ASROCK BEEBOX N3150 mit Windows 8.1. //\\ Movies mit DTS HD Sound bleiben hängen und kein Ton

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir nen neuen NUC-HTPC gekauft und hab unter Windows 8.1. folgendes Problem:

    *SYSTEM:

    • ASROCK BEEBOX N3150 (Intel Celeron N3150 Quadcore CPU mit 1,60GHz, Intel HD Graphics, 2x4GB Ram, 120GB MSATA)
    • Im Dualboot OpenELEC & Windows Pro 8.1.


    -Unter OpenELEC läuft bei mir alles an Filmen (mkv, bd-ios´s, etc.) mit allen Audioformaten, sprich DTS HD 7.1, etc.
    Ich hab einen Pioneer VSX-923 mit einer Teufel 7.1 Anlange am Start, die Multimedia-Daten liegen auf einem ASUSTOR-NAS und da mir die PLEX-Datenbank besser gefällt,
    nutze ich auf dem NAS den PLEX-Server und binde ihn in KODI mit PLEXBMC ein...

    -Unter Windows 8.1. läuft alles soweit mit KODI 15.2, außer die DTS HD Sachen, hier kommt kein Ton und das Bild bleibt fast stehen !?!

    Jemand schon mal was von dem Problem gehört?!?

    Gruß
    Tuscani

  • Zu dem Thema kann man sich im Netz totlesen und es ist irgendwo auch traurig das unter Windows kein Support vorhanden ist.

    Bzw. sagt Intel selbst, dass es nicht für den Braswell nicht unterstützt wird.

    Die fehlende Unterstützung kommt hier wohlgemerkt von Intel.

    Unter Openelec funktioniert es ja. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Und wieso spielst Du die FIlme mit den Tonformaten dann nicht einfach via Openelec ab?

    Hast doch ne Installation mit Dualboot laufen - den Teil habe ich jetzt nämlich nicht verstanden. ;)

    Edit:

    Unter Windows lässt sich doch bestimmt was zaubern, wenn man die Kodi Version mit DSplayer nimmt und dann in den ffdshow Filtern den Bitstream entsprechend konfiguriert. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (30. Oktober 2015 um 18:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!