Musik, nur noch sehr leise, Filme und Serien ist alles Ok

  • Hallo,

    ich wollte gerade Musik über Kodi hören, doch egal ob MP3 oder Addons, kaum zu hören. ?(
    Gestern war noch alles Ok.
    Bei den Filmen und Serien ist alles Ok mit dem Ton.
    Ich habe nichts verstellt in Kodi und unter Windows7
    Ich nutze den normalen Skin "Confluence"


    [HTPC] Origen ae S16T | MSI Z87M-G43 Intel Z87 | i3 4330 | MSI GT1030 | SSD 512GB |8GB Ram

    [Server] Lian Li D8000B | Intel S2600CWR | 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2637 v3 @ 3.50GHz| 32GB ECC Ram | 8x WD 6TB Red | 10x WD 8TB Red | Adaptec Controller 72405 |

  • Das vermute ich auch. Er wird Passthrough aktiviert haben und dann wird der Ton über Fernseher oder AVR geregelt. Nicht so bei "nicht" Passthrough fähigen Formaten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist richtig das ich Passthrough aktiviert habe. Die Musiklautstärke war aber doch OK, also bei Filmen und Musik. Bis plötzlich der Ton und das nur bei Musik kaum zu hören war. Hab jetzt mal Passthrough deaktiviert und die Lautstärke in Kodi angehoben, ist OK. Habe aber dann bei den Filmen kein Dolby bzw. DTS mehr. *Grübel


    [HTPC] Origen ae S16T | MSI Z87M-G43 Intel Z87 | i3 4330 | MSI GT1030 | SSD 512GB |8GB Ram

    [Server] Lian Li D8000B | Intel S2600CWR | 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2637 v3 @ 3.50GHz| 32GB ECC Ram | 8x WD 6TB Red | 10x WD 8TB Red | Adaptec Controller 72405 |

  • ...Hab jetzt mal Passthrough deaktiviert und die Lautstärke in Kodi angehoben, ist OK. Habe aber dann bei den Filmen kein Dolby bzw. DTS mehr. *Grübel

    Dann kannst Du ja jetzt wieder Passthru aktivieren. Die Lautstärkeregelung von Kodi wirkt sich nicht auf Passthru Quellen aus (da regelt man ja dann mit dem Gerät, was den durchgeschobenen Datenstrom abkriegt), sondern nur auf selbst verarbeitete (wie z. B. Musik).

    Mir passiert es auch manchmal, dass ich den Ton per Yatse leiser mache :) Aber genauso schnell kann man ihn damit ja auch wieder lauter machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!