Pause nur über "M" (Menü) erreichbar warum??

  • Moin moin,
    ich hab da mal eine Frage/Problem.
    Und zwar lassen sich seit einiger Zeit Filme und Serien nur über die Taste "M" (auf der Tastatur) und dann durch dirigieren auf das Pausezeichen und Enter pausieren.
    Vorher ging das einfach durch drücken der Taste "P".
    Wie bekomme ich das wieder mit drücken von "P" hin??
    Gibt es da eine "einfache" Lösung??


    Ich nutze eine Haromony One, Kodi 15.2 und den iMON-Manager.

    Habt Dank im Voraus,
    Teddy040

  • Hallo,

    Seit wann ist dieses Verhalten genau?

    Hast Du etwas geändert am System (Updates, neue Hardware, andere Version von Kodi oder von Addons, ...)? Gab es vll automatische Updates in der Zwischenzeit?

    Bitte erstelle mal ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und lade es auf pastebin.com oder sprunge.us hoch, damit wir mal drüber schauen können.

    Danke.

  • Den Shortcut haben sie tatsächlich entfernt- bei 16.0 a4 ist es genauso. Man könnte nun per Keymap das wieder nachflegen.
    Erstelle in den Ordner (c:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Kodi\userdata\keymaps) folgende datei:

    1.xml
    Inhalt:

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
      <global>
        <keyboard>
        <u>PlayPause</u>
        </keyboard>
      </global>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>


    Die Taste p ist schon belegt, daher geht es damit nicht. Aber u ist noch frei.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!