Release SimpleRadio

  • Hier nun die Release von SimpleRadio:

    Ich wollte schon immer ein schickes simples Radio Addon was nicht soviel Resources verbraucht.
    Also habe ich eins erstellt.

    Simple Radio hält momentan folgende Anbieter mit den darin enthaltenen Stationen
    (ca 270 Stationen in verschiedenen Genres für jeden ist etwas dabei):
    -RadioTunes
    -Digitally Imported
    -RockRadio
    -JazzRadio
    -FrescaRadio

    Was unterscheidet das Radio addon von den anderen:
    -alle Icons sind von Hand runtergeladen worden und durch TinyPNG gelaufen
    das verringert die zu ladende größe der Thumbs um ca 26 MB , es sind dann also auch 26 MB weniger Daten unter Thumbnails vorhanden
    als wenn man andere Vergleichbare addons nutzen würde.
    Es gibt einen die Option für Themen z.B für ein breites Iconset für einen anderen Skin und würde selbst mit einem 2 Thema immer noch
    22 Mb weniger Platz kosten.
    die urls werden beim erst Durchlauf gecached die Streamingurl auch so das , das einzige mit was wir die Api belasten das abspielen des streams ist
    -das addon reagiert dadurch natürlich flinker

    Hier nun ein paar Bilder:

    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Download Version 0.0.1

    Über eine kleine Spende an arndtjan@yahoo.de über Paypal würde ich mich freuen

    Gruß Jan

  • Aber als ich mir die RadioTunes Seite vor einiger Zeit mal angeschaut hatte, da stand "Register for free account".

    Ich benutze eine api , da ist nichts mit login oder dergleichen .
    Diese Api ist auch nicht geheim oder sonst was und ich manipuliere sie auch nicht!
    Natürlich könnte ich einen Login realisieren um die pro streams die dann in bis 256k wären zu addressieren.
    Aber ich denke 128k mp3 reichen auch aus und das lästige registrieren fällt aus.
    Zumal Du recht hast und man dann so glaube ich für jede Station einen bräuchte , wie gesagt um die pro Streams anzusprechen.
    Was sich natürlich im Addon wieder relativieren würde wenn der User so intelligent ist und für alle das gleiche nehmen würde, dann bräuchte ich auch nur einen Settings Eintrag dafür.
    Aber gut das kann man wenn gewünscht werden sollte immer noch machen.

    Ich hätte gerne auch noch absolute Radio integriert , die sind aber seit kurzen geoblocked.
    Natürlich hätte ich das auch hinbekommen doch dann hätte das Addon hier nichts mehr zu suchen.

    Gruß Jan

  • Ok, wollte nur fragen ob man dafür einen Account braucht, bevor ich es teste. Das war jetzt nicht böse gemeint. :thumbup:

    Hab es auch nicht so aufgefasst !
    Obwohl es sein kann das die zukünftige Version die dann SimpleMusic heißen wird hier in den Grauzonen Bereich gedrängt wird da ich unter anderen eine Suche über 163.com integrieren werde.
    Aber das würde für die Nutzung dieses Addons ja nicht ins Gewicht fallen weil ja so hier stehen bleibt.

  • Ich bin leider aktuell nicht dazu gekommen, da ich hier viel mit unserem neuen Ambilight gebastelt habe.
    Grundsätzlich habe ich aber denke ich genau da nach gesucht.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Schade das es hier keine Rückmeldungen gibt oder einer sich dieses Addon installiert und Feedback gibt.

    Nun gut ... 8)
    * Funktioniert
    * Die Cover/Icons sehen spitze aus!
    * Natürlich sind Deine vorausgewählten Sender Geschmackssache, dafür entfällt eigenes Rumgesuche.
    * Genre Techno habe ich vermisst.
    * Schick wären ein paar Dummies, bei denen man Cover, Genre und Stream selber konfigurieren kann. (Das kommt ja evtl. in Deinem Python-Seminar ... :D )
    Also in Summe: :thumbup:

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Schade das es hier keine Rückmeldungen gibt oder einer sich dieses Addon installiert und Feedback gibt es ist ein cooles Addon.

    Und sehr optimiert was die anderen Addons die ähnlich sind nicht sind.


    Sorry habs wohl verschwitzt..
    Ein sehr gutes Addon was ich nun schon täglich nutze. Einfach Radio an, Stimmung wählen und genießen. Eigentlich für jeden was dabei. Funktioniert auch super in Verbindung mit dem Slideshow addon. Herrlich! Außerdem kannst du mich mit Musik Addons immer begeistern. Gibt wenig gute. Auch das ganze aussehen mit den verschiedenen Covern sehr gut gelungen. Getestet hab ich es auf openelec 6.0 läuft prima! DANKE!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Auch von mir kurzes Feedback:

    Addon läuft super auf meiner Z-Box und bem Pi2 mit Isengard

    Wieder hammer arbeit, danke Jan :)

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • Das werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen... :thumbup:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hallo,
    leider funktioniert das Plugin nicht mehr.
    Fresca enthält keinen Einträge.
    Und bei den restlichen Einträgen (JR, RR, RT, DI) erhält man bei jedem Stream lediglich die Ansage, das man doch bitte die offizielle App nutzen soll oder einen kostenpflichtigen Account verwenden.

    Sonst macht das Addon einen schlanken Eindruck. Ich würde hier noch eine Suche (Genre, URL) sowie eine händische Eingabe einer Stream URL wünschen.

    VG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!