Dienstleister, die Zeit sparen

  • Durch dieses Thema SmartHome: Wie Apple aus einem starken Kritiker, einen Kunden gewinnen könnte ist mir mal wieder bewußt gworden, wie gerne ich mehr Dinge abgeben würde, um Zeit zu sparen.
    Wobei "sparen" ja nicht korrekt ist. Mehr Freizeit zu bekommen ist da schon passender.

    Was laßt ihr machen, anstatt es selber zu machen?
    - Wir haben seit diesem Jahr einen Mähroboter. Spart Zeit, der Rasen war noch nie so perfekt und das Entsorgen entfällt.
    - Ich bestelle mir immer häufiger Essen in die Firma und nehme das dann als Abendessen (für 2 Personen) mit.

    Was habt ihr noch für Zeitsparer? Haushaltshilfen? Etc...

  • Ich habe nen vollkonfigurierten E-Mail Account mit jeder Menge Filtern und Regeln, so dass ich dank IMAP immer und überall auf dem gleichen Stand bin auch so gut wie nichts mehr sortieren muss. :D

    Zählt das?

    Ach ja.... ich liebe Newsfeeds, die ersparen mir der tägliche Besuchen etlicher Foren. Dafür nutze ich Feedly als Dienstleister. ;)

    Und in GoogleKeep speicher ich den Einkaufszettel und teile den mit meiner Liebsten, so dass diese während ich einkaufe, von zu Hause aus noch was draufsetzen kann. hehehe

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wir haben eine Haushaltshilfe. Gar nicht einfach eine zu finden, die das offiziell machen möchte.Die haben wir auch erst seit diesem Jahr.
    Den Rasen habe ich anlegen lassen - hätte es nicht geschafft.
    Und die Autos gehen schneller in die Werkstatt als früher.
    Ach ja, meinen Tochter geben wir in die KiTa

  • Wir haben eine Haushaltshilfe. Gar nicht einfach eine zu finden, die das offiziell machen möchte.Die haben wir auch erst seit diesem Jahr.
    Den Rasen habe ich anlegen lassen - hätte es nicht geschafft.
    Und die Autos gehen schneller in die Werkstatt als früher.
    Ach ja, meinen Tochter geben wir in die KiTa

    Aber schaffen diese Third Party-Dienste nicht ungeheure Sicherheitslücken?! ;)

  • Also GoogleKeep kannte ich auch noch nicht. Sowas hab ich schon länger gesucht, danke für den Tip. Es gibt zwar andere GTD-Dienste, aber nicht kostenlos...
    Leider kosten die Dinge die Zeit sparen meist Geld. Also stimmt der Spruch "Zeit ist Geld" ^^

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Da meine Freundin und ich beide berufstätig sind und da auch ziemlich ausgelastet sind, habe ich für mich folgende Timesaver gefunden:

    - HelloFresh: Ein Lebensmittellieferservice, welcher ein Menü für eine Woche rausbringt (Veggie oder Classic) bei dem alle Zutaten dabei sind und die Rezepte dazu auch beliegen. Da meine Freundin Vegetarierin ist und ich nicht, war es bisher schwer zu kochen. Vor allem die Fertiggerichte lassen schnell die Lust am Essen schwinden. Ich habe dann so nen 20€ Gutschein bei einer Amazon Lieferung dabei gehabt und die Veggie Box mal ausprobiert. Und siehe da, mir als absolutem Fleischliebhaber taugen die Gerichte richtig gut. Es gibt wenige auf die ich keine Lust habe. Zeitlich sind die Menüs zwischen 25 und 45 Minuten angesiedelt. Die Abwechslung ist sehr groß. Zwar nicht billig, aber so gesund gut gegessen habe ich noch nie. Mitterweile sind wir fast ein Jahr Kunde.

    - GoButler: Vor allem in größeren Städten sehr nützlich. Macht aber hauptsächlich Sinn, wenn der Geldbeutel stimmt, da die Liefergebühren doch recht hoch sind. Auf der FB Seite gibt es ein paar nette Screenshots zu sehen, was die Leute so alles anfragen :D

    - Haushaltsroboter: Ich habe nen Roomba der jeden Tag ab 9 Uhr (außer WE) die Wohnung saugt (80qm). Wenn die Einrichtung dementsprechend angeordnet ist, ist das Teil genial. Positiver Nebeneffekt: Es ist immer schön aufgeräumt weil keiner Klamotten oder so am Boden liegen lassen kann.
    Einmal die Woche lasse ich dann von meinem Braava das Parkett mit einer Reinigungs- und Pflegeemulsion wischen. Klappt wunderbar, solange die Verschmutzung nicht zu hoch ist (Saftflecken etc.)

    - vor Kurzem habe ich mir einen Wassersprudler gekauft und zwar den Soda Stream Crystal. Edle Glaskaraffen und das ewige Kistenschleppen entfällt. Gabs nen Angebot: Sprudler, 2 Gaszylinder und 4 Karaffen für 130€
    TODO: Sobald ich in eine neue Wohnung/Haus ziehe, bei der/dem ein Garten dabei ist, wird auch ein Mährobi angeschafft!

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (1. Oktober 2015 um 17:29)

  • Hab zwar kaum Dienstleister die mich unterstützen (ausser einem Nachbar der mit dem Traktor den zweit Grund mäht), aber dafür ein paar andere Dinge umgesetzt, oder bin dabei...

    Ich werde statt mit dem Modellauto zu spielen,

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    einen ferngesteuerten Rasenmäher kaufen. Da kann ich den Spieltrieb mit dem nützlichen verbinden. :P Nachbars Traktor passt beim Hausgrund nicht wirklich rein.
    Dadurch brauch ich auch keine Videos mehr aufnehmen und schneiden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    , weil den Rasenmäher aufnehmen ist nicht so lustig.

    Dann hab ich angefangen weniger zu essen, was mir neben der Zeiteinsparung auch schon 15kg weniger gebracht hat. ;(

    Mein Tablet steht mittlerweile immer am Schreibtisch neben den zwei Arbeitsschirmen, da kann ich während dem Arbeiten immer ein bisschen Serien schauen, und hab am Abend weniger Stress. :thumbup:

    Zum Telefonieren verwende ich beim Arbeiten MyPhoneExplorer, da bin ich wesentlich schneller beim suchen und wählen - echt ultrapraktisch.

    Aber das einzige was wirklich was bringt ist weniger Arbeiten - und da arbeite ich dran. :S

  • Hmm,ich glaube man muss da auch noch utnerschieden der Art des Dienstleister
    Z,b jetzt im Winter wieder schneee schippen
    Stuffe 1. die Schnee Schaufel
    Stuffe 2. der Schnee Fräse
    Stuffe 3. Die Räumfirma XY
    Stufe 4. Ich hab keine Ahnung davon es ist in den Nebenkosten bereits dabei

    Ich gehört zu den Leuten die 2) Bevorzugen. Lösen eines Problems mit Technik,
    Sprich ich habe keinen Chauffeur aber mein Auto Pakt Seitwärts von alleine ein. :)

  • Erst mal Danke für die Hinweise.
    Das "frühe Aufstehen" habe ich direkt übernommen und bin positiv überrascht.
    Als Morgenzombie bekommt mir die halbe Stunde mehr doch wirklich sehr.

    Die Haushaltshilfe wäre durchaus noch eine Idee. So grob überm Daumen verbrate ich für Reinigung 3-4 Stunden am Wochenende.

    "Weniger Arbeiten" ist auch ein guter Ansatz.
    Klar, das klingt utopisch, aber ein sinnvolles Ziel.

  • Ab heute in Deutschland verfügbar: Amazon Pantry.

    5€ Versandkosten für eine Box in die du normale Haushaltswaren und Lebensmittel für "normale" Supermarktpreise packen kannst. Ich werde das auf jeden Fall testen. Frische Waren gibt es noch nicht (kommt evtl. mit Amazon Fresh), trotzdem finde ich das Angebot ziemlich unfair. Da es nur für Prime Kunden zugänglich ist, muss ich also als normaler Prime Kunde zusätzlich noch 5€/Lieferung zahlen... Prime habe ich genau deswegen abgeschlossen, weil ich das eben NICHT einsehe... Die Waren die angeboten werden, müsste man mal genau mit Supermarktpreisen vergleichen. Ich hab so aus dem Kopf raus, einen höheren Preis bei Amazon im Bereich von 1-20 Cent für die unterschiedlichen Waren gesichtet. Schade ist, dass es nur Markenwaren gibt. Discounterpreise sind also nicht zu erwarten.

  • Hi Leute,

    ich habe da auch einen Zeitspartipp:

    Antworten auf Whatsapp-Nachrichten spreche ich immer häufiger in die Smartwatch, an Stelle sie umständlich ins Telefon zu tippen.
    Dadurch bin ich sogar schneller als es meine Teenie-Kinder. :D

    Zitat

    Zum Telefonieren verwende ich beim Arbeiten MyPhoneExplorer, da bin ich wesentlich schneller beim suchen und wählen - echt ultrapraktisch.


    Wenn du das schon praktisch nennst.
    Smartwatch mit Speed Dial -> Gespräche führe ich fast ausschließlich mit diesem BT-Headtset
    Selbst mein Gigaset im Büro ist mit dem Headset verbunden und dort wird aus einer TAPI-Anwendung auf dem PC heraus angerufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!