IPTV Aufnehmen

  • Hallo zusammen,

    ich betreibe Kodi Isengard mit Neon auf einem RPI2.
    Als IPTV Addon läuft "IPTV Simple Client", ich finde irgendwie nichts zu dem Thema. (Ausser einem sehr alten Trööt)
    Im "IPTV Simple Client " Menü ist es möglich eine Aufnahme via EPG zu starten, jedoch tut sich dann absolut rein überhaupt gar nichts.
    Kann mir bitte jamnd sagen ob es Möglichkeiten gibt das ganze zum laufen zu bringen, oder ob es alternative Addons für RPI2 gibt die IPTV Aufnehmen können?
    Vielen Dank

    Tobi

  • Ich möchte ebenfalls gerne einen IPTV stream mitschneiden können. Kodi + VLC sind beide in der Lage die Streams abzuspielen. VLC kann aufnehmen, Kodi anscheinend nicht! Beim mitschneiden im VLC Player hab ich jedoch das Problem, dass mir der Stream mal nach 5, mal nach 50 min abschmiert. In Kodi läuft er 1a... auch wenn er mal kurz ruckelt bricht er nicht ab. Ich habe sämtliche Einstellungen im VLC durch, ich habs nicht hinbekommen.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit den IPTV-Stream, oder besser 'das was Kodi gerade abspielt' im Netzwerk weiterzustreamen, sodass ich es mit dem VLC Player wieder auffangen und aufnehmen könnte? Upnp etc..?

  • Dann wäre erstmal die Frage, um was für eine Art Stream es sich handelt.
    M3U? Klassisches IPTV?
    MediaPortal kann IPTV -> und KODI bietet ja ein PVR Addon dafür.
    Damit ist dann auch Timeshift sowie Aufnahme möglich.
    Allerdings nutze ich auch Entertain von der Telekom, andere Anbieter funzen im Mediaportal auch.
    Aber ob Deine Streamquelle unterstützt wird, müsstest Du herausfinden.

    Grüße,

    T.

  • Dann wäre erstmal die Frage, um was für eine Art Stream es sich handelt.
    M3U? Klassisches IPTV?
    MediaPortal kann IPTV -> und KODI bietet ja ein PVR Addon dafür.
    Damit ist dann auch Timeshift sowie Aufnahme möglich.
    Allerdings nutze ich auch Entertain von der Telekom, andere Anbieter funzen im Mediaportal auch.
    Aber ob Deine Streamquelle unterstützt wird, müsstest Du herausfinden.

    Grüße,

    T.

    Wie lässt sich denn ein IPTV Stream über Kodi aufnehmen?

    Bislang finde ich in den Foren nur die Angabe "Geht" oder "Geht überhaupt nicht"..aber für ersteres auch nie eine genaue Lösung :(
    Mir geht es darum klassisches IPTV (m3u) direkt aufzunehmen (am Raspberry eine HDD anschließen) und die Möglichkeit einer Aufnahmezeit einzugeben wäre auch nicht schlecht (also: nimm von 9 bis 12 Uhr auf).

  • Ich nehme an, du hast hierauf nie eine Antwort bekommen?

    Würde das auch gerne machen. Alles voll lega, wenn ich zattoo mit PVR (quasi als IPTV) installiere und dann könnte ich Aufnahmen auf die HD speichern und behalten.

    Hat da jemand einen Tipp?

    DANKE!

  • Kodi bietet von Haus aus keinerlei Aufnahmemöglichkeit. Außer bei CDs.
    Die Aufnahme beim PVR macht auch das Backend wie zB TV-Headend.
    IPTV ist zudem auch kein PVR, sondern ein internes System von Kodi.

    Direkt in Kodi geht es also nicht ohne weiteres. Selbst der youtube-downloader ist ein Addon auf einem Addon.

    Schade finde ich es aber auch. Gehört für mich zu einem PVR einfach dazu. Auch wenn das hier kein PVR ist.

  • Schade finde ich es aber auch. Gehört für mich zu einem PVR einfach dazu. Auch wenn das hier kein PVR ist.

    Und da liegt schon der Schlüssel im Satz ;)

    Es ist kein PVR..daher gehört es auch nicht dazu ;)

    Wenn ich mich aber recht erinnere, ist es möglich IPTV Streams in TVHeadend einzubinden.

    Wenn man LibreELEC nutzt könnte man sogar via ffmpeg den Bildschirm mitschneiden. Wäre dann recht kryptisch, aber nicht unmöglich ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!