HTPC mit einigen lücken.

  • Liebe Nerds,

    Ich habe mir einen HTPC zusammen gebaut der aus

    MainboardAsrock Q1900M J1900
    GHz2000
    Arbeitsspeicher4GB
    GrafikOn-Board
    TV-KarteTechniSat - SkyStar 2 eXpress HD
    Kodibuntu14.1


    besteht

    Fernsehkarte Funktioniert soweit hab zwar nur 65% Signalstärke aber das geht erstmal.

    Das System soll meine Dreambox und einen Blue-Ray - Player ersetzen.

    Mein erstes Problem:
    Aktiviere ich den Suspend Modus Schaltet er sich aus, Aber er fährt nicht mehr richtig hoch.
    Das zuletzt gezeigte Bild wird nach dem Wieder hochfahren angezeigt und bleibt Hängen.
    Starte ich ihn neu, startet er tvheadend nicht richtig.

    2. Problem ich möchte diesen PC mittels Fernbedienung einschalten.
    Ich verwende eine Harmony 650 mit dem Flirc dongel. es Funktioniert nicht immer. Mit der Funktastatur schon.

    [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
    http://pastebin.com/US8akEwB
    kodi.old.[definition='1','0']log[/definition]
    http://pastebin.com/RpwS88CE

    wie bekomme ich dies hin?

    MFG Florian86

  • Linux und Bluray wird vermutlich nicht zusammen passen. Welches OS hast du installiert? Mit Openelec und dem VDR hatte mein Kumpel sein Systeme ziemlich rund laufen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Sieht auf den ersten blick so aus als würde der PVR also deine TV Karte nicht mehr richtig initialisiert nach den Suspend Modus. Schau mal im Bios nach ob da Optionen zu PCI-E <-> S3 Mode vorhanden sind. Eventuell damit mal Experimentieren.

    Ist den eventuell ein S5 fähiger IR Sensor vorhanden?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Sorry war schon lange nicht mehr Online, lange Krankheitsphase. Schade das sonst keiner geantwortet hat.

    S5 fähige Sensoren sind in der Regel intern verbaut und Brücken den On/Off Schalter des Gehäuses, weiß nicht ob es überhaupt alternativen gibt, außer der Speziellen IRA Ports die ASRock eine Zeit auf ihren Motherboards verbaut hatte.
    Ein Solcher Sensor wäre eventuell dann eine Lösung da du jedes mal den PC in den S5 versetzen und dennoch mit der Fernbedienung Booten kannst.

    Was das Problem mit der KArte selbst angeht, muss ich leider auch passen. Würde aber mal in Spezielleren VDR Foren, oder selbst mal nach Konflikten mit dem S3 Modus bei der Karte recherchieren. Eventuell hat ja hier doch noch jemand eine Idee.

    Tipp: Ändere den Titel des Themas mal etwas Spezifischer auf das Problem zugeschnitten.
    Habe die Erfahrung gemacht viele lesen über wenig aussagekräftige Themen Namen hinweg.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Soweit Funktioniert es jetzt mit hilfe eines AddOns (TVHeadend Powermanagement).

    Eines wäre noch schön und zwar Er nimmt jetzt alleine Auf. Bin ich aber Anwesend und mir fällt ein ich schau mir das gleichzeitig an und Schalte AV-Receiver und Beamer an, Ist der Bildschirm schwarz und bisher half nur ein Neustart.

    Bin bisher nochnicht wirklich über eine Lösung findig geworden

    grep glx /var/[definition='1','0']log[/definition]/Xorg.0.[definition='1','0']log[/definition]

    C
    [    29.818] (II) "glx" will be loaded. This was enabled by default and also specified in the config file.
    [    29.818] (II) LoadModule: "glx"
    [    29.893] (II) Loading /usr/lib/xorg/modules/extensions/libglx.so
    [    30.412] (II) Module glx: vendor="X.Org Foundation"
  • Ist der Bildschirm schwarz und bisher half nur ein Neustart

    "edid.bin" ist hier das Stichwort. Es gibt auch einige Beiträge dazu hier im Forum. Nur leider funktioniert die Suchfunktion hier im Forum nicht richtig, also per Google suchen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!