• Wird auf jeden Fall laufen, wenn man nen Mac mit Xcode hat ;) Damit kann man Apps sideloaden.
    Werde mir das AppleTV auf jeden Fall holen, denke aber das ich als erstes mal die App Infuse testen werde, die kenne ich noch aus aTV 2 Zeiten und auf dem iPad macht sie auch ordentlich was her.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • WTF ist XCode?


    Gesendet von iPhone 5S mit Tapatalk

    xcode ist eine entwicklungsumgebung für mac. Damit kann man z.B. Apps für iOS schreiben

    Oder eben den Quellcode in eine App packen und aufs iDevice schicken.

    Da es noch kein kodi für ios gibt, zweifel ich dass es nativ darauf laufen wird. Da müssen wir dann auf einen jailbreak hoffen.


    Natürlich gibt es Kodi für iOS! Zudem reicht schon der Quellcode.
    Man kann es mittlerweile schon auf einem NICHT Jailbreak Gerät installieren, das ist neu seit iOS 9.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Über xcode da zu kompilieren und dann sideload raufzupacken halte ich nicht für Nativ.

    ich meinte jetzt im store zum runterladen. Bisher konnte das noch nicht. Und zum aktuellen Zeitpunkt gibt es nur Pre 9er Versionen, keine Ahnung ob sich da was geändert hat.

  • Die iOS version hat doch nix mit dem AppStore zu tun.
    Glaube kaum das kodi dort veröffentlicht wird, sonst wäre es das schon lange.
    Und via sideload geht es wunderbar zumindest auf dem iPad, wieso sollte es dann nicht auf dem Apple TV gehen?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wie gesagt ich meinte ja native Unterstützung wird nicht kommen. Das es alternative Wege wie Jailbreak oder halt neuerdings sideload habe ich nicht ausgeschlossen.
    Und D.I.S.C.O hoffte ja, dass die Macher es möglich machen. Meine Kernaussage war lediglich von Apples Seite wird soetwas wahrscheinlich nicht gestattet und man muss über Umwege kodi installieren.

  • Hier gibts noch ein Video mit einer Diskussion.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Das liegt weniger daran das es eine Video App ist, und mehr daran das man illegale Addons einbinden kann, deshalb gibt es Kodi auch nicht in Amazon ;)
    Die anderen Video Apps wie VLC haben eben keine Addon Funktion.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich muss ja gestehen, ich bin schon ein Apple-Fan und habe sehnlichst auf die Aktualisierung des ATV gewartet.

    Wobei Apple in meinen Augen viel zu lange geschlafen hat. Vor 2 Jahren hätte da schon was kommen müssen. Kam aber nix, weshalb ich dann auch den Entschluss gefasst habe mir HTPC's und RasPi-Clients zu bauen um im ganzen Haus Medien konsumieren zu können.

    Dank XBMC/Kodi klappt das seither auch echt prima weshalb für mich zunächst auch der Zug abgefahren ist und ich schlichtweg kein ATV4 benötige. Wie gesagt, Apple hat zu lange geschlafen.

    Was die Specs angeht bin ich ebenfalls enttäuscht.

    - Kein Toslink! Klar, DD 7.1 etc gehen nur per HDMI und ist Up-to-date, aber am Toslink sparen geht einfach nicht. Betrifft mich nur sekundär, da mein AV-Receiver HDMI hat, dennoch ist das schon beinahe lächerlich!

    - 100Mbit LAN? Wozu das denn bitte? Klar, 100Mbit reichen aktuell völlig aus um Medien in allen Auflösungen aus dem Netz zu streamen, aber für ein Gerät in dieser Preisklasse geht das gar nicht. Meine Inet-Leitung hat ja schon 100Mbit!

    - Fernbedienung: Alle 3 Wochen nachladen, würde mich nerven.
    FB mit Touchpad & Siri, da nervt mich allein die Vorstellung schon.
    Sicher, erstmal muss ich es getestet haben um das zu beurteilen, aber mich hat schon genervt Kodi mit dem iPhone zu bedienen. Ich stehe auf Fernbedienung (nur) mit Tasten wo man eine gescheite haptische Rückmeldung hat. Es muss nicht alles Touch sein. Siri ist für mich völlig überflüssig, ich rede auf dem iPhone nicht mit Siri und ich werde sicher auch nicht vor dem TV mit Siri quatschen.

    Das einzig gute und längst überfällige ist der App-Store fürs ATV, da verspreche ich mir sehr viel von. Ob es reicht die mindestens 2 jährige Verspätung aufzuholen wird sich zeigen. Ich habe mein zuhause voll auf Kodi ausgerichtet und kann auf das Apple TV gut verzichten.

    Mir fehlt unterm Strich komplett das Killer-Feature. Alle Neuerungen waren einfach längst überfällig und hauen niemanden vom Hocker.

    Das beste daran ist dass das ATV 3 jetzt sicher sehr günstig im Gebraucht-Markt zu haben sein wird. AirPlay funzt mit Kodi eben doch nicht perfekt. Ganz gut, aber nicht perfekt. Ich denke da werden 2-3 Stück den Weg dann zu mir nach Hause finden.

    Aber warum seht ihr das so negativ das es Kodi da nicht geben wird.

    Ganz einfach, weil bei mir zuhause aktuell jedes TV von Kodi bespielt wird, inkl. Live-TV.
    Ich stehe auf Kodi und ich habe keine Lust da jetzt was neues anzufangen und mir Plex oder sowas ins WOhnzimmer zu holen.

    Ohne Kodi kann das ATV4 bei mir nur "on-the-Top" existieren, und dazu braucht es DAS Feature was ich woanders nicht bekomme.
    Das gibt mir das ATV4 bisher aber nicht, auch nicht mit den zu erwartenen Apps.
    Bis dahin reicht ein ATV3 absolut aus um vernünftig und einfach Airplay zu nutzen, und das für weit weniger als 150$.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!