• Jemand ne Idee, warum Lights Out unter Windows die ip des Apple TVs nicht findet? Ob WLAN oder lan, ob automatisch oder manuell. Er wird nicht gefunden. Die Verbindung zu Plex auf dem Windows Rechner klappt reibungslos.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • So, Windows ist nun bei mir Geschichte.
    Seit dem ich den Apple TV 4 habe, ist wieder OS X auf meinem MacMini und was soll ich sagen, dass Standby-Problem hat sich erledigt. Anscheinend hat sich mein damaliger Windows Rechner nicht mit OS X in Sachen Standby vertragen, aber nun gehts.
    Was mich doch tierisch an dem Apple TV stört, ist dass die Foto App nur Fotostream zulässt, aber nicht meine ganzen Alben aus der iCloud.
    Wie ich gelesen habe ist es ein bekanntes Problem, wo sich viele User beschweren.
    Man kann zwar die Alben alle in dem Fotostream packen, aber der ist begrenzt auf 5000 Bilder und Videos und ich habe schon 5500. ?(
    So in allem bin ich sehr zufrieden und es ist absolut nicht mit dem Fire TV zu vergleichen.
    Fotos aus iTunes klappt leider auch nur bedingt, wenn ich meinen MacMini, oder auch den iMac angeschaltet habe, geht es ohne Probleme, aber wenn Plex den aus den Standby holt, dann funktionieren Filme ohne Probleme, leider nicht die Privatfreigabe, da auch der Bildschirm der Macs ausbleibt.
    Es scheint sich um so ein Zwischending zu handeln von Standby und komplett aktiv.
    Mal schauen, wie ich das in den Griff bekomme.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (15. Dezember 2015 um 06:23)

  • Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Im vergleich zum FireTv klar überlegen. Keine hänger oder große gedenk sekunden beim durchklicken im os. Das einzige was mich stört ist wie bei vielen streaming boxen, die nich vorhandene Hz umschaltung von drittanbieter app's und der fehlende 24p modus. Aber gegenüber dem FireTv geht das unstellen der Hz zahl hier wesentlich schneller dank dem schnellen hin und her switchen durch die apps im hintegrund. Aus plex heraus nur die taste mit dem fernsehr lange drücken, auf die einstellungen gehen (sofern vorher schon geöffnet(bleibt auch nach neustart im hintergrund offen)), umstellen, wieder lange die taste drücken und plex anklicken. Man muss sich halt nicht durchs halbe os wühlen. Ich verstehe aber nur einfach nicht warum der automatische wechsel nie gestattet wird. Ist vei der xbox one genauso. Die kann sogar 24hz aber nicht bei drittanbieter apps.
    Alles in allem war es kein fehlkauf. Airplay klappt reibungslos und wenn dann noch die amazon instant video app kommt ist er für mich perfekt. Selbst die Fernbedienung finde ich um meilen besser trotz der ungewöhnlichen art der steuerung. Finds klasse das diese per lightning kabel geladen wird. Hab eh das ipad kabel an der couch und kann da auch mal fix die fb laden. 4k support benötige ich nicht wirklich. Habe zwar ein uhd tv aber ohne content eher zwecklos. Und bis dieser ausreichend vorhanden ist gibts bestimmt nen atv 5 der das dann unterstützt. Zumal ich filme eh über beamer schaue der nur full hd kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe mir jetzt ein zweites Apple TV 4 geholt fürs Schlafzimmer. Einfach perfekt der kleine.
    Was ich leider noch nicht hinbekommen habe ist, dass im Hauptmenü bei Plex keine Kurzübersicht angezeigt wird, wie beim AppStore oder bei Apple Musik. Es erscheint nur das Plex-Logo.
    Privatfreigabe ist auch so ne Sache, mal klappt es und mal nicht.
    Ich weiss aber nicht, ob es daran liegt, dass der MacMini im Konflikt mit meinem iMac steht, obwohl da keine Privatfreigabe aktiv ist.
    Manchmal sagt er, dass er keine Privatfreigabe gefunden hat, obwohl diese aktiv ist.
    Mal schauen, wann Kodi herauskommt, leider gibt es ja nur die MRMC Version für 5,99€.
    Vielleicht weis @Audionymous mehr, er ist da ja immer UpToDate.

    Was mich noch stört, dass mein MacMini bis 90% CPU Auslastung mit Transcodieren beschäftigt ist.
    Es handelt sich um eine Große MKV.
    "Allow direct Streaming" ist aktiv und höher als "20 Mbps, 1080P" darf ich nicht, da sonst der Film ruckelt. Bleib ich bei der 20 Mbps, dann geht es, aber mit 90% CPU Auslastung.
    Eigentlich muss der MacMini das schaffen, da ist ein i5 mit 2,5 GHZ, 8 GB RAM und einem FusionDrive (SSD).

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    2 Mal editiert, zuletzt von Workstation (15. Dezember 2015 um 07:06)

  • Das mit der kurzübersicht hatte ich auch daa dort nur das plex logo war. Du musst in den server einstellungen die sichere Verbindung (ssl) deaktivieren und falls vorhanden das passwort aus deinem user rausnehmen, server und atv neu starten und dann gehts. Zumindest war das bei mir der fall.

    Das mit dem transcoding ist bei mir auch so, wenn ich nicht auf "unlimmited 1080p" stelle. Da wird der film ja runter gerechnet, selbst wenn das format nativ ist. Ich hab aber unlimmited aktiviert, da meine filme im schnitt 13-15gb groß sind und auch die mbit sich bei 10-15k bewegen. Alles was dann darüber ist, sehe ich persönlich keinen merklichen unterschied mehr auf der leinwand. Selbst mkv mit h264 avc und dts-hd oder true hd werden ohne serverlast abgespielt. Nur der ton wird in dolby digital gewandelt. Nennt sich dann direct stream, da wird beim schauen nur der container geändert in mp4.

    Nochwas, ich und einige andere im netz hatten das problem das filme einfach stoppen bei der wiedergabe. Einige erst nach ner stunde, andere schon nach wenigen minuten (kommt auf die Größe der mbit an habe ich festgestellt). Das liegt daran das der zwichenspeicher auf der system hdd/ssd knapp wird wo der plex server installiert ist.
    Bei mir sind 17gb frei, das scheint nicht zu reichen. Hab dann in den server einstellungen unter "trankoding" den temp ordner auf eine content hdd gelegt und jetzt flutscht es ohne probleme.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke schonmal für den Tip mit dem SSL. Jetzt geht bei mir auch wieder die Kurzübersicht.

    Das mit den Abbrüchen während des abspielen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Ich habe gerade Der Herr der Ringe geschaut und das ist die SEE Edition mit 70 GB.
    Ich denke ich lass es bei 20 Mbps, da läuft alles top. Zwar ist die CPU bei 90%, aber den ganzen Film über alles super gewesen.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Da habe ich noch auf meinem FusionDrive 500 GB frei, die Betonung liegt auf "noch". ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Ist der Temp-Ordner denn Pflicht? Ich habe da gar nichts angegeben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • @CloneAid1040 Ok, dann weiss ich bescheid. Dann ich es ja für mich eh unwichtig, da ich noch genügend freien Platz habe.
    @Audionymous Das ist ja nicht schlimm, mittlerweile hat sich das mit der Privatfreigabe auch erledigt. ;)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hi
    irgendwie bekomme ich das nicht so rebht hin.
    Habe auch ein Apple TV4 gekauft und sowohl Infuse als auch MrMc drauf.
    Ich vergleich zu meinem Uralt WDTV Player (ohne Lan, 1. Generation) ruckelt die Wiedergabe schon zuweilen - der WDTV läuft über USB ganz flüssig.
    Apple TV habe ich per LAN dran - 16.000 leitung.
    Bin etwas ratlos - eine ruckelfreie Weidergabe wäre super!

    Hat jemant einen Tipp?

    Danke und VG
    D.

  • In welchem Format liegen deine Filme vor? Ich habe 40 GB MKV und 40 GB M4V und es läuft ohne Probleme.
    Allerdings nutze ich auch Kodi und nicht MRMC.
    Wenn du MKVs nimmst, dann muss der Server die Filme Tranchieren, da das Apple TV diese Format nicht kann. Das führt zu Rucklern, wenn der Server nicht genug Power hat.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!