Automatischen Reload realisieren, wenn Kodi im Zugriff auf Verzeichnisse/Dateien (Hier WINAMP m3u)

  • Bei meiner Frage handelt es sich um einen Spezialfall, allerdings ist das Ganze wohl übertragbar auf andere Situationen, in denen externe Veränderungen stattfinden ->

    Vorweg: Ich bin nicht der Bibliotheken-Nutzer. Um Musik am PC abzuspielen verwende ich seit jeher Winamp. Ich habe mir nun meine Winamp-Playlist in KODI verknüpft, was ich an sich schon ziemlich genial finde:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ->

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine default-Playlist (C:\Users\MEINNAME\AppData\Roaming\Winamp\Winamp.m3u) wird über ein Winamp Plugin alle paar Sekunden autogesaved, sodass ich Winamp nicht erst beenden muss hierfür. Die m3u ist also quasi immer aktuell.

    Das Ganze funktioniert auch recht schön in KODI - ich gehe auf den Menüpunkt WINAMP und kann meine Playlist abspielen. Kann ich jedem empfehlen, der auch Winamp+KODI nutzt. Das einzige, was nun noch zur Perfektion fehlt, ist, dass KODI bei Änderungen an der m3u (also ich verändere meine Playlist in Winamp, während KODI diese bereits abspielt) nicht automatisch reloaded. Ich muss die Playlist in KODI also immer erst einmal ausschalten und dann wieder neu starten (wieder auf WINAMP gehen), damit die Änderungen sichtbar/skipbar sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass KODI das Verzeichnis/hier die m3u auch während des Zugriffs/der Wiedergabe aktualisiert?

    Respekt an denjenigen, der mir folgen konnte :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von marriol123343 (12. Oktober 2015 um 03:03)

  • Verdammt^^ Hab ich aber schon befürchtet...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Also Verzeichnis/m3u im Hintergrund direkt von KODI (in bestimmten Intervallen) aktualisieren zu lassen ist demnach nicht lösbar?

    KODI ist für Musik ja nicht so geeignet, daher wollt ich die reine Verwaltung meiner Playlist (auf Dateinamenebene) am Rechner/Notebook (eigentlich über Winamp) so weiterlaufen lassen, ohne diese mit dem Winamp Player abzuspielen, das soll eben über KODI laufen (TV). Läuft ja auch soweit, nur bei der Synchonisation spielt KODI nicht ganz so mit. Wenn ich so ein Webinterface wie Chorus dazu verwende, bin ich, wie ich das gesehen habe, auf die Nutzung über Bibliothek angewiesen. Damit ich nicht alles taggen muss (50% meine Mucke besteht aus selbst gerippten CDs, frei von tags, nerv^^), wollte ich daher gern im Dateimodus bleiben. Das läuft mit Winamp eigentlich sehr gut.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike


  • Ich vermute sogar, dass aus deiner Playlist eine Playlist erzeugt wird.

    Das würde auch die Verzögerung beim Abspielen erklären - wenn ich in KODI in der abgespielten Playlist skippe, dann gibt es keine Verzögerung, wenn ich aber manuell auf nen anderen Track klicke, dann dauerts immer ne Weile... Vielleicht generiert er dabei im Hintergrund ne neue Liste.

    Schade eigentlich, wollt halt so gern meine Playlist am PC (nach Dateinamen, ohne Bibliotheken) verwalten und in KODI abspielen, das wäre am einfachsten gewesen. Dann muss ich wohl oder übel doch nochmal über Chorus und nen Haufen Arbeit nachdenken^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!