Kein Ton per Lg Blu ray Home System

  • hallo

    Habe mein pi per hdmi an den tv angeschlossen und den lg blu ray player per hdmi arc an den tv.
    Normalerweise müsste doch sobald ich einen film vom pi abspiele und ich den blu ray anmache der ton automatisch über die blu ray anlage laufen . Oder was muss ma da noch einstellen? ??

  • hallo

    Habe mein pi per hdmi an den tv angeschlossen und den lg blu ray player per hdmi arc an den tv.
    Normalerweise müsste doch sobald ich einen film vom pi abspiele und ich den blu ray anmache der ton automatisch über die blu ray anlage laufen . Oder was muss ma da noch einstellen? ??

    Hallo,

    Ich gehe mal davon aus, dass Du ein System ähnlich zum "3D-Blu-ray / DVD-Heimkinosystem" von LG hast.
    Wenn nicht: Bitte gib uns die genaue Bezeichnung.

    Schließe den Pi nicht an den TV an, sondern an einen der am Lg System vorhandenen HDMI Eingänge. wie das geht steht in der Bedienungsanleitung des Systems.

    Gruß

  • Es handelt sich um das LG HB 805 Home Cinema System.
    Das LG System / Blu Ray hat aber nur einen HDMI Anschluss.
    Den muss ich ja mit dem TV ARC Anschluss verbinden ?!

    Ja, das System hat nur einen HDMI Anschluss und keine Eingänge für weitere Geräte.
    Ggf. musst Du am TV noch sagen, dass er den Ton vom HDMI Eingang, an dem der RPi hängt, auf den HDMI ARC Eingang umleitet.

    Mehr Info dazu sollte Dir die BDA des TV Geräts geben können.

  • also ich habe jetzt nochmal die Einstellungen des tv durchgeschaut und arc und easylink war aktiviert. Es geht dennoch nicht.
    Dann liegt es an der anlage? Ich kann bei der anlage nur eingang aux, portable oder optical in wählen? ? Aber kein hdmi??!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!