NETFLIX und AMAZON für KODI (15)

  • Hallo,

    also... ich hab noch XBMC Gotham laufen mit dem Aeon 4.9.1 drauf. Der Skin erfüllt mir jeden Wunsch.

    EDIT:
    Mittlerweile KODI 15 Isengard mit Aeon Madnox Skin (wie 4.9.1)
    AMAZON läuft mit "Amazon"-Addon, nicht dem "Amazon Prime Instant Video"-Addon!

    Nun hab ich NUR wegen fucking Netflix mir KODi daneben installiert (Isengard), um halt mal zu schauen, ob mit KODI und Aeon NOX und dem NetfliXBMC Addon zu schauen ob das klappt und gut aussieht, denn auf Gotham scheint das NetfliXBMC Addon nicht zu laufen (script error).

    Jetzt auf Isengard läuft es auch. Zumindest nen bißchen. Bei "Meine Liste" usw seh ich gar nichts. Lediglich bei "Schon gesehen" erscheinen meine schon geschauten Videos. Na Wahnsinn.

    Also... nehmen wir mal an, ich krieg Netflix irgendwie auf Isengard zu laufen, obwohl ich schon seit Tagen am googlen und lesen bin, wie ich das zum Laufen kriegen könnte. Mein Problem ist, dass in jedem Forum irgendwelche Phyton Schnipsel sind. Mal hier mal da. Dann soll ich dies probieren, dann das. Das nervt mich alles voll ab!

    Aber von dem ganzen NetflixCrap mal abgesehen. Der Aeon NOX 5 Skin (Redux) der da im KODI läuft ist sooooo spartanisch, dass ich damit nicht mal in die Nähe komme, von dem was ich gerade mit Gotham und Aeon Nox 4.9.1 zu laufen habe. Im Showroom kann ich die Cases nicht ... als ganzes zeigen (sondern nur so hässlich perspektivisch) keine Ahnung. Wie in der Shift-View. Aber in der Shift -View sind mir die Cases zu groß. Ich kann auch nicht sagen, hopp mach mal kleine Cases. In Aeon NOX 4.9.1 kann ich das. Überhaupt die ganze Designeinstellungen für das Showcase-View fehlt hier.

    Übrigens wie so vieles.

    Ich bin einfach tierisch abgefuckt. Wird AEON NOX nur noch auf dieser spartanischen Version weiterentwickelt? Ich hab andere Varianten ausprobiert, SilVO, Maniac... alles nicht das was ich will.

    Also, was soll ich tun? Ich hab ein funktionierendes Aeon NOX 4.9.1 System. Aber irgendwann werden immer weniger Addons Gotham unterstützen. Jarvis kommt bald, und mit der großen SKIN-System- Trennung wird das wohl alles einschneidender für Addons.

    Hat hier niemand diesselben Fragen? Bin ich der Einzige der ein 4.9.1 für die neuen KODI Versionen haben will?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    6 Mal editiert, zuletzt von L. Velatus (22. November 2015 um 19:13)

  • Tja, Aeon Nox ist ab 5.x so wie es ist. Da bleibt dir nur ein Feature Request beim Entwickler oder selbst mit dem Skinnen anfangen ...

    Ist zwar blöd, aber exakt so ist es und da ändert sich auch nix dran ...

    Wenn dir Netflix wichtig ist, dann schau dir mal den Titan Skin an, der hat eingebauten Support für Plex, Emby und Netflix ...

  • Dann solltest Du mal folgende Mods vom Aeon Nox 5 ausprobieren.

    Aeon Nox 5:1SiLVO

    oder Aeon Madnox.

    Spätestens der Madnox sollte Dich dann an Features förmlich erschlagen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ...oder Aeon Madnox... Spätestens der Madnox sollte Dich dann an Features förmlich erschlagen. ;)

    Danke für den Tip. Sieht ganz gut aus der Madnox. Zumindest seh ich in dem Video, dass der tatsächlich meine geliebten Viewtype-Einstellungen hat. Probier ich gleich aus.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ok. Also Madnox läuft erstmal. Danke nochmal an @b0mb. auch ganz gut. Von den Features her alles wie ich es von der genialen 4.9.1er Version gewohnt bin und sogar etwas mehr... Die Installation war etwas tricky...

    Mein Gotham sieht aber im Vergleich immer noch besser aus. Dieses Hauptmenü bei Madnox.... *kopfschüttel*, mal sehen wie ich die in Schön hinbekomme.

    Mein größtes Problem ist immer noch Netflix. Ein funktionierendes Netflix-Addon war schließlich der Hauptgrund ein frisches neues KODi zu installieren. Ich erhalte zwar keine script error-Fehler mehr, aber ... nunja... Es werden nur meine bisher angeschauten Videos angezeigt. Bei den anderen Punkten, "Meine Liste", Empfehlungen, Genre.... alles leer. *hmpf*

    Auch wenn ich dann mal ein von mir schon angeschautes Video anschauen will, startet er das bisher nur in meinem Chromebrowser nebenan.Vielleicht sollte ich einen Netflix-thread aufmachen... hat jemand ansonsten ne Idee?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von L. Velatus (19. Oktober 2015 um 17:43)

  • Nochmal icke,

    ich wollt nur mal sagen dass der Aeon madnox Skin perfekt ist. Wer den AEON NOX 4.9.1 auf Gotham wegen seiner umfangreichen Features gemocht hat, wird den madnox Skin lieben.

    http://forum.kodi.tv/showthread.php…0812#pid2040812

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von L. Velatus (26. Oktober 2015 um 18:15)

  • ich führe mal weiter aus wie es bei mir steht. vielleicht kann man mir helfen.

    Mittlerweile hab ich netflix und amazon zum Laufen gebracht.

    Ich hatte das Problem, dass ich zwei Monitore an meinen HTPC habe. Einen fürs Arbeiten, und der TV auf dem Kodi läuft. Und immer wenn ich Netflix oder Amazon mit eingebundenen Chrome Launcher gestartet habe, startete der Chromebrowser auf meinen primären Arbeitsbildschirm. Logisch, da ist die letzte Position des Browserfensters gewesen.

    Ich hab viel gegoogled und keine rechte Lösung bei Dual Monitor betrieb gefunden. Trotzdem hab ich einen guten Workaround für mich gefunden. Ich hab einen zweiten Chrome installiert, die Canary Nightly Version. Den dann auf auf den TV Monitor geschoben, dort mich vorher bei netflix und amazon angemeldet ( für den automatischen Login) und voilà. Im Chromelauncher hab ich dann einfach den Scriptpfad zum Canary gesetzt und fertig. Netflix- und Amazonfilme und Serien starten jetzt.

    Während Amazon (übrigens das "Amazon"-Addon, nicht das "Amazon Prime instant Video" -Addon) hervorragend funktioniert, hab ich mit Netflix noch Probleme.

    Problem Nr1: Es wird nach wie vor nur meine bereits angeschauten Filme und Serien angezeigt. Alle anderen Ordner, Empfehlungen, Meine Liste etc.. alle anderen sind leer. Da werden keine Metadaten geladen.

    Problem Nr2: Stoppe ich einen Film ( mit dem close-Button auf meiner Mce-Fernbedienung), dann schmiert Kodi ab. Kodi bleibt dann auch im Taskmanager hängen und ich muss händisch den Prozess beenden. Das ist natürlich doof.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von L. Velatus (18. November 2015 um 09:57)

  • Danke für den Tip. Werd ich mir mal anschauen.

    Mittlerweile hab ich das Absturzproblem bei Netflix behoben. Sobald ich im Konfigurationsmenü des Netflixbmc dort die Webremote control aktiviert habe, schmiert der ab. Deaktiviert kann ich zumindest mit dem close-Knopf (wie bei AMAZON) den Film stoppen (leider funktioniert der STOP-Knopf dort nicht, obwohl ich in der "Control Unity konfiguration den Knopf zuweisen konnte) und ich bin wieder im Filmauswahlmenü. Ohne abschmieren. Wozu war dieses Webremote control nochmal gut? Jedenfalls, sobald es deaktiviert ist, kein Absturz mehr.

    Damit hab ich immerhin erreicht, dass Kodi nicht mehr abschmiert und ich mir so den nächsten Film anschauen könnte. Schön.

    Jetzt "nur" noch die restlichen Ordner von Netflix zum Befüllen bringen... Vielleicht sollte ich mal sämtliche Resetknöpfe drücken. Cache löschen, Cookies löschen...

    EDIT: Das war dumm! "Du bist nicht eingeloggt". Obwohl Accountdaten drinstehen. mmmmh.
    EDIT2: Einfach Logindaten neu eingeben, obwohl sie drin standen. Jetzt bin ich wieder drin.

    EDIT 3:

    So ich hab es jetzt so weit wie es geht hinbekommen. Ich habe jetzt "Meine Liste", "Kürzlich gesehen" und "Neuerscheinungen" gefüllt! Die Cover sind noch etwas... pixelig. Das hab ich schon schärfer gesehen, aber ok, Details.

    Zuerst einmal muss die aktuelle Netflixbmx-Addonversion drin sein. Also alte (bei mir 1.3.18) deinstalliert, im Roaming/Kodi/ Ordner alles was mit netflix zu tun hat rauslöschen. Dann die Version vom derzeit aktuallen Thread: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=211574 als zip downloaden und insten. Das ist dann Version 1.3.23.

    Die Logindaten eingeben, dann ganz wichtig unter "Erweitert" -> "Mit der erweiterten SSL" deaktivieren. SSL-Anschlusstyp hab ich auf Auto gestellt. Und voila.
    Eingeloggt, "Gespräch mit Netflix".. done, Und er zieht sich jetzt die metadaten bei den Ordnern rein. Das einzige was nicht geht sind die Genres. Aber drauf geschissen.

    Ich lass das jetzt so. Passt erstmal.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von L. Velatus (18. November 2015 um 13:02)

  • Guggscht Du hier:
    https://superrepo.org/kodi/addon/plu…l_amazon_prime/

    SuperRepo installieren und daraus kann man dann Amazon aktivieren.
    Habe es gerade gemacht. Die Bildchen für die Filme, die man anschauen kann, bekomme ich auf den Schirm.
    Wenn ich dann einen Film starten will, bekomme ich
    [cbox]
    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.OSError'>
    Error Contents: [Errno 13] Permission denied
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.program.chrome.launcher/default.py", line 387, in <module>
    showSite(url, stopPlayback, kiosk, userAgent)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.program.chrome.launcher/default.py", line 215, in showSite
    proc = subprocess.Popen(fullUrl, shell=False, creationflags=creationflags, close_fds = True)
    File "/home/stephan/projects/openelec-5.0/build.OpenELEC-RPi2.arm-5.0.8/Python-2.7.3/.install_pkg/usr/lib/python2.7/subprocess.py", line 679, in __init__
    File "/home/stephan/projects/openelec-5.0/build.OpenELEC-RPi2.arm-5.0.8/Python-2.7.3/.install_pkg/usr/lib/python2.7/subprocess.py", line 1249, in _execute_child
    OSError: [Errno 13] Permission denied
    -->End of Python script error report<--
    [/cbox]

    Ist ja auch kein Wunder. Hat mich ja nicht nach meinem Amazon Zugang gefragt.
    Hat jemand eine Ahnung wo man seine Credentials eingeben muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Ceres (21. November 2015 um 18:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!