Bei meiner Frage handelt es sich um einen Spezialfall, allerdings ist das Ganze wohl übertragbar auf andere Situationen, in denen externe Veränderungen stattfinden ->
Vorweg: Ich bin nicht der Bibliotheken-Nutzer. Um Musik am PC abzuspielen verwende ich seit jeher Winamp. Ich habe mir nun meine Winamp-Playlist in KODI verknüpft, was ich an sich schon ziemlich genial finde:
->
Meine default-Playlist (C:\Users\MEINNAME\AppData\Roaming\Winamp\Winamp.m3u) wird über ein Winamp Plugin alle paar Sekunden autogesaved, sodass ich Winamp nicht erst beenden muss hierfür. Die m3u ist also quasi immer aktuell.
Das Ganze funktioniert auch recht schön in KODI - ich gehe auf den Menüpunkt WINAMP und kann meine Playlist abspielen. Kann ich jedem empfehlen, der auch Winamp+KODI nutzt. Das einzige, was nun noch zur Perfektion fehlt, ist, dass KODI bei Änderungen an der m3u (also ich verändere meine Playlist in Winamp, während KODI diese bereits abspielt) nicht automatisch reloaded. Ich muss die Playlist in KODI also immer erst einmal ausschalten und dann wieder neu starten (wieder auf WINAMP gehen), damit die Änderungen sichtbar/skipbar sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass KODI das Verzeichnis/hier die m3u auch während des Zugriffs/der Wiedergabe aktualisiert?
Respekt an denjenigen, der mir folgen konnte