In Tvheadend Programme gruppieren/ Programmgruppen anlegen

  • HILFE :-),

    wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich:

    1. Im Tvheadend-Server Kanäle gruppieren kann
    und
    2. Die Gruppen dann in kodi sehe bzw. nutzen kann?

    Ich habe bisher diese Tags im Server gefunden, habe testweise neue Tags angelegt, habe Programme "getagged", aber kodi ist das wurscht, da habe ich nur "alle Kanäle"
    Wenn mir jemand kurz erklären könnte, was ich machen muss, wäre ich wirklich dankbar. Oder auch nur der bloße Hinweis auf eine Dokumentation dafür wäre nett.

    Vielen Dank

  • Hi,

    "alle Kanäle" kannst Du auch durchschalten (einfach mal draufklicken). Dann sollten auch deine getaggten Kanalgruppen auftauchen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hmm, sorry - der Skin ist Nebula - aber ansonsten sollte das schon funktionieren

  • Evtl kann mir hierzu jemand nochmal ne Info geben bitte, auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Habe diesen beim "Durchsuchen nach einer Lösung" gefunden. Kriege es aber nicht hin. :( - Ich möchte genau wie es BJ1 beschreibt und veranschaulicht, die von mir erstellten Kanal Tags als Gruppen in kodi sehen und steuern. Sehe aber nach wie vor nur 1 Eintrag: "Alle Kanäle".

    Ich kann im TVH Server dem angelegten user Tags freischalten oder sperren; das funktioniert dann am Clienten, die entsprechenden Sender sind dann da oder verschwunden. Aber ich kann die Tags nicht sehen unter "Gruppen" am Clienten.

    Was muss ich wo noch aktivieren oder einstellen damit das geht? - Vielen Dank vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!