HD Sender funktionieren nicht mehr

  • Auch bei denen sollte mittlerweile angekommen sein, dass die Rechteinhaber dagegen vorgehen.

    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie in eine News-Seite zu bekommen oder sonstwie auffällig zu platzieren?
    So könnte man die Diskussionen mit Bezug auf die momentane Lage recht schnell beenden (Threads schließen).

    Denn es werden bestimmt noch einige (neue) User mit denselben Fragestellungen ("Hilfe mein IPTV funktioniert nicht mehr [und ich will kein Geld dafür ausgeben]") kommen.

  • Ihr Sittenwächter geht mal lieber zur Beschneidung.

    Niemand zwingt dich, an dieser Community teilzunehmen oder ihre Regeln gutzuheißen. Aber so faschistische Platzpatronen bringen einen seit etwa 70 Jahren in einer halbwegs aufgeklärten Gesellschaft wie dieser argumentativ nicht mehr wirklich nach Vorne, noch nicht angekommen bei dir? Denk echt mal drüber nach.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hää, faschistisch. Ich dachte hier geht es um Kodi und die Möglichkeiten damit. Und wenn über IPTV paar Sender in feinsten HD rüberkommen, braucht man doch nicht gleich wieder nach Rechtebetreibern rufen. Ich hab die Privaten im TV in HD über mein Sky-Abbo, finde es halt schön, evtll.andere Möglichkeiten zu probieren. Mir gehts eh nicht so um die deutschen Programme, die kommen doch überall frei. Hab mir meine kleine, feine Liste mit Argentinien, Chile und Brasilien zusammengestellt und die laufen komischerweise. Aber die Liste von ink war schon einmalig, das kann man nicht bestreiten ;)

  • Long story short: Solange jemand urheberrechtlich geschütze oder lizenzierte Medien frei anbietet, ohne die dazugehörigen Lizenzen bzw. Rechte daran zu haben, ist das Angebot nicht legal. Der Übertragungsweg (Internet, Kabel, Satellit, terrestrisch, ...) ist dabei erstmal von untergelagerter Bedeutung.

    Wenn jemand "probieren" möchte, was für "Möglichkeiten" Kodi neben den lizenzrechtlich unbedenklichen Angeboten (Zattoo, Sky, Entertain, etc.) bietet, steht ihm das jederzeit frei. Aber er wird zu solchen Themen in diesem Forum keinen Support bekommen. Dafür gibt es genug andere Foren im Netz, die hier Hilfestellung leisten können, wenn Probleme auftreten. Google hilft hier sicher weiter.

    Die Diskussion hatten wir schon oft und die Position des Forums ist kommuniziert. Daher bitte ich euch sie nicht erneut aufzunehmen.
    Danke.

  • Es sollte auf der Hand liegen, warum Zattoo diese Aufforderungen einblendet: Sie benötigen Geld für die Lizenzen, um ein legales Angebot an HD Sendern und ein kosteloses SD Sender Angebot aufrechterhalten zu können.

    Zattoo macht aber keinen Spaß und es nervt ihre dauernde Aufforderung auf HQ upgrade


    Das ist eine persönliche Befindlichkeit Deinerseits und kann nicht verallgemeinert werden. Ich z. B. bin froh, dass ich Zattoo SD nutzen kann, wenn mein Sat-Empfang mal wieder so schlecht ist, dass nichts mehr geht.

    Ansonsten zitiere ich mich gern selbst:

    ...Die Diskussion hatten wir schon oft und die Position des Forums ist kommuniziert. Daher bitte ich euch sie nicht erneut aufzunehmen...

  • Also wohl auch zu geizig für Kabelempfang, da gibts ja keine Schlechtwetter-Aussetzer. Nochmal ich brauch keine Privaten in HD, weil die bei mir über Sky offen sind, 50 im Monat und 50 alle 3 Monate für die ÖR, soll ich jetzt noch Zattoo bedienen und Netflix und Maxdome und andere ?

  • Also wohl auch zu geizig für Kabelempfang, da gibts ja keine Schlechtwetter-Aussetzer. Nochmal ich brauch keine Privaten in HD, weil die bei mir über Sky offen sind, 50 im Monat und 50 alle 3 Monate für die ÖR, soll ich jetzt noch Zattoo bedienen und Netflix und Maxdome und andere ?

    Vorsicht mit solchen direkt adressierten Bemerkungen, wie "wohl auch zu geizig für Kabelempfang", bitte - vor allem, wenn Du nicht weißt, was die Hintergründe sind.

    Niemand zwingt Dich, Geld für etwas auszugeben - aber wenn Dir ein Service nicht ausreicht und Du weitere Services nutzen möchtest, dann wirst Du nicht umhin kommen sie zu bezahlen - solange Du legal bleiben möchtest. Oder Du lebst mit den Einschränkungen der freien Services.

    Wenn Du Dich weiter auf der persönlichen Schiene mit mir unterhalten möchtest, stehet es Dir frei die Konversationsfunktion zu benutzen. Hier in diesem Thread ist jetzt Schluss damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!