Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Kann mir bitte einer erklären ,was für Vorteile mir das hier bringt beim Nvidia Shield TV.

    Speicher verwalten --> Dateien übers Netzwerk Übertragen?

    Kann ich damit dann vom PC aus auf Die Schield Dateien Übertragen Richtig?
    Hat man dann auf Externe Festplatten Zugriff die Angeschlossen sind (Shield)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ja genau, du kannst dann übers Netzwerk Dateien auf die Shield kopieren .

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja genau, du kannst dann übers Netzwerk Dateien auf die Shield kopieren .


    aber nur wenn man SMB1 in Windows aktiviert ;)

    @M2k
    Was anderes, seit ich wie von euch empfohlen das Seitenverhältnis im TV auf 16:9 anstatt Automatik umgestellt habe, habe ich keine Problemen mehr mit dem Bild.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen welche Apps gerade aktiv sind?
    Die FireTV hat mir immer eine Mitteilung angezeigt, wenn irgend eine App im Hintergrund lief (in meinem Fall z.B. ein FTP Server)

  • Fernbedienung Shield ...kleiner Ring (Home Taste) zwei mal kurz angetippt...dann werden die Apps im Hintergrund aufgelistet...mit runter im grossen Ring können diese geschlossen werden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • aber nur wenn man SMB1 in Windows aktiviert ;)

    muss SMB aktiviert werden?

    Im Shield habe ich ja Dateien über Netzwerk Übertragen AKTIVIERT.

    Am Pc Windows 8 sehe ich unter Netzwerke Shield,wenn ich aber drauf klicke passiert nichts,so das ich Benutzername und Passwort eingeben?

    Woran kann das liegen?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • im Setup der Shieldnach Benutzer und Passwortsuchen, notieren und am Win PC eingeben, würde ich vorschlagen ;)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • @devine

    Benutzername und Passwort werden mir ja Angezeigt auf dem Shield.

    Problem ist aber bei mir aufm PC,wenn ich auf Netzwerk/Shield kicke,kommt nix mit Benutzer/Passwort eingabe wo ich die Verbindung Herstellen kann.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Wie mach ich denn die Freigabe auf der schield?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Das passiert wenn ich auf Shield klicken...

    Habe mal ein Bild im Anhang Hochgeladen.

  • Moin !

    Ich hadere aktuell noch mit den Einstellungen meiner Shield.
    Ich habe einen Samsung Q9FN in 65", der ein 10Bit Panel mit 120hz verbaut hat...

    Ich möchte nun 24hz 4k HDR Filme per Kodi ordentlich auf meinem TV darstellen lassen.
    24hz ist ja nur bei 12Bit möglich, bei 10bit, gibt der Standard ja "nur" 50hz oder 60hz her.

    Also was ist eure Empfelung ?
    5*24hz =120hz, würde ja eine komplett Ruckelfreie Widergabe ermöglichen.

    Ich habe aber Farbtechnisch glaube ich Probleme, wenn ich auf 12bit und 24hz einstelle.


    Könnt ihr helfen ?
    Wie sind so eure Erfahrungen / Empfelungen an mich ?
    Und sollte ich Kodi 17.6 oder liebe ne aktuelle Nightly von Kodi 18 oder gar SPMC nehmen ?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Danke für die fixe Antwort, dass ich alle 3 Versionen verwenden kann ist mir schon klar, nur wollte ich ja eine Empfehlung haben... !?

    Und auch bzgl der Problematik mit der Bildwiederholrate...
    Was meint ihr in Bezug auf die Problematik 10Bit/120hz Panel ?!

    Ein 12Bit Signal zum TV geben, obwohl er das garnicht unterstützt, nur um die 24hz zu haben ?!

  • Ich hänge mich mal an das hdr Thema ran.
    Wenn ich über die shield Netflix App etwas wiedergebe ruckelt es schön vor sich hin. Direkt über den tv ist die Wiedergabe kein Problem. Welche Auflösung muss ich in der shield einstellen damit eine ruckelfrei Wiedergabe gewährleistet ist? Der tv müsste alles wiedergeben können (lgc8)

  • Moin zusammen :)
    Sorry ich habe nicht alle Seiten durchsucht und auf die schnelle nix gefunden....
    Wie musste man die shield noch einstellen um HD Ton und Atmos zu erhalten?
    Ich habe was von Auto im Kopf und ich weiß nicht mehr wo.
    Im Hifi Forum hat jemand das Problem....

    Falls jemand dort helfen möchte:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?acti…71&postID=62#62

    (Ist der Link erlaubt?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!