Hallo,
ich benutze den Fire TV Stick und habe mir Kodi darauf geladen.
Ich möchte nun darüber RTL Now gucken. Die App ist auch schon auf dem Fire Stick nur wird mir beim Starten immer angezeigt, dass Google play Dienste nicht installiert ist.
Habe schon eine Apk von Google play Dienste mit adbfire installiert aber es wird immer noch angezeigt das ich Google play Dienste nicht installiert habe.
Habe den Stick schon ab- und wieder angemeldet und neu gestartet, aber der ich kann RTL now nicht starten....es kommt der Bildschirm aber es geht nicht weiter..
Kann mir bitte jemand helfen?
google play Dienste?
-
murxi66 -
27. November 2015 um 12:33 -
Erledigt
-
-
Die Google Play-Dienste brauchen Root-Rechte beim Installieren und das ist mit dem Android auf den Fire-Geräten nicht drin ...
-
-
...also kann ich RTL now nicht gucken?
Oder gibt es eine Lösung? -
...also kann ich RTL now nicht gucken?
Oder gibt es eine Lösung?Doch, lade dir das NOW TV-Addon für Kodi aus der KodiNerds-Repo ...
-
-
wo finde ich das?
Bin ganz neu auf diesem Gebiet... sorry... -
Oben rechts.
-
-
sorry... weiß nicht was gemeint ist...
-
Hat vielleicht jemand einen Link zu dem add on?
-
-
Siehe Bild..
-
na ja... anscheinend bin ich blöd dazu.. ich habe den Link gefunden...hab ihn auf dem PC und was jetzt?
-
-
Du startest Kodi, gehst auf Einstellungen -> Addons -> Installieren aus Zip Datei.
Dann wählst Du diese Datei aus. Damit ist das KodiNerds Repository installiert.
Dann wählst Du im selben Bereich "Aus Repository installieren" und wählst die Kodinerds Repo und gehst in den Bereich Video.
Dort findest Du das RTL Now Addon. -
Vielen Dank für eine ausführliche Antwort....Leier finde ich dort alle möglichen Programme.. nur kein RTL....schade...
-
-
Geht das vielleicht mit den opengapps Paketen?
Für mein cynagenmod habe ich mir noch das kleinste (pico) installiert.
http://opengapps.org/
bg -
Vielen Dank für eine ausführliche Antwort....Leier finde ich dort alle möglichen Programme.. nur kein RTL....schade...
NOW TV ist das Zauberwort ...
blauesgruen: Das sind auch nur die GApps, aber halt für jeden nutzbar ... Am notwendigen Root-Zugriff ändert das nichts ...
-
-
NOW TV ist das Zauberwort ...
blauesgruen: Das sind auch nur die GApps, aber halt für jeden nutzbar ... Am notwendigen Root-Zugriff ändert das nichts ...
Ja stimmt schon, aber root rechte haben die auf meinem Android handy auch nicht. Denke ich jedenfalls.
bg -
Ja stimmt schon, aber root rechte haben die auf meinem Android handy auch nicht. Denke ich jedenfalls.
bgDie braucht man auch nur bei der Erstinstallation, zumal man die Apps über den Recovery Mode installieren muß ...
-
-
OK, das geht beim firetv nicht? (Recovery mode)
-
OK, das geht beim firetv nicht? (Recovery mode)
Nein, leider nicht. Das Ding ist Stand heute perfekt verrammelt ...
-
-
Das ist ja doof.
Hab was gefunden, ist zwar schon ein bisschen alter.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2799779bg
-
Hallo,
ich benutze den Fire TV Stick und habe mir Kodi darauf geladen.
Ich möchte nun darüber RTL Now gucken. Die App ist auch schon auf dem Fire Stick nur wird mir beim Starten immer angezeigt, dass Google play Dienste nicht installiert ist.
Habe schon eine Apk von Google play Dienste mit adbfire installiert aber es wird immer noch angezeigt das ich Google play Dienste nicht installiert habe.
Habe den Stick schon ab- und wieder angemeldet und neu gestartet, aber der ich kann RTL now nicht starten....es kommt der Bildschirm aber es geht nicht weiter..
Kann mir bitte jemand helfen.also zu deinem Problem kann ich dir folgendes sagen: Es ist möglich auf dem FireTV und FireOS Tablets die Google Play Dienste zum laufen zu bringen.Auch den Playstore kannst du installieren und deine benutzerdaten eingeben,jedoch kannst du nicht direkt aus dem playstore apps downloaden.ist aber auch nicht so angedacht sonder vielmehr geht es darum,dass du eine .apk welche du aus dem playstore hast (z.b. Maxedome) und GoogleDienste,diese app nutzten kannst.spiele musst du probieren,welche mit dieser variante gehen.Nur eben geht leider RTL Now,VOX Now usw. mit dieser variante nicht.Das Kodi Addon NOWTV und NOWTV Pached gehen auch nicht mehr (Grund:DRM Schutz) Hier der Link zur GooglePlay Installationsanleitung auf FireTV:
https://www.dropbox.com/s/ot8yyssdqgql…ichten.pdf?dl=0
Link für GooglePlay auf FireOS:
https://www.dropbox.com/s/5k3l42nne7uj…lieren.pdf?dl=0 -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!