Kodi 15 Meldung Beschäftigt Hilfe

  • Hallo habe ein problem und zwar.
    Wenn Ich einen Film oder Serie anklicke läuft er gleich an.
    Aber es kommt rechts unten eine Meldung ( Beschäftigt ) und Ich kann solange auch nix machen bei Kodi bis meldung verschwindet.
    Manchmal dauert es bis zu 10 min bis Meldung weg geht.
    Kann mir einer weiter helfen.

    TV = LG 55LW4500
    Beamer = Benq W1070+
    Receiver = VU+ Zero
    AMP = Yamaha RX-V557
    Konsolen = XBox One, XBox360, PS4, Wii Homebrew, Wii U,
    HDMI Switch = Ligawo 6518720-30 HDMI Matrix 4 x 2 3D HighSpeed mit SPDIF/Toslink/Klinke Audio Ausgang (3,5mm)
    Amazon Fire TV Box Kodi 16.1
    Surround = Nubert nuBox Set

  • 10 Minuten ist ungewöhnlich. Normalerweise versucht er dann die Festplatte oder ein evtl. NAS hochlaufen zu lassen.
    Mehr als 30 Sekunden sollten es nicht sein.
    Was sagt denn das [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie kann Ich sie beim AFTV auslesen :)

    TV = LG 55LW4500
    Beamer = Benq W1070+
    Receiver = VU+ Zero
    AMP = Yamaha RX-V557
    Konsolen = XBox One, XBox360, PS4, Wii Homebrew, Wii U,
    HDMI Switch = Ligawo 6518720-30 HDMI Matrix 4 x 2 3D HighSpeed mit SPDIF/Toslink/Klinke Audio Ausgang (3,5mm)
    Amazon Fire TV Box Kodi 16.1
    Surround = Nubert nuBox Set

  • Quelle
    Getting the Kodi Log files
    To debug or fix problems, we sometimes need to access the [definition='1','0']log[/definition] files
    of Kodi, but how do we do this with Kodi installed on an Amazon Fire TV?

    Start AdbFire and Connect to your Amazon Fire TV.

    In the “Push/Pull/Delete Files” dropdown list, select “temp” and click the “Pull” button.

    A window will popup and now select the “[definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]” file in the list and click the “OK” button.

    The [definition='1','0']log[/definition] file will now be downloaded into the same directory where
    you’ll find screenshots when pressing the “Screenshot” button. This
    appears to be your home directory.

  • Ich nutze einen AFTV.
    ALso kannst du denk Ich mal Openelec ausschliessen

    TV = LG 55LW4500
    Beamer = Benq W1070+
    Receiver = VU+ Zero
    AMP = Yamaha RX-V557
    Konsolen = XBox One, XBox360, PS4, Wii Homebrew, Wii U,
    HDMI Switch = Ligawo 6518720-30 HDMI Matrix 4 x 2 3D HighSpeed mit SPDIF/Toslink/Klinke Audio Ausgang (3,5mm)
    Amazon Fire TV Box Kodi 16.1
    Surround = Nubert nuBox Set

  • Naja hab seit 15 auch Probleme die mich irgendwie stören; so ziemlich alles an Overlays braucht massiv Zeit bis es verschwindet ... manchmal auch gehts auch gar nicht wech (Pause, INFO, usw)

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Hi!

    Ich habe genau das gleiche Problem leider.
    Und es ist ziemlich nervig.

    Wenn ich einen Film oder eine Serie starte, dann kommt am Anfang die "Beschäftigt" Meldung.
    Kodi reagiert dann für eine Zeit auf keinen Input - manchmal geht's schnell (30 sec), manchmal dauert es auch 10 min oder länger.

    Soweit ich es nachvollziehen kann hat es etwas damit zu tun, wie lang das System läuft, bzw. wieviel ich abgespielt habe.
    Habe etwas das Gefühl, dass irgend ein Puffer voll läuft oder so.
    Wenn ich das System neu starte, dann funktioniert es eine Zeit lang.

    Bei mir läuft Kodi 15.2 auf OpenElec 6.0.0
    Das ganze läuft auf einer Asus Chromebox, bootet direkt in OpenElec.

    Ich poste gern alles, was helfen kann um das Problem zu lösen, weil es wirklich extrem nervig ist und der einzige Schmerzpunkt in meinem ansonsten echt schönen Setup.

  • Hallo Zusammen,

    ich hab auch dieses nervige Problem. Am "System-Unterbau" liegt es aber nicht. Ich hab drei verschiedene am Start (Windows, OpenELEC und Fire TV). Überall das gleiche Verhalten.

    Was ich jedoch festgestellt habe, es betrifft (zumindest bei mir) alle Filme, die in HD als TS-Files vorliegen. Und zwar alle. SD als TS funktioniert und HD als mkv oder BluRay funktioniert auch.
    Scheint also an der Kombination HD + TS zu liegen. Das hat aber in den früheren Versionen einwandfrei funktioniert.

  • Hi! Habe inzwischen die Lösung für dieses Problem gefunden!
    Der entscheidende Hinweis war auf der Kodi Chromebox Wiki Seite.
    Dort steht unterm Punkt "Troubleshooting" wenn man etwas runter Scrollt der Punkt "On Screen Display".
    Als Lösung steht da:

    • Some OpenELEC 6 users have reported problems with On Screen Display elements not refreshing properly. Changing System -> Settings -> System -> Video Output -> Vertical Blank Sync -> 'Let Driver Choose' (which is the default option) will fix the problem.

    Das habe ich umgestellt. Beim Umstellen ist die Box erst mal eingefroren. Also Hard-Reset und geschaut – die Einstellung schien gespeichert.
    Seither habe ich keine Probleme mehr. (yay!) :)
    Hoffe das hilft euch auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!