)

  • das steht in meiner addon.xml


    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
    <addon id="skin.moddedconfluence.4" name="Confluence-MOD Vol. 4.1" provider-name="mad-max / blauesgruen (credits Team-XBMC)" version="1.1.0">
    <requires>
    <import addon="xbmc.gui" version="5.9.0" />
    </requires>
    <extension debugging="false" defaultthemename="textures.xbt" effectslowdown="0.75" point="xbmc.gui.skin">
    <res aspect="16:9" default="true" folder="720p" height="720" width="1280" />
    </extension>
    <extension point="xbmc.addon.metadata">


    reicht es das xmbc.gui zu ändern? in was?


    und oder auch oben das "skin.moddedconfluence.4"


    und wie bekomme ich den skin dann zum laufen? weil einfach reinkopieren ging nicht

    oder müssen die änderungen an dem installierten skin gemacht werden?

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Du nimmst dir einen Skin und kopierst dir den komplett.
    In der Kopie machst du deine Änderungen.
    Und dann änderst du in der addon.xml den id Eintrag in etwas anderes um. Den Namen dann auch direkt.
    Neustarten... auswählen... läuft.

    Die Skins müssen natürlich dann im addon-Ordner liegen.

  • bei mir klapps das leider nicht :(

    habe den installierten mod skin kopiert (addons Ordner) die kopie umbenannt skin.myskin
    die addon.xml geöffnet ID und name in skin.myskin geänder

    box neu gestartet aber der skin myskin taucht unter Skins im Menü nicht auf ?

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Wäre es nicht einfacher den Namen einfach zu belassen und die Version zu ändern?
    Ich meine das ging doch auch immer?

    Updates werden soweit ichs weiß immer noch unterbunden wenn man einfach Version="xxx" erhöht.
    Schreib ich da jetzt Version="20", wird das Update quasi ignoriert. An dieser Nummer muss er ja prüfen ob die Version aktuell ist.

    Andere Möglichkeit wäre natürlich einfach die automatische Aktualisierung von Addons abzuschalten.

    Grüße

  • neee, das die anderen Addons weiter aktualisiert werden möchte ich ja schon.

    Ich habe noch n Backup vor dem update.
    Ich teste das mal mit dem Ändern der Versionsnummer, wenn das klappt bin ich glücklich ;)

    Danke und grüße

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • also die Versionsnummer ändern bringt nichts, damit zerschieße ich nur den Skin.
    Lässt sich danach nicht mehr aufrufen.

    Schade, noch jemand ne idee wie es klappen könnte.
    möchte nicht jedes mal die xml's wieder ändern

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • also wenn ich 1.1.1 auf 1.1.0 ändere wird das update nochmal gemacht

    ändere ich es aber in 1.1.9, haut es mir den Skin weg, bei skin steht dann "keiner" und auswählen kann ich ihn auch nicht mehr

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Confluence-MOD Vol. 4.1

    ist doch wie verhext, geht auch nicht mit 15.1.0

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • ich vermute jetzt mal was...

    Du hast unter C>: Kodi den Skin Confluence Angepasst richtig? Hast du vorher den kompletten Skin rauskopiert und den dann in C:\Users\DeinUser\AppData\Roaming\Kodi\addons eingefügt und die Änderungen vollzogen oder verscuhst du gerade den Standartskin unter C:Kodi zu personalisieren?

  • ich habe ne Amazon Fire TV 4K

    den mod skin installiert mit adbfire eine backup gemacht (also alles)
    und nun im original ordner des skin skin.moddedconfluence.4 die änderungen vorgenommen (ist im Ordner addons)

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Ich glaube der FireTV hat ein Cache der immer wieder der alten nimmt..kann mich auch irren.
    Bleibt dir echt nur die Möglichkeit, den Skin irgendwo zu speichern und wie oben geschrieben neu zu benennen und als Neuen Skin zu behandeln.

    Wenn du es dennoch nicht hinbekommst kann ich dir anbieten den Skin kurz mal auf die Nerdsrepo zu machen, das du ihn install kannst.
    Ist ja der Skin von @blauesgruen den du da nutzt

  • den skin hatte ich ja schon kopiert und auch umbenannt siehe oben

    und in den addon ordner kopiert aber er taucht bei mir nicht auf um ihn zu aktivieren

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • also

    firetv kodi und OSX Kodi sagen wenn ich die zip installieren will falsche strucktur


    egal ich lass das jetzt so, und warte bis jarvis da ist, wenn man das da deaktivieren kann ist ja alles OK,

    danke fürs helden (versuchen :-))


    kennst dich mit Custom nodes aus ? :-), damit könnte ich fast alle änderungen in den xml umgehen, die sind ja skin unabhängig

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcov (4. Dezember 2015 um 20:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!